Ich arbeite und mein Mann macht gerade Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter berbi10
  • Beginndatum Beginndatum
B

berbi10

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

ich habs geschafft...
Mein Mann ist überzeugt und gerade jetzt in diesen Minuten zieht eine kleine zweite Miezi bei uns ein.
Darf ich vorstellen?

1252522617else.jpg

Die Vorbesitzer haben sie Else 😱 getauft, das wird sich aber noch ändern. Obwohl mein Sohn den Namen Klasse findet...🙁
Else ist 11 Wochen alt und hat jetzt leider schon ihr drittes zuhause.
Ich hoffe unsere Merle und Else freunden sich gut und schnell miteinander an.
Drückt mir die Daumen.. Ich bin noch auf der Arbeit und kann noch nichtmals in den ersten 2 Stunden dabei sein.. *grrr*
Ich bin soooooo gespannt was sich zuhause gerade abspielt....

Hibbelt einer mit mir?

A

Werbung

Ich hibble mit dir. Das ist ja völlig unfair, dass du da nicht dabei sein kannst.

Aber höchstwahrscheinlich sitzt Else irgendwo unter der Heizung oder sonstwo und faucht. :verschmitzt:

Hi,

ich bin so nervööööös..
Mein Mann hat gerade angerufen, unsere Merle faucht wie verrückt und Else schaut sich alles an :hmm: Völlig unbeeindruckt.

Ich hoffe so das es gut geht und die beiden sich bald gaaaanz dolle lieb haben

oh mein Gott,

gestern ist ja Else bei uns eingezogen. Wir haben sie umgetauft in Sally.

Hier sind keine 5 Minuten Ruhe, ist das normal?

Als ich gestern abend von der Arbeit nach Hause kam, haben sich die beiden so bekämpft, das wir sie über nacht getrennt haben. Merle ist mit mir in Schlafzimmer gezogen und Sally im Wohnzimmer geblieben.
Aber seitdem wir aufgestanden sind, ist hier die Hölle los.
Ein Gefauche, viel Getrappel, Gezische, Miauen.. Hammer. Wenn Merle nicht hinter Sally hinterher ist, dann ist Sally hinter Merle her. Wenn Merle versucht eine ruhige Minute zu verbringen, macht ihr Sally garantiert einen Strich durch die Rechnung.
Aber was ich ganz graußsam finde... Merle war zwar nie diiiieee Schmusekatze, aber sie ließ sich wenigstens ab und zu mal streicheln. Aber jetzt? Ich darf sie noch nichtmal anfassen... dann faucht sie mich an.

Ich hab so darauf bestanden das wir eine 2. Miez bekommen... und jetzt hab ich ein total schlechtes Gewissen gegenüber meiner süßen Merle.

Ich bin so nervös und aufgedreht...

Ändert sich das noch?
Jetzt gerade fauchen sie wieder wie verrückt.. manchmal kann ich gar nicht unterscheiden wer da gerade faucht oder schreit. Blut ist GsD noch nicht geflossen... aber wie lange geht das noch gut?

Man muß sich selber erstmal zwingen,ruhig zu bleiben.Ich weiß,nicht einfach😉
Habs auch schon 2x hinter mir.
Könntet ihr für den Neuzugang ein separates Zimmer einrichten,mit einer Gittertüre davor (Bauanleitung such ich noch raus,geht ratz fatz)?
Dann könnten sie sich sehen und riechen,abchecken,aber nicht in die Wolle bekommen und sich nach und nach aneinander gewöhnen.
Feliway-Stecker wäre auch ne Möglichkeit
http://www.pfotenshop.com/oxid.php/cl/alist/cnid/9a34143f9bb3b7d73.88110226?adword=feliway
Bekommst du beim TA oder in der Apotheke.
Was ihr auch in Mengen braucht: Geduld 😉
Und nu such ich mal nach der Gittertüre 🙂

Zuletzt bearbeitet:
bei meinen hats 38 Std. gedauert. Gefauche, Kampf, Geschrei vom Feinsten.

Ich hab sie machen lassen und bin ausser Haus :stumm:

Am 2. Tag schliefen sie schon im selben Körbchen und machten alles gemeinsam und friedlich und kuschelten auch schon zusammen

Werbung:
38 Stunden? 😎Na dann hab ich ja noch Hoffnung 😎
Ein seperates Zimmer wird wohl nicht funktionieren. Wir haben nur eine 3 Zimmer Wohnung, zwar sind es fast 100 qm aber um ein Zimmer abzusperren ist es zu wenig.

Dieser Feliway Stecker ist der wirklich so gut? Gelesen hab ich hier schon ab und zu mal. Aber es ist doch ne Menge Holz.. Aber wenn es nicht besser wird dann werd ich darüber mal nachdenken.

Ich bin gerade auch völlig Sprachlos... :stumm:
da sitzen die beiden auf dem Sofa und Merle leckt Sally den Rücken.. wie süß ist das denn.. aber das ganze hat höchstens 3 sekunden gedauert 🙁

Danke für den Link, den werd ich mir jetzt mal in Ruhe mit ner Tasse Kaffee durchlesen.

Ich hab ja hier auch schon soviel gelesen, die letzten Wochen immer wieder... aber wenn man davor steht ist es doch was anderes.

Es gibt auch eine günstigere Variante,glaube heißt Felifriend.
Bei Einigen hats geholfen,bei anderen nicht.Aber -sollte es nicht besser werden-einen Versuch,wie ich finde,allemal wert🙂
Das ist doch schonmal super diese Annäherung,auch wenns nur 3 Sekunden waren😉
Gute Idee: Kaffee und in Ruhe lesen und die Zwei mal machen lassen 😉

es ist wirklich mal Ruhe... :hmm:
Merle liegt im Flur und hechelt sich gerade aus und Sally kann ich nicht finden.. wahrscheinlich ist sie in eines von Merlen schwarzen Löchern verschwunden :wow:
Ich frag mich immer wieder wo die sind.. aber bis jetzt hab ich keines gefunden.

Ok, ich hab mir den anderen Thread jetzt mal durchgelesen. Viele gute Tips sind dabei. Ich glaube ich werde nachher mal in die Apo fahren und die Bachblüten holen. Wir als Menschen nehmen hier Schüssler Salze und mit Bachblüten wollte ich mich eh mal beschäftigen. Dann wird es also jetzt werden.

vielen Dank an Euch für die Glückwünsche und zusprüche.
Jetzt wo ich hier schreibe, werde ich schon ein bischen Ruhiger.
Aber heartbeat ist immer noch da.
Ich muß nachher ja auch wieder arbeiten und heute Nacht werden sie wohl nochmal separiert.
mal schauen.
vielen Dank Euch Lieben

Guten Morgen!

Die günstigere Variante heisst Catitude und ist aus dem Fressnapf...

Wie alt ist denn Eure Merle?
Um ehrlich zu sein finde ich nicht das es sich bis jetzt so schlimm anhört dass ich sie trennen würde. Und wenn eure Merle in Sally´s Alter ist denk ich mal dass das Ganze kittentypisches Verhalten ist.

Liebe Grüße

Tanja

Werbung:
Es gibt auch eine günstigere Variante,glaube heißt Felifriend.
Bei Einigen hats geholfen,bei anderen nicht.Aber -sollte es nicht besser werden-einen Versuch,wie ich finde,allemal wert🙂
Das ist doch schonmal super diese Annäherung,auch wenns nur 3 Sekunden waren😉
Gute Idee: Kaffee und in Ruhe lesen und die Zwei mal machen lassen 😉

ja... vielleicht bring ich ja auch die Unruhe ein bischen rein, mit meinen Aufräumen, Bügeln und so.

Ich werde aufjeden Fall nachher in die Apo fahren, bei meiner TÄ werd ich auch mal anrufen ob sie den Stecker auf Vorrat hat.
Puh... es ist immer noch Ruhig... ob das die Ruhe vor dem erneuten Sturm ist?

Guten Morgen!

Um ehrlich zu sein finde ich nicht das es sich bis jetzt so schlimm anhört dass ich sie trennen würde. Und wenn eure Merle in Sally´s Alter ist denk ich mal dass das Ganze kittentypisches Verhalten ist.

Liebe Grüße

Tanja

Wirklich? Trennen? Merle ist ja Freigängerin, aber leider regnet es bei uns aus Kübeln. Also hat sie nicht den drang nach draußen.
Merle ist 5 Monate alt und Sally 11 Wochen.
Das "könnte" ja noch das Kittentypische Verhalten sein, oder?

ach herje.. jetzt hab ich das Wörtchen NICHT überlesen.. War völlig von den Socken.. und nachdem ich geantwortet habe, habe ich es nochmal gelesen..
Ich bin aber auch wuschig

Nein! NICHT trennen mein ich 🙂

Ich denke dass es normal ist was bei euch abläuft...
Gib den beiden noch ein bisschen Zeit.

Kitten toben nunmal gerne 😀
Und sie kennen sich ja noch garnicht...

Ich bin mir sicher dass sie schon bald nicht nur toben sondern auch kuscheln :pink-heart:

Liebe Grüße

Tanja

Guten Morgen!

Liebe Grüße

Tanja
Danke,genau den aus dem FN meinte ich 🙂
Trennen würde ich sie jetzt auch nicht,das sind Tipps teilweise für den Fall der Fälle 😉
Bei mir hatte ich den separaten Raum mit Gittertür von Anfang an für den Neuzugang hergerichtet.
Bei Moritz ging die Zusammenführung nach 1 1/2 Tagen vonstatten,bei Mr. T.haben wir bisl länger gebraucht und da war diese Trennung wirklich vonnöten und besser.
Aber hier leben auch die Oldies und bei den beiden Jungspunden denke ich,daß sie nach kurzer Zeit miteinander klar kommen :yeah:

Werbung:
oh ich hoffe...
Merle liegt jetzt bei mir auf ihrem Kissen und Sally ist immer noch verschwunden.
Ich such sie jetzt aber auch nicht. sie ist bestimmt irgendwo umgefallen und schläft jetzt erstmal neue kraft an, damit ist gleich weiter gehen kann 🙂

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht das der Neuzugang erstmal frisst und frisst und frisst?
Sally haut rein wie nichts... als wenn sie vorher nie etwas zu fressen bekommen hat. Beim normalen Naßfutter läßt Merle das auch alles zu. Sie ist sehr mäkelig, aber als es eben Roh-Pute gab... da hättet ihr Merle mal erleben sollen. Die hat ihren Napf verteitigt.. und auch Sally's.. holla...

Ich hab zwar keine Kitten mehr, aber wenn es bei uns Rohes gibt ist sich jeder selbst der nächste 😀😀

Das Sally soviel futtert ist auch normal. Bis 12 Monate sollen sie so viel zu fressen bekommen wie sie wollen. Da ist man so manches Mal geschockt was in so ne kleine Mieze alles reingeht... 🙂

Liebe Grüße

Tanja

Merle hat nie so reingehauen, kenn ich gar nicht.
Aber wenn das normal ist.. Sally ist so dürre.. da kann sie auch ein bischen auf die Rippen vertragen

1252574609m_s.jpg

Also nach dem Foto zu urteilen,sieht alles echt locker aus 😀

Und beim Rohfleisch klickt der Schalter bei meinen Senioren auch um.Da gibts keine Freunde und keine Feinde 😀😀