Hunger OHNE Ende

• Themenstarter Themenstarter dieBonnie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fressen
Achso, ja, und um wieder zum Thema zurückzukehren:

Kitekat-Beutel sind leider Futtermittel "noch nicht mal mittlerer Güte", um es mal so auszudrücken.

Die Firma selbst gibt als Futtermenge für eine erwachsene Katze 4 Beutel täglich an.

Ergo bist Du mit Deinem einen Beutelchen täglich Deiner Katze gegenüber wohl .... (nein, ich sage es nicht: denn wer denken kann)😱😱....

püüüüh: ein Viertel nur der empfohlenen Futtermenge.....: der Titel dieses Threads sagt es ja bereits: Hunger ohne Ende

ahja is klar ne....ick denke nich,dass ick meiner katze gegenüber ??? bin ,denn man kanns auch übertreiben und ner katze zu viel geben...daraus werden dann immer schöne dicke miezen 😉 !

A

Werbung

ich finde zwar auch, das du nicht ganz leicht zu lesen bist, aber ich nehm die herausforderung an 🙄

es ist nicht mal ein jahr her, da habe ich unserem punky was gutes tun wollen. er hatte bis dato immer das shah vom aldi bekommen. ich dachte, das arme kerlchen, der is ja nun auch schon 13, der muss doch was ordentliches bekommen. und ich hab felix gekauft.
einige wochen später bin ich auf ein solches forum wie hier gekommen und hab im futterthread einfach mal bisserl gestöbert. und was soll ich sagen? ich hab angst bekommen.
in den ganzen fottersorten aus dem supermarkt (bis auf sehr wenige ausnahmen, wie z.b. das aldifutter) ist fast nur schrott drin.
diese futter bestehen zu sehr grossen teilen aus getreide. aber hast du schon mal eine katze ein kornfeld abnagen sehen? ich nicht 😉
dadurch das in diesen futtersorten so wenig verwertbares drin ist, muss man aber eben viel füttern. daher kommen die aussagen der hersteller, das eine erwachsene katze (die kalkulieren da ganz grob mit 4kg) 400gr dieser futter benötigt, um satt zu werden.
man könnte das nun auf deine katze runter rechnen und sagen, das dann 200-300gr reichen. aber die fütterst du ja nicht. ich schliesse mich von daher der meinung an, das es wirklich etwas wenig ist, was du an futter zur verfügung stellst.
leckerlis sind schmankerl, diese solltest du nicht zur normalen ernährung zählen. tust du bei deinen bonbons doch auch nciht, oder?

auch mit trockenfutter solltest du etwas vorsichtig sein, da katzen einfach zu wenig trinken. sei froh, das dein fellpopo nassfutter frisst. es ist wirklich aus diversen gründen das beste.

ich würde dir raten, das du dich mal im, netz nach futter umschaust. es gibt auch dort sehr unterschiedliche güteklassen, aber eigentlich alle sind besser als die bekannten supermarktfutter.
preislich wirst du nicht unbedingt mehr zahlen müssen, kannst aber 😀
schau dir doch vielleicht mal grau oder mac´s an (von grau oder orijen gibts auch wirklich tolles trockenfutter als leckerli). oder auch animonda. wenn du bereit bist mehr auszugeben, dann schau gern mal nach almo nature usw.
du wirst von diesen sorten ganz grob statt der empfohlenen 400gr nur noch 200gr zu füttern brauchen. in den sorten ist einfach mehr drin, was die katze verwerten kann und nicht wie getreide durchflutscht.

anonsten wird dir hier sicher gern weiter geholfen. auch im futterthread stehen ganz tolle und viele infos 😉

man kanns übertreiben ne...ihr tut ja grad so,als wenn ick hier in türkisch oder sonstewat schreibe!😡 völlig überflüssig sowat!

ick hab hier nich vorgehabt,mir vorschreiben zu lassen,wie ick schreibe,sondern wollte tipps/ratschläge und co!

ja, tipps host ja jetzt vui gnua griagt... hoffntlich host a vastandn, dass dei katz einfach hunga hod, weilst ira zwenig zum fressn gibst

ja, tipps host ja jetzt vui gnua griagt... hoffntlich host a vastandn, dass dei katz einfach hunga hod, weilst ira zwenig zum fressn gibst

sein wa ma ehrlich,ick glaube nich mal ansatzweise,dass wirklich ALLE so vorbildlich sind,wie se hier tun...denn komischerweise kenn ick keinen,der seiner katze so viel essen gibt...dann wären dat ja alles schlechte tierhalter.
hm,also würd ick sagen,is dat ne ansichtssache/auslegungssache!ick weiß auf alle fälle,dass ick keine schlechte tierhalterin bin!von daher klemm ick es mir einfach,nochmal nach "tipps/ratschlägen" zu fragen,da auch hier offensichtlich nur dumme anschuldigungen und co kommen!

Werbung:
es gibt Katzen, die kommen mit weniger aus....... aber auch denen wird das geboten, was sie fressen dürfen.

Deine kriegt ja offensichtlich zu wenig um satt zu werden.

Ich hab schon sieben Katzen gehabt....... noch nie war eine fett. Meine Mädels wiegen zwischen 2.5 und 3 Kilos. Fett werden sie nur durch zu wenig Bewegung und zuviel Trockenfutter. Versteh das doch bitte. Das haben dir jetzt doch nun wirklich alle bestätigt.

So, das war mein letzter Beitrag hierzu...

ja...... ich kann beides....... Dialekt und Hochdeutsch in Wort und Schrift und das als mit Hauptschule .

interessant...hier hatte doch irgendwer ma geschrieben,dass 2-3 kg zu wenig sind...dann müsste da ja was auch nich stimmen 😱 jaja...

Hi Bonni,

nun sei bitte nicht vergrätzt 😉

Ich hab auch etwas Schwierigkeiten, immerzu den Berliner Zungenschlag zu lesen, mit normalem Schriftdeutsch wärs mir wesentlich lieber. Dialekt klingt immer so, als sei es eher witzig als ernsthaft gemeint (so kommt es bei mir an).

Du hast ja einige Tips bekommen, wie Deine Miez vielleicht ihren permanenten Hunger (?) stillen könnte. Hunger ist nämlich nicht immer allein die Masse, sondern auch die Qualität und wenns dem Organismus an irgendwas fehlt, zeigt sich das mit Hungergefühl.

Ich würde an Deiner Stelle auf ein besserwertiges Futter umsteigen, mit mehr (Öko?)Fleisch und weniger Getreide, keine dummen und unsinnigen Füllstoffe drin, dann wird das Ganze schon noch werden.

Ich empfehle Dir Petnatur, mal gucken, wohin andre Ernährungsberater hier tendieren.

Zugvogel

Hi Bonni,

nun sei bitte nicht vergrätzt 😉

Ich hab auch etwas Schwierigkeiten, immerzu den Berliner Zungenschlag zu lesen, mit normalem Schriftdeutsch wärs mir wesentlich lieber. Dialekt klingt immer so, als sei es eher witzig als ernsthaft gemeint (so kommt es bei mir an).

Du hast ja einige Tips bekommen, wie Deine Miez vielleicht ihren permanenten Hunger (?) stillen könnte. Hunger ist nämlich nicht immer allein die Masse, sondern auch die Qualität und wenns dem Organismus an irgendwas fehlt, zeigt sich das mit Hungergefühl.

Ich würde an Deiner Stelle auf ein besserwertiges Futter umsteigen, mit mehr (Öko?)Fleisch und weniger Getreide, keine dummen und unsinnigen Füllstoffe drin, dann wird das Ganze schon noch werden.

Ich empfehle Dir Petnatur, mal gucken, wohin andre Ernährungsberater hier tendieren.

Zugvogel

ja sowas verärgert mich nunmal ,wenn mir iwas unterstellt wird,logisch...wem würde es nich so gehen ne?!

das mit dem schreiben is wie gesagt nun mal so,daran änder ick nix...das wäre,als wenn ick jetz von allen rauchern verlange,nie wieder zu rauchen 😉 .

ick hab ja iwo weiter hinten schon gesagt,dass ick es einfach ma ausprobiere,die futtermarke zu wechseln...denn offensichtlich scheint zb von aldi das futter gut zu sein!

😉

sein wa ma ehrlich,ick glaube nich mal ansatzweise,dass wirklich ALLE so vorbildlich sind,wie se hier tun...denn komischerweise kenn ick keinen,der seiner katze so viel essen gibt...dann wären dat ja alles schlechte tierhalter.
hm,also würd ick sagen,is dat ne ansichtssache/auslegungssache!ick weiß auf alle fälle,dass ick keine schlechte tierhalterin bin!von daher klemm ick es mir einfach,nochmal nach "tipps/ratschlägen" zu fragen,da auch hier offensichtlich nur dumme anschuldigungen und co kommen!
Es hat dich doch keiner beschuldigt, eine schlechte Katzenhalterin zu sein. Du hast gefragt und nun bekommst du Antworten, die dir nicht gefallen. So ist das manchmal im Leben.
Ich habe mich, bevor ich mich mit dem Futterthema intensiv auseinandergesetzt habe, auch Supermarkt-Futter verfüttert. Deshalb habe ich mich nicht als schlechte Katzenhalterin gesehen. Ich wusste es einfach nicht besser. Ich denke mal, dass das hier vielen so ergangen ist.

Werbung:
man kanns übertreiben ne...ihr tut ja grad so,als wenn ick hier in türkisch oder sonstewat schreibe!😡 völlig überflüssig sowat!

Wenn Du es den Lesern Deiner Postings schwer machst, Deine Beiträge zu verstehen, könnten diese entscheiden, sie nicht mehr lesen zu wollen. Dann wären alle Deine Beiträge überflüssig - denn es gäbe keine Antworten mehr darauf - egal, zu welchem Thema Du Hilfe suchst....😉
Die deutsche Sprache hat - zwecks besserer Verständlichkeit und einfacherer Lesbarkeit - auch Groß- und Kleinschreibung inkludiert, welche von Dir ebenfalls ignoriert wird.

Denke doch einfach noch einmal in Ruhe darüber nach.....

Individualität ist schön - die sei Dir auch gegönnt. Du kannst Dich hier sehr individuell präsentieren - durch Signatur, Avatar usw.

Auch empfinde ich Texte, welche in Dialekt geschrieben werden, als eher ironisch/spassig gemeint denn wirklich ernst. Solcherart Ausdrucksweise wird von uns hier eigentlich überwiegend im Couchgeflüster verwendet, wo es öfter mal lustig einhergeht.

Daher finde ich es in einem Thread über ewig hungrige Katzen völlig deplaziert.

.....sondern wollte tipps/ratschläge und co!

Die Dir offensichtlich alle nicht gefallen - und es auch überwiegend so rüber kommt, daß Du keinen einzigen davon beherzigen möchtest.......

Es hat dich doch keiner beschuldigt, eine schlechte Katzenhalterin zu sein. Du hast gefragt und nun bekommst du Antworten, die dir nicht gefallen. So ist das manchmal im Leben.
Ich habe mich, bevor ich mich mit dem Futterthema intensiv auseinandergesetzt habe, auch Supermarkt-Futter verfüttert. Deshalb habe ich mich nicht als schlechte Katzenhalterin gesehen. Ich wusste es einfach nicht besser. Ich denke mal, dass das hier vielen so ergangen ist.

Dieses Posting bringt es wunderbar auf den Punkt! 🙂

Hallo,

Vorschlag zur Güte, nachdem Dir jetzt alle miteinander (ich eingeschlossen) das selbe gesagt haben: Deine Katze scheint Hunger zu haben - bitte Nafu erhöhen und Trofu reduzieren.

Probiere es doch einfach mal ein paar Tage aus. Diese paar Tage werden aus Deiner Katze sicher keinen übergewichtigen Brummer machen. Wiege sie vor der Futterumstellung und dann so etwa 1 Woche später. Freue mich schon jetzt auf Deinen Bericht und hoffe, dann von einer zufriedenen, satten Katze lesen zu dürfen.

Und übrigens: ich bin Raucher und belästige weder Dich noch andere mit meinem Laster - insofern finde ich Deine Argumentation, mit der Du Deine Schreibweise rechtfertigst, etwas seltsam. Ich fühle mich nämlich durchaus etwas belästigt, da es für mich sehr mühsam ist, Deinen Dialekt zu verstehen.

Viele Grüße,
Andrea

Und übrigens: ich bin Raucher und belästige weder Dich noch andere mit meinem Laster - insofern finde ich Deine Argumentation, mit der Du Deine Schreibweise rechtfertigst, etwas seltsam. Ich fühle mich nämlich durchaus etwas belästigt, da es für mich sehr mühsam ist, Deinen Dialekt zu verstehen.

und ich sags zum letzten mal,ick ändere doch meine "schreibweise" nich,bloß weil du dich belästigst fühlst...wat is denn dat für ne aussage?!son schwachsinn hab ick ja in meinem leben noch nie gehört!

LÄCHERLICH! und thema beendet! und vor allem ERST LESEN...ick hab schon zich mal gesagt,dass ick das mit dem füttern und futtermarke ma ändern werde,um zu gucken,ob sich wat tut!!!!

Wenn Du es den Lesern Deiner Postings schwer machst, Deine Beiträge zu verstehen, könnten diese entscheiden, sie nicht mehr lesen zu wollen. Dann wären alle Deine Beiträge überflüssig - denn es gäbe keine Antworten mehr darauf - egal, zu welchem Thema Du Hilfe suchst....😉
Die deutsche Sprache hat - zwecks besserer Verständlichkeit und einfacherer Lesbarkeit - auch Groß- und Kleinschreibung inkludiert, welche von Dir ebenfalls ignoriert wird.

Denke doch einfach noch einmal in Ruhe darüber nach.....

Individualität ist schön - die sei Dir auch gegönnt. Du kannst Dich hier sehr individuell präsentieren - durch Signatur, Avatar usw.

Auch empfinde ich Texte, welche in Dialekt geschrieben werden, als eher ironisch/spassig gemeint denn wirklich ernst. Solcherart Ausdrucksweise wird von uns hier eigentlich überwiegend im Couchgeflüster verwendet, wo es öfter mal lustig einhergeht.

Daher finde ich es in einem Thread über ewig hungrige Katzen völlig deplaziert.

[/B]

Die Dir offensichtlich alle nicht gefallen - und es auch überwiegend so rüber kommt, daß Du keinen einzigen davon beherzigen möchtest.......

Dieses Posting bringt es wunderbar auf den Punkt! 🙂

meine güte,is es zu schwer mal alles zu lesen?! ick habe mehrere male gesagt,dass ick den tipp von wegen marke wechseln und co mal probieren werde,also erzähl mir nich,ick würde die ratschläge nich annehmen wollen!

und wie vielen leuten müsstete dann hier im forum nen "vortrag" halten,weil se nich auf groß- und kleinschreibung achten?! kommt mal alle n bissel runter von eurem achso GENAUEM tripp!damit sind nur die leute gemeint,die der meinung sind,sich wegen sowas lächerlichem aufzuplustern!

Werbung:
interessante sichtweise. danke
sehr lustig das ganze, aber für mich an dieser stelle beendet.
schönes restleben noch

ich habe fertisch...

Ich wünsche Dir und Bonnie alles, alles Gute und würde mich trotzdem freuen, eine positive Rückmeldung von Euch Beiden zu bekommen.

Grüße,
Andrea

aus solche dingen kann man immer wieder gute konsequenzen ziehen!ick dacht,dass wär nen forum,wo man sich über katzen und co austauscht und sich nich über dialekt,aussprache und co vorträge halten lassen muss!

ANDREA LU : ick wusste nich,dass ick mich rechtfertigen muss!

THEMA ZU ENDE!!!!!!

hallo zusammen....

ich hab jetzt ne ganze weile hier mit gelesen...so ganz ruhig im hintergrund, und hatte auch nicht vor zu schreiben...nu tu ichs doch..
und ehrlich gesagt bin ich noch immer nich draus schlau geworden, was ihr für ein problem habt.

ihr beisst euch die ganze zeit an einer sache, an nen schwachsinnigen dialekt fest. habt ihr keine anderen sorgen?

meine güte es gibt weit aus schlimmeres als nen dialekt, solang er noch lesbar ist. jeder hat halt seine eigene schreibweise....

und vielleicht mach ich mir jetzt keine freunde damit...aber ich hab schon einige threads jetzt gelesen, wo mir auffliel das aus *nichts* viel gemacht wurde.

da kommt bei mir das gefühl auf, ihr sucht regelrecht nach sachen an die ihr rumnörgeln könnt.

warum?

schade eigendlich....

und noch was......diebonnie hat jetzt x-mal geschrieben, sie wird eure tipps ausprobieren...futter wechseln und auch die menge ändern.
was wollt ihr noch?
wieso meint ihr, ihr gefallen die tipps nicht? sie würde sie sonst nicht annehmen und auch nicht ausprobieren.
vielleicht einfach mal genauer lesen, vielleicht auch zweimal 😉

zum thema oben
leben, und leben lassen

trotz allem, sonnige grüsse
von fleur