hund wird im keller gehalten

  • Themenstarter diejule064
  • Beginndatum
D

diejule064

Benutzer
Mitglied seit
17. April 2011
Beiträge
47
Ort
owl
hallo ihr lieben,

ich habe vor zwei tagen etwas erfahren was mit ganz traurig macht.

ein ca. fünf jahre alter schwarzer labtadormix wird täglich ca. 23 std im keller gehalten. die besitzerin, eine ca. 70-75 jährige frau geht mit ihm noch nicht einmal gassi, sondern lässt ihn nur in den kleinen garten.

das problem ist, eine bekannte hat mir davon erzählt, .. es ist ihre schwiegermutter. die bekannte wollte schon oft selber den tierschutz benachrichtigen, traut sich aber nicht. ich hatte lange zeit keinen kontakt zu dieser familie, wußte also nix davon.

nun meine frage:

hier wäre das tierheim bielefeld zuständig...da ich schon des öfteren dort war habe ich diesem tierheim keine gute meinung.

kann ich auch einen anderen tierschutz benachrichtigen? freund google spuckt immer nur das bielefelder tierheim aus :-( .. gibt es nicht andere stellen an die ich mich wenden kann? oder ein tierheim in einer andern stadt?

wer hat tipps für mich.

vielen dank
 
A

Werbung

Oh nein...:eek::eek: Der Arme. Er muss da raus!!! Ich kenn mich leider nicht aus wer da zuständig ist, aber bitte hol ihn daraus... Er geht doch total zu Grunde...:reallysad:
 
Ich denke, dafür ist nicht das Tierheim zuständig, sondern das Veterinäramt.

Melde das doch bitte, dem Tier zu liebe.



och echt!!??.. ich dachte ich müße dem tierheim bescheid geben...

acher dann kommt der arme kerl wohl doch ins bielefelder tierheim :-((.. das wollte ich ja gerade vermeiden.

ich google gleich mal die nummer vom amt.
danke
 
so.. nummer ist gespeichert vom amt... komisch das es da keine notfallnummer gibt...wenn was ganz schlimmes passiert kann man da niemanden erreichen. nur normale bürozeiten... muß der arme wohl bis morgen warten...

und ja... wahrscheinlich ist jedes th besser als das... allerdings find ich die leute da im bie-th schon mehr als merkwürdig.. sowohl im katzenhaus als auch bei den hunden...

danke für euren zuspruch.
 
Danke Dir, dass du nicht weg schaust!
 
Mal eine Frage: Hat überhaupt jmd. einmal mit der Dame geredet? Bestünde die Möglichkeit, dass jmd. ihr zur Hand geht und den Hund hauptsächlich betreut, mit ihm mehrmals täglich arbeitet? Vielleicht auch bei der Polizei nachfragen, ob die weiter wissen.

Liebe Grüße und viel Erfolg :)
 
Mal eine Frage: Hat überhaupt jmd. einmal mit der Dame geredet? Bestünde die Möglichkeit, dass jmd. ihr zur Hand geht und den Hund hauptsächlich betreut, mit ihm mehrmals täglich arbeitet? Vielleicht auch bei der Polizei nachfragen, ob die weiter wissen.

Liebe Grüße und viel Erfolg :)

so wie ich die bekannte verstanden habe, hatte sie sich immer wieder angeboten den hund auszuführen /sie selber hat auch zwei/ aber das wollte die schwiegermutter nicht... frag mich nicht warum, sie ist wohl recht merkwürdig und der mann der bekannten, also der sohn von der frau, wollte es auch nicht. der labrador wurde wohl nie sozialisiert, reagiert teilweise böse und beißt sich fest, es gab wohl mal einen kampf zwischen dem labrador und einem hund von der bekannten.

dann haben die beiden auch noch zwei kinder und da hat der mann wohl irgendwann ganz dicht gemacht als es mal zu einer gefährlichen situation in deren garten kam... tja, sogar die nachbarn hätten wohl schon mit ihr gesprochen, sie ist nicht einsichtig... ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend geschrieben...

bin gespannt was die vom amt sagen und unternehmen..
 
Werbung:
Ich finde es toll, dass Du Dich dem Armen annimmst - bitte bleib dran!! Solche Dinge sind oftmals sehr schwierig und langwierig!! Nicht aufgeben!! :verschmitzt:
 
so... kurzer bericht vom telefonat mit dem amt.

die dame war sehr nett. ich muß jetzt alles schriftlich machen und dann erst dürfen oder können sie der sachen nachgehen. das werde ich heute in der mittagspause machen. mensch ich dachte das man da schneller reagieren kann... scheixx bürokratie. dann ist erst morgen der brief da.

ich melde mich dann weitrehin.. muß jetzt schnell zur arbeit
 
  • #10
der brief ist geschrieben und abgeschickt!

jetzt heißt es abwarten ... mal schauen ob mich meine bekannte darauf anspricht, vorausgesetzt das amt unternimmt was.

so wie ich den rest der familie einschätze //drei söhne, eine tochter und die dazugehörigen partner// werden sie mich nicht mehr mit dem popo angucken und mir noch ein schlechtes gewissen einreden.
ich kann es schon vor meinem geistigen auge sehen..:mad

schönen tag noch für euch //und ich hoffe das der arme kerl auch bald in der sonne liegen kann.. oder im schatten... hauptsache an der frischen luft!!!!!!!!!!
 
  • #11
zwischenbericht:

moin ihr lieben,
ich habe gestern mit dem amt telefoniert... ist noch nix passiert.:( im laufe dieser woche will frau F. mal einen unangekündigten besuch machen.
nächste woche könnte ich dann nochmal anrufen, dann wüßte sie sicher mehr.
ich bleib dran und wünsche euch für heute einen schönen tag...
jule
 
  • #12
Was ist das denn für ein Amt das mann erst einen Brief schreiben muß,geht es eigendlich noch in der Zeit kann ja jedes tier drauf gehen.
Gibt es bei euch keine Tierhilfe für Tiere in Not? oder eine Hundestaffel die setzen sich doch auch sofort ein.
wenn das nur mal gut geht der arme Kerl gehört da raus das ist ja der Horror.

Gibt es noch nichts neues?
 
  • #13
Strafanzeige wegen Tierqäulerei? Damit dürfte es sehr schnell gehen!

Gruß TukTuk
 
  • #14
ich hatte probleme mit meinem vodafone-anschluss..sorry :)


also:
das amt war zur überprüfung da. sie haben alles so vorgefunden wie ich es beschrieben hatte.

die auflage ist jetzt:
außengehege mit hütte und regelmäßiges spazieren gehen.

das mit dem außengehege ist passiert, da die beiden hunde von der schwiegertochter ja auch draußen schlafen müssen, wegen der allergie der tochter gegen hundeschuppen.


spazieren gehen... fehlanzeige :sad:

die alte frau hat wohl zugesagt, wird es aber sicher nicht tun.

dann wurde denen vom amt erzählt, dass sich auch die schwiegertochter darum kümmern wird.... das darf sie aber von ihrem mann aus nicht... der hat klipp und klar gesagt, dass sie das amt anlügen und sagen soll, dass sie sich jetzt mit um den hund kümmert und wenn sie das nicht tut ...

ZITAT:

".... solltest du was anderes sagen wirst du mich und meine familie mal richtig kennenlernen..."

die beiden sind seit fast 20 jahren zusammen...das ist mehr als heftig, oder?

ich bleibe weiter dran und werde am dienstag nochmal das amt anrufen und mit der sachbearbeiterin sprechen und ihr noch das eine und andere erzählen...

da habe ich echt in ein wespennest gestochen..die schwiegertochter hat gestern bei mir angerufen und bitterlich geweint...

jetzt seid ihr wieder auf dem laufenden... ich werde in der nächsten woche mal unverbindlich da vorbei fahren... muß mir nur noch ausdenken welchen grund ich habe....

lieben gruß aus owl
jule
 
Werbung:
  • #15
Jule, ich drück dir die Daumen, dass du da etwas bewirken kannst. Ist ja echt ein richtiges Sch...Leben, das der arme Kerl bisher hatte - hoffentlich darf er wenigstens noch seine letzten Jahre was Schönes erleben!


das hoffe ich auch... und er ist ja noch jung!!
das beste wäre, wenn er ein neues schönes zuhause fände... das würde ich ihm wünschen, mit menschen, die sich wirklich für ihn intressieren und ihn lieben...
wir werden sehen...
liebe grüße
 
  • #16
Ich finde es echt klasse, dass du dich darum kümmerst. Ich wünsche dir und dem Hund alles Gute :).
 
  • #17
Geht die Schwiegertochter immer zur gleichen Zeit spatzieren? Wenn du das weißt, dann gib das an die Dame vom Amt. Vielleicht macht sie sich tatsächlich die Mühe und steht mal 2, 3 Tage zu der Zeit im Auto an der Ecke. Dann wird sie mit eigenen Augen sehen, was Sache ist, denn die Schiegertochter und der Rest der sauberen Familie wird ja Gegenteiliges behaupten.

ich glaube das habe ich keine chance... sie wohnen ca. 8km von mir entfernt... und die schwiegertochter hat viel um die ohren und einen sehr ungeregelten tagesablauf...sie hat zwei kinder, eines davon ist krank und braucht viele therapien.
die schwiegertochter will sich gerne um den hund kümmern.. sie darf halt nicht so wie sie möchte...
aber ich werde dem amt noch was dazu sagen... kannste glauben:aetschbaetsch2:
 
  • #18
  • #19
Auf die Gefahr hin, daß Ihr mich kreuzigt, ich finde das nicht gut. Du weißt die Dinge nur vom Hörensagen. Wenn die Frau 3 Kinder mit den zugehörigen Ehepartnern hat, finde ich es eine Schannde, daß niemand der Angehörigen die alte Frau unterstützt. Du hast auch nicht mit ihr gesprochen, sondern der Schwiegertochter geglaubt. Das Verhältnis scheint nicht gerade gut zu sein. Weißt Du, ob die Schilderung den Tatsachen entspricht? Vielleicht hängt die alte Frau schon an dem Hund, kann aber nicht wie sie will. Nun hat sie das Amt an der Jacke. Ich finde solche Aktivitäten nicht gut, wenn man sich nicht persönlich von der Sache überzeugt hat. lG Heidi
 
  • #20
Auf die Gefahr hin, daß Ihr mich kreuzigt, ich finde das nicht gut. Du weißt die Dinge nur vom Hörensagen. Wenn die Frau 3 Kinder mit den zugehörigen Ehepartnern hat, finde ich es eine Schannde, daß niemand der Angehörigen die alte Frau unterstützt. Du hast auch nicht mit ihr gesprochen, sondern der Schwiegertochter geglaubt. Das Verhältnis scheint nicht gerade gut zu sein. Weißt Du, ob die Schilderung den Tatsachen entspricht? Vielleicht hängt die alte Frau schon an dem Hund, kann aber nicht wie sie will. Nun hat sie das Amt an der Jacke. Ich finde solche Aktivitäten nicht gut, wenn man sich nicht persönlich von der Sache überzeugt hat. lG Heidi

liebe heidi,
ich habe ganz bewußt nicht alle informationen offen geschrieben.
ich kenne die gesamte familie seit nunmehr 13 jahren.
die schwiegertochter war mal eine sehr gute freundin von mir, sie hat zwei kinder und zwei hunde und einen ehemann. durch die trennung in meiner ehe hat man weniger miteinander zu tun.
ich weiß wie die alte frau xyz zu dem hund steht. sie wollte ihn nie. ihr verstorbener mann hat ihn als zwingerhund angeschafft, auch er ist nicht wirklich mit ihm spazieren gegangen. ich glaube das die frau xyz froh wäre, wenn der hund wegkäme, da dieser nur eine belastung ist.
warum sie ihn nicht freiwillig abgibt kann ich dir nicht sagen.
die schwiegertochter ist jeden morgen zum kaffee bei ihrer schwiegermutter... das verhältnis ist nicht schlecht aber auch nicht herzlich. sie würde sich mehr kümmern, wenn sie mehr zeit hätte und bei dem hund, wenn sie es dürfte.

und wäre ich nicht davon persönlich überzeugt oder würde nur ganz vage vermutungen haben... glaube mir, dann würde ich nicht so weit gehen..
ich hoffe ich konnte dich damit etwas beruhigen.
gruß
jule
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1K
minna e
minna e
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
KleinerZoo
KleinerZoo
M
Antworten
4
Aufrufe
361
Polayuki
Polayuki
D
Antworten
9
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
R
2
Antworten
21
Aufrufe
763
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben