Ich bin entsetzt und traurig!

  • Themenstarter kleine66
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kätzchen tier tierärztin
kleine66

kleine66

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
8.019
Alter
57
Ort
kleve/ NRW
ich habe von gaby, die den tierschutzverein samtpfote leitet 2 mails bekommen.
finde das einafch ungeheuerlich was da passiert ist.
möchte euch die mails zeigen (habe die erlaubnis von gaby).


mail 1

_________________________________________________________________

Liebe Tierschützer,
wir brauchen einen schnellen und dringenden Rat

Anuschka, das Kätzchen von der Futterstelle schwebt in Lebensgefahr. Bitte fragt Freunde und Bekannte die jemanden kennen der sich mit Homöopathie auskennt und bittet diesen um einen Rat. Schulmedizinisch wurde alles ausgeschöpft.

Anuschka hat entweder ein Chlamydien oder Herpes Virus. Sie ist wochenlang von mir an ihrer Futterstelle behandelt worden, der Zustand war nicht gut aber es war keine Veranlassung gegeben sie einschläfern zu lassen, weil noch Hoffnung da war, dass es wieder besser werden könnte.

Nun hat irgendwer das schwerkranke Tier zum kastrieren gebracht. Es war absolut erkennbar das Anuschka krank ist. Sie wiegt nur 1,4KG, ist klapperdürr und hat starke Atemgeräusche.
Dennoch hat diese, mir bekannte Tierärztin, kein Problem damit gehabt das kleine, kranke, vielleicht vier Monate alte Tier zu kastrieren.
Seither hat sie krampfartig geatmet, beide Augen tränen stark, ein Auge ist hervor getreten, die Pupille riesen groß, das Auge ist bereits erkennbar zerstört. Wir haben sie am Donnerstag rein geholt. Seither fast keine Verbesserung. Sie atmet jetzt stark in die Flanken. Weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Wir denken darüber nach sie einschläfern zu lassen. Vielleicht hat aber noch jemand einen Rat was wir machen können oder einen ähnlichen Falll erlebt, bei dem geholfen werden konnte.

Sie hatte bisher Larynx Apis, Apis Comp, Belladonna, Hepar Sulfuris, Brycanyl, Marbocyl, Cortison,...
Kann sein, dass ich noch was vergessen habe. Mehr fällt mir nicht ein.

Ich bin mit meiner Weisheit am Ende.
Bitte leitet diese Mail weiter.
Wir wollen das Wochenende noch abwarten, evtl. falls sie es solange aushält Montag noch Mal Antibiotika und Cortison geben. Ist es bis Dienstag nicht besser haben wir keine andere Wahl als das kleine Kätzchen einschläfern zu lassen, alles andere wäre Quälerei. Die extreme Verschlimmerung rührt von der Kastration her. Wir haben hierzu vor ein paar Tagen eine Rundmail geschickt. Auf unsere Internetseite steht der Fall ausführlich beschrieben.

Wegen der Tierärztin habe ich das Veterinäramt, Bund deutscher Tierärzte und die Tierärztekammer Nordrhein in Kenntnis gesetzt. Stirbt das Tier erstatten wir Anzeige.

Es ist heute noch ein sehr kleines Kätzchen, vielleicht 5 Wochen alt, rein gekommen mit ganz schlimmen Schnupfensymptomen. Wahrscheinlich ist auch hier bereits ein Auge zerstört. Es könnte dasselbe Virus sein. Daher ist uns jeder Ratschlag herzlich willkommen.

In diesem Jahr grasiert ein ganz aggressives Herpesvirus, wir haben darüber berichtet. Die Medikamente die bei uns im Haus den Tieren geholfen haben, schlagen bei Anuschka nicht an.

Wir wären Euch für Eure Unterstützung sehr dankbar.

anuschkaschwerkrank1vp5.jpg




Sie ist zahm und so ein wunderschönes Tier.
Es fällt uns schwer sie gehen zu lassen.
_________________________________________________________________


mail 2
_________________________________________________________________
anuschka1kq3.jpg




So werden wir die kleine Anuschka in
Erinnerung behalten.

Das kleine Tier hat sehr am Leben gehangen und schwer gekämpft. Leider konnten wir sie nicht retten.
Eine skrupellose Tierärztin, die das Tier kastriert hat, obwohl es krank war und gerade mal 1,4Kg gewogen hat,
hat Anuschka auf dem Gewissen. Wir haben die Behörden informiert und werden Montag Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Kleve erstatten.

Letzte Nacht um 22.00h ging es ihr so schlecht, das wir den Kampf aufgeben mußten. Wir haben Sie in der Tierklinik
einschläfern lassen. Die dortige Tierärztin war genau so fassungslos wie wir, als sie hörte was geschehen war.
Das Loch in Anuschkas Ohr, angeblich zur Kenntlichmachung, dass sie kastriert sei, fiel der Tierärztin sofort auf.
Dies sei nicht die Art wie man eine wilde Katze kennzeichnet, meinte sie. Bei näherer Betrachtung stellte sie fest, das neben dem Loch noch ein weiterer Versuch statt gefunden hatte, dem Tier ein Loch ins Ohr zu brennen.

anuschka2eb1.jpg



Anuschka ist nicht umsonst gestorben. Vielleicht wird ihr Tod dazu führen dass diese Tierärztin nicht weiter praktizieren kann. Ein Trost ist das für mich, die ich die Tiere täglich versorge, nicht.

Danke, dass Ihr die Mail weiter geleitet habt. Wir haben dadurch viele wichtige Tips bekommen, die anderen Tieren zugute kommen werden.

Wie die Sache weiter geht werden wir über unsere Internetseite mitteilen.

Das zweite Kätzchen das wir gestern schwer Krank und kurz vorm Verenden aufgenommen haben hat angefangen zu fressen. Vielleicht wird es gesund, wir sind guter Hoffnung.

Danke für Eure Hilfe!
Gabriele Hilbig
_________________________________________________________________


mich macht sowas furchtbar wütend und trauig!
da setzt man sich so für die tiere ein und dann passiert sowas. bin da echt entsetzt drüber.

soll von gaby aus dazuschreiben, das der aufruf in der ersten mail sich ja durch den sinnlosen tod von anuschka erledigt hat.
 
A

Werbung

Ach gott wie furchtbar, liebe Anouschka, jetzt geht es dir gut, du hast keine schmerzen mehr!!

heute abend wird eine kerze für dich angezündet:(
 
Da krieg ich ja nen Hassanfall. Der sollte man alles entziehen! Wo hat die studiert, im Urwald????

Erzähl Dir am Freitag mal ne andere Story! Grrrrrr...

Arme Anouschka!
 
oh Mann, unfassbar - ich hoffe, dass diese Ärztin nie mehr praktizieren darf... aber dem armen Kätzchen geht es jetzt sicher besser, wenigstens ein schwacher Trost
 
...ich bin mal wieder sprachlos. Gute Reise, kleine Maus!

LG Silvia
 
Ich bin entsetzt und wütend, dass solchen Tierquälern (das ist die TÄ in meinen Augen) nicht das Praktizieren verboten wird.

Die kleine Maus ist erlöst und hat jetzt keine Schmerzen mehr.
 
Das gibt es nicht, so etwas macht mich unfassbar wütend und traurig.
Ich hoffe sehr, daß die TÄ in irgendeiner Form für die Folgen dieser ausgeführten Kastration verantworten muss.

Gute Reise, kleine Anuschka. Es tut mir so leid, daß du in deinem Leben scheinbar vieles erfahren musstest, was eine Katze eigentlich nicht erleben sollte.

LG,
 
Werbung:
Mein Gott wie furchtbar.
Gute Reise kleine Anuschka.

Dass man Löcher zur Kennzeichnung in die Ohren brennt,davon hab ich noch nie gehört.
Hier werden den Katzen eine winziges Stück von der Ohrspitze gekappt,solange sie noch unter Narkose stehen.
 
@ sanny

das mit den löchern einbrennen kenne ich auch nicht. hab ich auch noch nie bei einer katze gesehen.

hier wird normalerweise auch ein stück ohrspitze gekappt, oder die katzen bekommen eine gut sichtbare grüne tätowierungen ins ohr.
 
  • #10
Da verschlägt es mir echt die Stimme. Das ist ja der Wahnsinn, alleine schon mit dem Loch ins Ohr brennen. Hoffentlich kann mit der Klage etwas bewegt werden.........
 
  • #11
mir fehlen die Worte
traurig09.gif
 
  • #12
Kleine Anuschka, gute Reise und viel Spaß mit unseren Sternenkatzen.

Das einzige, was mich in solchen Momenten davon abhält auszurasten, ist meine feste Hoffnung, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt. Leider kriegen wir das nur zu selten mit.
 
  • #13
Ich frage mich, was diese Frau einst geritten hat, Veterinärmedizin zu studieren? Man sollte meinen, sie haßt Tiere :(. Hoffentlich wird ihr schnell und gründlich das Handwerk gelegt.

Arme, kleine Anuschka :( :( :(
 
  • #14
werde gaby am freitag fragen ob es schon was neues gibt. sie weiß ja das ich die mails hier in's forum gestellt habe, denke sie wird uns auf dem laufenden halten. vielleicht sagt sie mir ja auch den namen von dieser "tollen" tä, dann kann ich hier bei uns mal rumfragen wer noch so furchtbare erfahrungen mit ihr gemacht hat.
 
Werbung:
  • #15
Oh wie grausam!!!
Machs gut Du süße Maus, auch wenn wir Dich nicht gekannt haben haben wir Dich in unser Herz geschklossen!!!! Viele Tränen fliessen hier für Dich...........

Da wo Du nun bist gibt es keine Grausamkeiten mehr.......

Diese Kerze brennt nur für Dich.......

400_3738633338636462.jpg



Unendlich traurige Grüße


Helga
 

Ähnliche Themen

LillyWb
  • Gesperrt
8 9 10
Antworten
184
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
Annette
Antworten
16
Aufrufe
2K
Miameuschen
Miameuschen
RheKro
Antworten
29
Aufrufe
10K
senoritarossi
senoritarossi
catweazlecat
Antworten
32
Aufrufe
7K
Katzenmiez
K
S
Antworten
11
Aufrufe
3K
lobbina
lobbina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben