Ich bin Seniorin!

• Themenstarter Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ohje das ist ja nicht schön 🙁

Ich wünsche euch erstmal gute Besserung!

Und ein riiiiesen Lob an deinen Mann :pink-heart::pink-heart: Da hat er ja gut auf Eliot eingeredet.
Schön, dass sie jetzt wieder etwas weniger grummelig ist.

Ich hoffe es geht ihr bald wieder gut

Heute war Eliots Tierklinikbesuch. Meine Güte war unsere Dickie ne Liebe. :pink-heart:
Gemaunzt hat sie, beim Wirbelsäule abtasten leider an einer Stelle ganz böse gefaucht :sad: , da scheint sich was zu entwickeln, das behalten wir im Auge, bisher verhällt sie sich unauffällig. Ihr grösstes Problem sind ihre Ohren, total verdreckt, Einwohner hat sie nicht allerdings produziert sie sehr viel Schmalz, was auch juckt, sie kratzt sich dauernd und hat auch schon einige Kratzer an und in den Ohren. Ihr wurden die Ohren gesäubert und ich habe ein paar Tropfen bekommen, die ihre Ohren beruhigen sollen.
Im Moment schmollt unsere Oma Eliot auf dem Balkon, Vaddi hat hinten festgehalten und Muddi vorne, Verrat!😱 Schmusen können wir uns heute knicken, da hat sie Göga schon böse angefaucht und Leckerlies kannste dir sonstwo hin stecken, von Vaddi nehm ich heute keins.......oder doch so ein paar aber nicht denken, dass ich nicht mehr stinkig bin! :stumm::grummel:

Ich bin sauer! GEH WEG!

22394796hs.jpg

22394820mn.jpg

Eins musste noch sein, herje finde ich die verschmollte Dickie süß!:pink-heart:

22394858od.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ach, die arme Maus! Sie sieht wirklich geknickt aus.
Ich hoffe, dass das am Rücken nichts schlimmes ist. Hast Du Schmerzmittel für sie bekommen?

Ich wünsche gute Besserung, süße Eliot!

Wir sollen ihr Metacam geben für eine Woche und sie genau beobachten, ob sie sich anders verhält, aktiver wird.

Ach Gott, was schmollt sie süß.:pink-heart:

Ich drück mal die Daumen, das sie was hat, das sich mit 'nem bißchen Schmerzmedi regeln lässt.
(Und das sie das Schmerzmedi gut verträgt.)

Werbung:
Mh, ob vielleicht auch Rückenschmerzen der Grund sind, warum die Ohren innen so schmodderig sind?
Normalerweise werden die ja immer schön mitgeputzt und gepflegt... aber ich kann mir vorstellen, wenn sie Rückenschmerzen hat, dass sie grade solche Putz-bemühungen sehr einschränkt. Und dann sammelt sich der Schmalz.

Oder es wird mehr produziert, warum auch immer.
Auf alle Fälle gute Besserung und hoffentlich hat sie morgen ausgeschmollt und lässt sich wieder beknuddeln.

Grüsse
neko

Süße Eli wir wollen dich bitte wieder schmunzeln und nicht schmollen sehen:pink-heart:.
Was kann das denn am Rücken sein? Mir fallen spontan nur Spondylosen und/oder Bandscheiben ein😕.

Hummel hat auch ab und zu ein Mackel-/Schmodderöhrchen.
Ich kann ihr den Schmodder immer gut mit einem Ohrenstäbchen rausputzen...aber letzte Woche hatte sie auch wieder einen aufgekratzen Lauschlappen. Vier Tage Surolan reingetropft/reinmassiert und das Ohr ist wieder fein.

Wie geht s Dir liebe Kerstin?
Und wie geht s dem Rest der Rasselbande?

Ach Eliot, was man auf seine alten Tage alles mitmachen muss, gell? Das sagt die Püppi auch immer...😳

Heute ist wieder gut mit schmollen, nur das Rückenaua, das muss weg, die Arme.

Und bei dir Kerstin?? Gibt es was Neues??

Bei Eliot handelt es sich wohl um eine leichte Ohrenentzündung, wir spülen alle 3 Tage mit einem Ohrreiniger und Watte, fürdie aufgekratzten Stellen hab ich BetaGalen Lotion. Innerlich gibts erstmal nix, weil man vor lauter Dreck nix sehen konnte, der Dreck stammt wahrscheinlich von schlecht belüfteten Ohren, so meint es zumindest der TA.
Heute mittag muss ich wegen der Blutwerte anrufen.
Den anderen dreien geht es sehr gut, Lina und Lumi jagen sich hier gerade über Tisch und Bänke, Zita sitzt immer staunend in sicherem Abstand und Eliot liegt dazwischen und döst, irgendwie kommt mir gerade der Vergleich mit einer Kegelrobbe.:stumm:
Bei mir gibts im Moment ein Problem mit extrem niedrigen Eisenwerten, Anfang des Jahres hatte ich schon eine Transfusion, weil ich extrem niedrige Eisenwerte hatte. Die letzte Spiegelung ergab, dass die letzte Resektion im Magen gut verlaufen ist, sich aber leider wieder Läsionen bilden, die bei mir aus unerklärlichen Gründen zu bluten anfangen. Ich hoffe immer noch, ich kann meinen Magen behalten, im Moment ist doch Eis Wetter😱, da brauch ich den!😀

Zuletzt bearbeitet:
Ach Kerstin, ich drücke dir ganz feste die Daumen, das ihr das mit deinem Magen wieder hinbekommt.

Und für Eliots Werte natürlich auch, die Kleine ist nicht so leicht unterzukriegen😀

Werbung:
Habe eben in der TK angerufen und die Helferin am Empfang wollte mir keine Auskunft geben über Dickies Blutwerte....🙁
Es gab auch keine Tendenz, weder ins negative noch ins positive, ich habe jetzt für morgen um 15:30Uhr einen Telefontermin. Wie soll ich nur schlafen heute.....:massaker:

Schlaf doch mit dem Gedanken ein, dass es so schlimm nicht sein kann, sonst hätte dich doch gleich die TÄ kontaktiert und alles weitere besprochen/veranlasst 🙂

Hier werden ganz, ganz fest dei Daumen für die Werte der Schmunzelmaus gedrückt!!!!!!!!!

Wir drücken auch feste und hoffen nur auf gute Ergebnisse!!!!

Ich schließe mich an und wünsche Eliot gute Blutwerte! Ich drücke die Daumen, dass die süße Maus nichts Schlimmes hat.

Werbung:
Hach Mensch, irgendwie hab ich es geahnt, es sind die Nieren.....🙁
Mir war das am Telefon alles zu schwammig, wir fahren jetzt in die Klinik und besprechen alles nochmal, Vorschlag war erstmal, Semintra für einen begrenzten Zeitraum, um zu schauen, ob es besser wird.
Ich könnt gerade laut schreien, nicht auch noch unsere Dickie:sad:

Kerstin, bitte bevor du irgendwas gibst in Richtung Semintra, lass die Diagnose bitte festigen.
Urinuntersuchung und Ultraschall sind dazu notwendig.
Bei Eliot kann ein erhöhter Crea auch von den Zähnen kommen.

Nur durch das BB muss das nichts an den Nieren sein.

Stell doch mal das BB hier ein, dann können wir vielleicht helfen.

Ich dreh bald durch, irgendwie bekomm ich die eingespannten Blätter nicht hier ins Forum. Mein Mann ist nicht da! Ich fotografiere das jetzt mit dem Handy, ich hoffe man kann alles sehen!

22424063da.jpg

22424087ky.jpg

22424101cx.jpg

22424113qs.jpg

Der T4 Wert liegt auch im normal Bereich, er liegt bei 2 und die Referenz geht von 0,8 bis 4,7.
Die Erklärung, das sie von einer Pankreatitis ausgehen, die vernachlässige ich mal. Eliot hat keine Symptome, weder Breikot, noch Appetitlosigkeit, sie mäkelt halt ein bissl. Ich schieb das mal auf ihr Alter, im Moment auf das Wetter und auf die Dosi, die ihr natürlich mehrere Sorten pro Mahlzeit serviert, damit auch eine schmeckt.

Zuletzt bearbeitet:
*drückDichmalunbekannterweise*

Da die Bauchspeicheldrüse dankenswerterweise mitgetestet wurde:
Mit einem fPli von 1,4 hat Eliot ganz sicher keine Bauchspeicheldrüsenentzündung. (Dann ständ da 'ne ganz andere Zahl...)

Niere:
Harnstoff ist erhöht. Deutlich.
Kreatinin ist gar nicht angegeben?
Edit: Blindfisch....
Krea ist angegeben und völlig i.O.

Hmm... ich würd die Diagnose "Niereninsuffizienz" erstmal genau abklären.
Kann sein, muß aber nicht.

Und Semintra ist grad ziemlich hipp - senkt den Blutdruck. Und das wirkt sich sehr positiv bei Proteinurie aus.
Also: Blutdruckmessen, Eiweiße im Urin testen. Wenn eins von beidem - oder beides - zu hoch, dann ist Semintra richtig.
(Meiner Meinung nach.)

Zuletzt bearbeitet: