Hunger OHNE Ende

• Themenstarter Themenstarter dieBonnie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fressen
ick schreib nunmal so...dit is so drin und es is lesbar und verständlich,also muss ick wohl nix dran ändern!😉
nein, ist es nciht! es ist rücksichtslos und in einem Forum, in dem sich Menschen aus ganz Europa tummeln mehr als unangebracht...
und es wäre wirklich angemessen, wenn du dich so ausdrücken würdest, dass auch normale Menschen dich ohne Wörterbuch und ohne dass sich die Fußnägel aufrollen, verstehen... schliesslich bittest DU hier im Hilfe und Information und die "Amtssprache" in diesem Forum ist nunmal HOCHDEUTSCH!

Wenn du deiner unterernährten katze Müll fütterst , brauchst diu dich nciht zu wundern, wenn sie Hunger hat!
Kittekotz tüten sind unterste Schiene der Futterkette udn ich möchte nciht wissen, was für Tro-Fu du dem armen Teilchen anbietest...
wahrscheinlich hältst du das arme Vieh auch noch in Einzelhaft udn wohnungshaltung😡😡😡

A

Werbung

das mit dem schreiben is wie gesagt nun mal so,daran änder ick nix...das wäre,als wenn ick jetz von allen rauchern verlange,nie wieder zu rauchen 😉 .

i
naja, du verlangst aber von den usern hier,dass sie deine unleserlichen geistigen Auswüchse entziffern sollen...
das ist ncihts anders...also schreib HOCHdeutsch, oder lebe damit ignoriert zu werden....suni ist nämlich nciht die einzige, der dein Geschreibsel zu anstrengend ist
udn wie bereits erwähnt willst DU etwas von UNS - nicht umgekehrt...
da wirst DU als Raucher wohl solange auf die Zigaretten ( dein seltsames geschreibsel) verzichten müssen, wie du diech in der Nichtraucher (Hochdeutschen Informations-) zone aufhälst ...

und ich sags zum letzten mal,ick ändere doch meine "schreibweise" nich,bloß weil du dich belästigst fühlst...wat is denn dat für ne aussage?!son schwachsinn hab ick ja in meinem leben noch nie gehört!

LÄCHERLICH! und thema beendet! und vor allem ERST LESEN...ick hab schon zich mal gesagt,dass ick das mit dem füttern und futtermarke ma ändern werde,um zu gucken,ob sich wat tut!!!!
dein Geschreibsel KANN man NCIHT lesen!

das mit dem schreiben is wie gesagt nun mal so,daran änder ick nix...das wäre,als wenn ick jetz von allen rauchern verlange,nie wieder zu rauchen .
Hier ging es nicht um Raucher, sondern um Deine Miezen, und Du hattest um Rat gefragt.
Man bat Dich freundlich, Deinen Dialekt etwas außenvor zu lassen, aber das ist Dir zuviel Eingriff in Deine Persönlichkeit.
Der Verständigung wegen ist es nicht dienlich, Dir mit Rat zur Seite zu stehen, und somit werd ich mich aus dem Thread ausklinken.

Schade. Ob Deine Miez jetzt berlinerisch um mehr Futter heischt?

Zugvogel

Ob Deine Miez jetzt berlinerisch um mehr Futter heischt?

Zugvogel

Ich hoffe es im Interesse der Katze auf jeden Fall sehr. Denn somit würde die TE hoffentlich endlich nicht nur verstehen, daß ihre Katze Hunger hat - sondern diesem Wunsch, der bisher seitens der Katze "nur durch Maunzen und Miauen in unterschiedlichen Lautstärken" vorgetragen wurde, auch endlich durch Taten Rechnung tragen und somit mehr füttern.

Dann hoffe ich weiterhin, daß die TE nicht allzu viele Katzenhalter kennt, die ihrer Katze regelmässig zu wenig Futter geben. Denn sie kennt ja angeblich selbst niemanden, der so viel füttert wie die hier postenden Foris.

Ich bin froh, daß wenigstens die Foren-Katzen satt werden und die Dosis sich viele Gedanken um gesunde Fütterung machen - sowie versuchen, diese weitestgehend umzusetzen.

Btw: Meine vier Katzen dürfen so viel essen, wie sie möchten. Lieber bleibt täglich etwas übrig als daß hier auch nur ein einziges Tier Hunger leidet.
Und meine Katzen sind alle ausnahmslos schlank!!!
Es ist also nicht nur eine Frage der Futterqualität und der Kalorienzufuhr, sondern auch eine Frage der Bewegung.....😉

Die meisten Katzen wissen sehr genau, was ihnen guttut - und können auch die benötigte Futtermenge selbst sehr gut einschätzen, ohne sich zu schaden.

Es ist also nicht nur eine Frage der Futterqualität und der Kalorienzufuhr, sondern auch eine Frage der Bewegung.....😉

Das beste Beispiel hier für ist Plato... der nach 13 Monaten Bewegungsmangel -gepaart mit Trockenfutter, Klaustrophobie und Langeweile einer kleinen Kugel gliech udn jetzt- nichtmal ein halbes Jahr später danke Bewegung, artgerechter Gesellschaft und hochwertiger Fütterung bis zum Abwinken bereits 1 kilo abgenommen hat und wieder aussieht, wie eine gesunde katze

Werbung:
hallo zusammen....

ich hab jetzt ne ganze weile hier mit gelesen...so ganz ruhig im hintergrund, und hatte auch nicht vor zu schreiben...nu tu ichs doch..
und ehrlich gesagt bin ich noch immer nich draus schlau geworden, was ihr für ein problem habt.

ihr beisst euch die ganze zeit an einer sache, an nen schwachsinnigen dialekt fest. habt ihr keine anderen sorgen?

meine güte es gibt weit aus schlimmeres als nen dialekt, solang er noch lesbar ist. jeder hat halt seine eigene schreibweise....

und vielleicht mach ich mir jetzt keine freunde damit...aber ich hab schon einige threads jetzt gelesen, wo mir auffliel das aus *nichts* viel gemacht wurde.

da kommt bei mir das gefühl auf, ihr sucht regelrecht nach sachen an die ihr rumnörgeln könnt.

warum?

schade eigendlich....

und noch was......diebonnie hat jetzt x-mal geschrieben, sie wird eure tipps ausprobieren...futter wechseln und auch die menge ändern.
was wollt ihr noch?
wieso meint ihr, ihr gefallen die tipps nicht? sie würde sie sonst nicht annehmen und auch nicht ausprobieren.
vielleicht einfach mal genauer lesen, vielleicht auch zweimal 😉

zum thema oben
leben, und leben lassen

trotz allem, sonnige grüsse
von fleur

Schön geschrieben,bin voll und ganz deiner Meinung 🙂

Wenn du deiner unterernährten katze Müll fütterst , brauchst diu dich nciht zu wundern, wenn sie Hunger hat!
Kittekotz tüten sind unterste Schiene der Futterkette udn ich möchte nciht wissen, was für Tro-Fu du dem armen Teilchen anbietest...
wahrscheinlich hältst du das arme Vieh auch noch in Einzelhaft udn wohnungshaltung😡😡😡

findest du das nich bischen daneben was du schreibst??

1. woher soll sie wissen das dieses futter nich das *beste* ist? sie ist weder mosis noch wächst ihr gras aus den taschen.
ihr wurde gesagt das dieses futter nicht das beste ist, und ihre antwort war doch darauf das es gut ist zu wissen und sie es wechseln wird.
was soll das?

2. du kannst kein stück beurteilen das diese katze unterernährt ist, du hast sie weder vor augen noch sonstiges. du kannst nur dadurch beurteilen was du hier lesen kannst. nicht mehr und nicht weniger.

und ich sehe deutlich das du scheinbar nicht richtig mitliest.

denn es wurde NICHT geschrieben das sie nur nen klex nafu bekommt. sie bekommt zusetzlich trockenfutter, leckerlies und genug vom teller.

3. ich finds abwertend wie du grad schreibst, abwertend den leuten gegenüber die ihre katzen in einer wohnung halten.

manche haben nicht die möglichkeit katzen zu freigängern zu machen, oder sie im garten zu halten. geschweige denn ein haus mit garten zu besitzen.
auch wohnungskatzen können verdammt glücklich sein.

aber es ist natürlich einfach sich ohne die umstände überhaupt richtig zu kennen, sich auf nen neuling zu stürzen.

traurig, echt

@nala, danke dir 🙂

nein, ist es nciht! es ist rücksichtslos und in einem Forum, in dem sich Menschen aus ganz Europa tummeln mehr als unangebracht...
und es wäre wirklich angemessen, wenn du dich so ausdrücken würdest, dass auch normale Menschen dich ohne Wörterbuch und ohne dass sich die Fußnägel aufrollen, verstehen... schliesslich bittest DU hier im Hilfe und Information und die "Amtssprache" in diesem Forum ist nunmal HOCHDEUTSCH!

Ich finde dein Posting unmöglich.
Übrigens, deine Schreibe finde ich zuweilen recht unleserlich.

!!!

und jetz noch an alle,mit wenigen ausnahmen(also den leuten,den es nich um einen sch*** dialekt ging,oder die andere einfach nur dumm anmachen und schlecht hinstellen wollen) :

ES GIBT EUCH KEINER DAS RECHT, SO ÜBER MICH ZU URTEILEN!ICK LASSE MICH WEDER ALS SCHLECHTE KATZENHALTERIN, NOCH ALS UNZUMUTBAR ODER ÄHNLICHES BETITELN!!

UND MEINE KATZE IST SICHER ALLES ANDERE ALS UNTERERNÄHRT!!!

solche äußerungen sind einfach nur niveaulos,inakzeptabel,nicht gerechtfertigt und abwertend!also immer ers übrlegen und dann schreiben!!!!!

@dieBonnie: es will dir doch keiner was Böses. Ich hab dir nur geschrieben, dass du für mich sehr schwer verständlich schreibst - ich bin aus Wien und der Berliner Dialekt ist eben fast eine Fremdsprache für mich. So wie mir geht es sicher auch vielen anderen.
Es wäre für uns alle einfacher, wenn du das ändern würdest - keiner spricht davon, dass nur absolut grammatikalisch korrekte Sätze getippt werden müssen, nein, es sollte nur für alle klar und verständlich sein. Das ist doch nicht zuviel verlangt, oder?

Deine zarte Katze läßt sich sicher schwer mit meinen beiden Bombern vergleichen (5,2 und 7 kg), trotzdem erscheinen mir 100g Nassfutter extrem wenig. Trockenfutter und Essen vom Tisch ist für Katzen nicht grad gesund, aber das weißt du ja schon.

Wie groß ist denn deine Katze? Ein eher kleineres Mädchen? Dann sind ihre 3 Kg sicher in Ordnung. Sie wird aber sicher kein Mops werden, wenn du ihr mehr Nassfutter gibst. Gerade von Kitekat solltest du ihr sogar mehr geben, 3 Säckchen am Tag werden vom Hersteller empfohlen. Probier das mal und schreib uns dann, ob sich die Situation gebessert hat!

Und ansonsten hoffe ich, dass hier wieder etwas Frieden einkehrt - wozu du eben auch ein großes Stück beitragen kannst. Okay? 🙂

Werbung:
@dieBonnie: es will dir doch keiner was Böses. Ich hab dir nur geschrieben, dass du für mich sehr schwer verständlich schreibst - ich bin aus Wien und der Berliner Dialekt ist eben fast eine Fremdsprache für mich. So wie mir geht es sicher auch vielen anderen.
Es wäre für uns alle einfacher, wenn du das ändern würdest - keiner spricht davon, dass nur absolut grammatikalisch korrekte Sätze getippt werden müssen, nein, es sollte nur für alle klar und verständlich sein. Das ist doch nicht zuviel verlangt, oder?

Deine zarte Katze läßt sich sicher schwer mit meinen beiden Bombern vergleichen (5,2 und 7 kg), trotzdem erscheinen mir 100g Nassfutter extrem wenig. Trockenfutter und Essen vom Tisch ist für Katzen nicht grad gesund, aber das weißt du ja schon.

Wie groß ist denn deine Katze? Ein eher kleineres Mädchen? Dann sind ihre 3 Kg sicher in Ordnung. Sie wird aber sicher kein Mops werden, wenn du ihr mehr Nassfutter gibst. Gerade von Kitekat solltest du ihr sogar mehr geben, 3 Säckchen am Tag werden vom Hersteller empfohlen. Probier das mal und schreib uns dann, ob sich die Situation gebessert hat!

Und ansonsten hoffe ich, dass hier wieder etwas Frieden einkehrt - wozu du eben auch ein großes Stück beitragen kannst. Okay? 🙂
netter versuch...............aber leider sehr fruchtlos😎
Hirn wir brauchen Hirn

ihr beisst euch die ganze zeit an einer sache, an nen schwachsinnigen dialekt fest. habt ihr keine anderen sorgen?
meine güte es gibt weit aus schlimmeres als nen dialekt, solang er noch lesbar ist. jeder hat halt seine eigene schreibweise....

😡😕
Find ich eigentlich auch. Manchmal, wenn man wirklich Sorgen hat, könnte man darüber den Kopf schütteln. Wie wär's mit ein bisschen Verständnis und Toleranz und Entgegenkommen von allen Seiten?
Hoffe, das kommt wieder hin.
Friedliche Grüße von Brezel

mal ganz ehrlich, wenn ich einen* Funbeitrag* mache, ist es sowas von egal ob ich oder ick geschrieben wird.......... wenn ich aber Hilfe erwarte sollte man keinen Dialekt benutzen, so zieht man wichtige Themen ins lächerliche,
sowas ist einfach dumm,
MIR sind gute Beiträge z.b von Raupenmama, super wichtig, und wenn ich mir den verlauf z.b von dem Fredersteller so ansehe ist es mir fürchterlich egal ob in Berlin ne Spree fließt.
ich weiß mein Beitrag ist böse, und wer mich kennt, weiß das ich nicht spitzzünglig bin aber die Thread -Erstellerin ist öfter bei mir unangenehm aufgefallen, und wenn sie nicht so oft zitiert werden würde, auch nicht weiter aufgefallen, weil ich ja die Dame schon auf Igno gestellt hatte

und ich sags zum letzten mal,ick ändere doch meine "schreibweise" nich,bloß weil du dich belästigst fühlst...wat is denn dat für ne aussage?!son schwachsinn hab ick ja in meinem leben noch nie gehört!

LÄCHERLICH! und thema beendet! und vor allem ERST LESEN...ick hab schon zich mal gesagt,dass ick das mit dem füttern und futtermarke ma ändern werde,um zu gucken,ob sich wat tut!!!!

Findest Du Dein Verhalten nicht ziemlich unhöflich? Ich bin auch Berlinerin und ich wollte Dich gestern schon fast bitten, Hochdeutsch zu schreiben.

Durch meine Nichte ist mir bekannt, dass es unter den jungen Menschen üblich ist im ICQ oder auch anderen Chatprogrammen sich im jeweiligen Dialekt zu unterhalten.
Vielleicht trägt diese Info etwas dazu bei, die Gemüter zu beruhigen.
Auf beiden Seiten sind Emotionen hochgekocht.

Ihr habt sehr viele gute Tips gegeben und die Threaderstellerin will sie umsetzen.
Freuen wir uns für das Kätzchen !

Werbung:
Wenn Du noch Interesse haben solltest, habe ich noch den Tip, die Futterumstellung behutsam vorzunehmen. Also, immer ein wenig neues Futter unter das zu tauschende(Kitekat) Futter mischen. Nicht als hauruck. Das kann ziemliche Unruhe in die Verdauung bringen und bei meiner Jenny ist es ganz schnell so schlimm, dass der TA helfen muß. Bitte vorsichtig umstellen!

Findest Du Dein Verhalten nicht ziemlich unhöflich? Ich bin auch Berlinerin und ich wollte Dich gestern schon fast bitten, Hochdeutsch zu schreiben.

Reg dich nciht auf... er Weiss,. welche kidnerstube die TE genossen hat... Selbst meine 11Jährige, frühpubertierende Tochter hat bessere Umgangsformen...

Durch meine Nichte ist mir bekannt, dass es unter den jungen Menschen üblich ist im ICQ oder auch anderen Chatprogrammen sich im jeweiligen Dialekt zu unterhalten.
Vielleicht trägt diese Info etwas dazu bei, die Gemüter zu beruhigen.
Auf beiden Seiten sind Emotionen hochgekocht.

Ihr habt sehr viele gute Tips gegeben und die Threaderstellerin will sie umsetzen.
Freuen wir uns für das Kätzchen !

Naja, viele hier haben ihr ALter im Avartar...

da sollte auch einer Berliner Göre Klar sein, dass sie hier mit ERWACHSENEN kommunizieren will...und nicht mit ihresgleichen....

ich zietiere das jetzt stellvertretend für alle postings in dieser richtung

von einem halbwegs intelligenten menschen der der deutschen sprache mächtig ist erwarte ich das er sich in ÖFFENTLICHEN foren der gängigen schreibweise anpasst

Zuletzt bearbeitet: