Hunger OHNE Ende

• Themenstarter Themenstarter dieBonnie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fressen
A

Werbung

Durch meine Nichte ist mir bekannt, dass es unter den jungen Menschen üblich ist im ICQ oder auch anderen Chatprogrammen sich im jeweiligen Dialekt zu unterhalten.
Vielleicht trägt diese Info etwas dazu bei, die Gemüter zu beruhigen.
Auf beiden Seiten sind Emotionen hochgekocht.

Ihr habt sehr viele gute Tips gegeben und die Threaderstellerin will sie umsetzen.
Freuen wir uns für das Kätzchen !

sorry wir sind hier nicht in ICQ und nicht im chat ... dort schreib ich mit bekannten auch anders als hier

es kann doch nicht zuviel verlangt sein ein halbwegs vernünftiges deutsch zu schreiben

Naja, viele hier haben ihr ALter im Avartar...

da sollte auch einer Berliner Göre Klar sein, dass sie hier mit ERWACHSENEN kommunizieren will...und nicht mit ihresgleichen....

netter versuch...............aber leider sehr fruchtlos😎
Hirn wir brauchen Hirn

ihr redet hier vom erwachsen sein.
dann solltet ihr mal überlegen wie ihr euch benehmt

eure beleidigungen und unterstellungen klingen mir nicht sonderlich erwachsen 😉

so nu schlagt euch mal brav weiter die köpfe ein....sehr erwachsen, echt

ES GIBT EUCH KEINER DAS RECHT, SO ÜBER MICH ZU URTEILEN!ICK LASSE MICH WEDER ALS SCHLECHTE KATZENHALTERIN, NOCH ALS UNZUMUTBAR ODER ÄHNLICHES BETITELN!!

UND MEINE KATZE IST SICHER ALLES ANDERE ALS UNTERERNÄHRT!!!

solche äußerungen sind einfach nur niveaulos,inakzeptabel,nicht gerechtfertigt und abwertend!also immer ers übrlegen und dann schreiben!!!!!

Genau diese Zeilen haben mir übermittelt, daß es nicht möglich ist, sich sachlich auszutauschen.
Bonnie frägt was, weigert sich aber, mal drüber nachzudenken, ob das Miezel vielleicht nicht doch etwas karg ernährt wird.

Es geht leider nicht immer nach dem Motto 'Rate mir gut aber rate mir nicht ab'. Wenn man nicht gewillt ist, sich einiges kritsich durch den Kopf gehen zu lassen, sondern nur reagiert, als hätte man einen Fuß getreten, ist als Gesprächspartner indiskutabel. Ist wie 'ne Kuh ins Horn gepetzt.

Zugvogel

!

so es reicht,wegen solchen spinnern hat man überhaupt kein bock auf so ein forum,denn es sollte nich zum beleidigen und beschimpfen sein.
aber einige schnallen sowat nich mal ansatzweise!
und von daher wars das für ich hier!

RAUPENMAMA: du bist echt das letzte!ick muss mir von dir nich sagen lassen,dass ick dumm bin und und und!denk über dein verhalten nach (und du bist eigentlich ERWACHSEN) und dann weißt du,wat dumm ist!
jeder stein hat mehr niveau als du!!!denk ma drüber nach!!

UND TSCHÜß !!

Tschü-hüß!

Werbung:
ick schreib nunmal so...dit is so drin und es is lesbar und verständlich,also muss ick wohl nix dran ändern!😉

also eigentlich ist mir das hier ein bisschen zu blöde....aber als ratsuchende hast du nach meinem empfinden den falschen ton angeschlagen...

und noch eine frage: schreibst du "öffizielle briefe" zb. an behörden, firmen und co. auch in diesem "slang"...

mein job hat mir gezeigt, dass das viele machen um schreibschwächen zu verstecken....aber das ist nur mein ganz eigener gedankengang....

Um ehrlich zu sein, find ich schon traurig, wie Ihr mit diesem Mädel umgegangen seid. Zugegebenermaßen ist es etwas schwierig, Dialekt zu lesen. Fand ich auch nicht wirklich prickelnd. Aber ist das wirklich der Maßstab, an dem man fest macht, ob jemand Hilfe bekommt? Und wenn ja: was ist mit all den Beiträgen, die orthographisch jenseits von Gut und Böse sind, von Interpunktion ganz zu schweigen...

Sie war was das eigentliche Futter-Thema betrifft nicht uneinsichtig und sie hatte am Anfang auch einen ganz korrekten Ton! Wie würdet Ihr denn reagieren, wenn man Euch so dermaßen gemaßregelt hätte (z. B. wegen Rechtschreib- oder Komma-Fehlern...)?

Schade...

ich muss sagen, mir ging es weniger um die schreibweise. ja, die war anstrengend, aber das war für mich nich der hauptpunkt.
aber was mir sehr böse aufgestossen ist, ist diese ignorante und arrogante art und weise nach dem motto:
was? du kannst meine posts nich lesen? mir doch egal, aber hilf gefälligst.

nee nee.

Werbung:
i
aber was mir sehr böse aufgestossen ist, ist diese ignorante und arrogante art und weise nach dem motto:

nee nee.

**unterschreib**

Um ehrlich zu sein, find ich schon traurig, wie Ihr mit diesem Mädel umgegangen seid. Zugegebenermaßen ist es etwas schwierig, Dialekt zu lesen. Fand ich auch nicht wirklich prickelnd. Aber ist das wirklich der Maßstab, an dem man fest macht, ob jemand Hilfe bekommt? Und wenn ja: was ist mit all den Beiträgen, die orthographisch jenseits von Gut und Böse sind, von Interpunktion ganz zu schweigen...

Sie war was das eigentliche Futter-Thema betrifft nicht uneinsichtig und sie hatte am Anfang auch einen ganz korrekten Ton! Wie würdet Ihr denn reagieren, wenn man Euch so dermaßen gemaßregelt hätte (z. B. wegen Rechtschreib- oder Komma-Fehlern...)?

Schade...

Ich muss dir sagen, dass ich niemals auf Orthographie oder Grammatik herumreite - das ist eben nicht jedermanns Sache *g* - allerdings waren für mich einige Ausdrücke schlichtweg unverständlich. Klar, man kann sagen: dann lies halt nicht mit - und der nächste schreibt dann eben russisch, und es lesen nur die mit, die russisch verstehen.

Nachdem dieBonny sehr wohl auch anders schreiben kann - es gibt ja mehr Beiträge von ihr - halte ich es nicht für Massregelung, sie zu bitten, in einer allgemein verständlichen Ausdrucksweise zu schreiben.
Was ist daran unmöglich??

Ach Frauen 😉, das ist doch noch 'n Mädel! Seid doch mal ein bisschen locker... 😀

ich muss sagen, mir ging es weniger um die schreibweise. ja, die war anstrengend, aber das war für mich nich der hauptpunkt.

nee nee.

ich fand es schon eher dreist-frech

ich fand es schon eher dreist-frech

Bine, wie würdest Du reagieren, wenn ich Dir jetzt sage:
"Ein Satz besteht aus Subjekt, Prädikat (und ggf. Objekt). Das erste Wort des Satzes schreibt man in der Regel groß und am Ende des Satzes hat ein Punkt zu stehen."

Und das lässt Du Dir immer wieder an den Kopf werfen... denkst Du dann immer noch so oder bist Du langsam "angepisst" und reagierst darauf?

Denkt einfach mal drüber nach, wie Ihr Euch fühlen würdet... Bitte!

Abgesehen davon: ich brauche keine Antwort, weil ich jetzt hier raus bin. Wollte Euch etwas sensibilisieren, scheint nicht gelungen zu sein...

Werbung:
Weil du eben nicht siehst, worum es geht. Nicht der korrekte Satz ist gefragt, sondern eine für alle verständliche Ausdrucksweise. Wenn du aber der Meinung bist, dass Nichtberliner hier nichts verloren haben, geb ich dir mit deinen Argumenten voll Recht.....

Weil du eben nicht siehst, worum es geht. Nicht der korrekte Satz ist gefragt, sondern eine für alle verständliche Ausdrucksweise. Wenn du aber der Meinung bist, dass Nichtberliner hier nichts verloren haben, geb ich dir mit deinen Argumenten voll Recht.....

😱😱ich komm nicht aus Berlin, und jetzt?
muss ich gehen😱😱

Ich fand es gerade sehr amüsant, das jemanden eine "schwer verständliche" Ausdrucksweise an den Kopf geworfen wird und der Vorwurf selbst so mit Rechtschreibfehlern voll gestopft ist, dass die Aussage keinen Lehrwert sondern Lächerlichkeitswert hat.

So und nun sagt mir mal einer von euch:

Ist der Katze jetzt geholfen?
Bekommt sie demnächst vernünftiges Futter?
Hat sie eure Ratschläge nach dem Theater überhaupt ernst genommen?
Wird, wenn es der Katze mal nicht so gut geht, wieder um Hilfe gefragt?

War eure Herangehensweise höflich?

Wenn ihr wollt, dass man euch vernünftig begegnet, dann solltet ihr vielleicht an eurem Umgangston etwas feilen.

Wie man in den Wald hineinruft...

PS: Es sind jetzt nicht alle gemeint, die hier geschrieben haben. Aber vielleicht kommt es bei denen an, die es betrifft. Aber um ehrlich zu sein, glaube ich das eher weniger.

Das wird mir jetzt wirklich zu deppat und i schreib in Zukunft a so, wie i red.