Hund und schwangere Katze

  • Themenstarter Hille
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hund katze
  • #21
Wunderschöne Bilder :)! Ich drücke Nelly und dir die Daumen für eine unkomplizierte Geburt und quietschgesunde Babys. Sicher haben deine Zwei schon längst untereinander ausgeküngelt, dass Khalil Patenonkel wird :D...
 
A

Werbung

  • #22
Sieht so aus, als müßte Khalil heute nacht in die Küche verbannt werden. Nelly ist heute ziemlich wunderlich, sie attackiert ihn wieder total, geht sogar fauchend auf ihn zu, wenn er im anderen Zimmer ist und will ihn aus der Wohnung haben. Kann man ja auch verstehen, unter der Geburt will man ja keinen potentiellen Fressfeind in der Nähe haben.
Tut mir echt leid für Khalil. Aber was will man machen? Heute wurde es sogar ihm, der normalerweise sofort beschwichtigt zu bunt und er wollte sich verteidigen und hat nach ihr geschnappt. Und als sie in die Nähe von ihm kam, hat er verdächtig die Lefzen hochgezogen. Notbremse ist angesagt. Also, lieber Khalil, lieber in Ruhe alleine in der Küche schlafen als Dauerterror.
Hoffentlich kommen die Kleinen auch wirklich bald. Puh!

Aber ich freue mich, daß Nelly offensichtlich so viel Vertrauen zu mir hat, sie ist meistens so ungefähr auf 50 Zentimetern in meiner Nähe (und quakt mir die Ohren voll....was will sie mir nur sagen?), wenn ich mal weggehe, wartet sie vor der Tür und kommt sofort wieder mit rein, wenn ich reingehe.

Liebe Grüße von Hille
 
  • #23
Dann sieht es ja ganz danach aus, das du bald Oma wirst :D

Sie ist wohl sehr aufgeregt und verbannt Khalil aus ihrer Umgebung.
Der Arme übersteht die Nacht/Nächte sicherlich in der Küche. Dient ja auch zu seiner Sicherheit.

Nelly scheint sich in deiner Nähe sicher zu fühlen und weicht deshalb nicht von deiner Seite. Schön das du ihr das Gefühl der Geborgenheit schenkst.
Das brauch sie sicherlich ganz dolle.
 
  • #24
Ich bin mir ziemlich sicher, daß es heute losgeht........



ALLES GUTE EUCH - VOR ALLEM DER SÜSSEN NELLY - UND EINE KOMPLIKATIONSLOSE GEBURT MIT GESUNDEN KITTEN WÜNSCHT



die komplette Pedi-Family: Bobby-Lee, Billie-Jean, Paulchen, Katie O'Hara, Lilly & Robin, Indiana & Scompolo, Mikey, Balou, Finchen & Fipsi, sowie Mary-Lou & Fritzchen, Mary-Ann, Mary's Francis, Mäxchen, Piddy, Mimi u. Momo; Bonnie & Der kleine Pit, Bibi Jones, Baby-Blue, Belinda, Pünktchen, Bessy u. Batzi sowie die vier Jüngsten Cookie, Candy, Krümel und Keks

und und und und
 
  • #25
Jawoll, heute ist es losgegangen :D
So ca. zwischen 17.00h und 19.00h hat Nelly 4 Kitten bekommen - hat sie super gemacht, vollkommen komplikationslos (zwischen dem 2. und dem 3. hat es eine Weile gedauert....ob das daran lag, daß der Hund im übernächsten Zimmer gebellt hat?)

Ich hatte mit einer Freundin schon heute am frühen Nachmittag abgesprochen, daß sie Khalil für 2 - 3 Stunden nimmt, weil mich der Zustand mit ihm in der Küche und einer Katze, die mir nicht von der Seite weicht und nur geschrien hat, wenn ich mal woanders war (z.B. in der Küche, aber dahin konnte ich sie nicht mitnehmen, weil sie dermaßen den Hund attackiert hat) langsam anfing aggressiv zu machen. Das war superpassend, von viertel vor 6 bis kurz nach 8 war er also gar nicht in der Wohnung.

Bilder folgen dann noch an entsprechender Stelle! Danke für Euer Mitdenken und Gruß, Hille
 
  • #26
Juppiduuuuuu!!!



Habsch doch gesagt....... geht alles gut :):):)

Isse unter der Matratze mit ihren Kinners??

Ich knutsch Euch alle ..... bis morgeeeen!
 
  • #27
Uuuuuuups........ fast vergessen: bitte die Kleinen wiegen und Gewicht aufschreiben.

In den kommenden Tagen sollten sie täglich 10, danach 10 bis 20 Gramm täglich zulegen :)




Und wegen der Hühnerhälse: die vielen Knochen und Knorpel sind zwar gut für den Ca:p-Gehalt, jedoch wäre etwas mehr Fleisch nun angebracht. Also Hühnerschenkel oder lecker Rindergulasch bzw. -suppenfleisch.
Gerne etwas Sahne und/oder Butterstückchen dazu........ und natürlich von der lecker Aufzuchtmilch :)
 
Werbung:
  • #28
Hallo Katie,

danke für die Tipps!
Vorhin hat sie schon Huhn mit Joghurt verschlungen, eben habe ich ihr dann noch Sahne angeboten: große Begeisterung!

Wir haben, was den Geburtsort anbelangt, einen Kompromiss gefunden. Sie konnte sich ja nicht entscheiden zwischen der Sicherheit unter dem Bett bzw. im Bettkasten und meiner Nähe auf dem Bett, sie ist immer hin- und hergependelt. Dann ist mir eingefallen, daß man den Lattenrost ja hochkippen kann, das habe ich getan und die Öffnung mit einem Tuch zugehängt, so daß ich neben dem Bett sitzen und durch einen Spalt lugen konnte. ES war aber so offensichtlich, daß sie das Streicheln genießt, daß ich gar nicht mehr so vorsichtig sein mußte.

Toll, und wo schlafe ich jetzt???? :(

Ach übrigens: es gibt schon die ersten Bilder. Hier: http://www.katzen-forum.net/galerie/14872-nelly-s-babies.html :)

Gruß, Hille
 
  • #29
  • #30
Ja okay, nebendran.

Aber ich muß schon sagen: daß ich den Hund jetzt ich weiß nicht wie lange aus dem Schlafzimmer aussperren muß gefällt mir gar nicht. Der ist Hütehundmäßig so auf seinen Menschen - mich :D - fixiert (naja, fragt sich, wer hier auf wen fixiert ist ;) )....hhmmm, mal sehen, was es da für eine Lösung gibt.

Kann ich die Kitten eigentlich selber auch umbetten oder muß ich warten, bis sie sich selber einen neuen Platz sucht?

Gruß, Hille
 
  • #31
Wie hast du geschlafen unten im Bettkasten ? :D

Nelly wird die Kleinen schon alleine Umbetten. Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn ich die Kleinen woanders hingelegt habe, wurden sie kurzerhand wieder weggeschleppt ;)

Es kann sein das dein Hundi jetzt wieder akzeptiert wird. Probier es einfach aus. Wenn nicht muß er halt noch ein paar Tage in der Küche bleiben. Aber das wird schon. Wenn Nelly merkt, das Khalil keine bösen Absichten hat, wird sie ihn links liegen lassen oder ihn in die Pflichten mit einbeziehen :D
 
  • #32
Laß die Kleinen lieber dort, wo sie sind. Wie Jeanny schon sagte, die Mama wird sie wieder zurücktragen.

Da hilft wohl nur Matratze raus und auf den Boden legen - sonst müßtest Du ja immer geknickt schlafen :D:D

Sofern Dein Wauzi nicht an die Kitten drankommen kann, dürfte es in ein paar Tagen wieder Ruhe und Frieden zwischen Mieze und ihm geben. Dann kann/darf er auch wieder zu Dosimama ins
 
  • #33
Nur ein paar Tage......:p das macht mir Mut! Okay, der Hund bleibt ausgeperrt (seit der Geburt hat er ja wieder 2 Zimmer zur Verfügung) und Nelly bleibt im Bettkasten. Ist gemütlich mit der Matratze daneben!

Hach ist Nelly toll!

Liebe Grüße von Hille
 
  • #34
Ach ist das schön! Da muß ich gleich Bilder gucken gehen!

Mach Dir wegen Khalil nicht zu große Sorgen, die zwei regeln das schon! ;)

Meine Sternenkatze Püppi hat ihre Babies am 2.Tag genommen und einzeln zum Hund gebracht und sie ihm zwischen die Pfoten gelegt! Der Arme wußte gar nicht was er mit den quiekenden Dingern tun sollte! :D Die Mama hat ihn angemaunzt und er hat pflichtschuldigst jedes Kitten mal abgeschleckt und sie war zufrieden und hat sie ins Bettchen zurückgebracht!

Er mußte dann später immer auf die Kinder aufpassen wenn Püppi ihrer Wege ging und er hat das sehr ernst genommen!

Also ich drück die Daumen, dass es bei Euch auch so harmonisch wird und jetzt geh ich Bilder schauen!
 
Werbung:
  • #35
Mach Dir wegen Khalil nicht zu große Sorgen, die zwei regeln das schon! ;)

Meine Sternenkatze Püppi hat ihre Babies am 2.Tag genommen und einzeln zum Hund gebracht und sie ihm zwischen die Pfoten gelegt! Der Arme wußte gar nicht was er mit den quiekenden Dingern tun sollte! :D Die Mama hat ihn angemaunzt und er hat pflichtschuldigst jedes Kitten mal abgeschleckt und sie war zufrieden und hat sie ins Bettchen zurückgebracht!

Er mußte dann später immer auf die Kinder aufpassen wenn Püppi ihrer Wege ging und er hat das sehr ernst genommen!

Also ich drück die Daumen, dass es bei Euch auch so harmonisch wird und jetzt geh ich Bilder schauen!

Genau so wars bei mir auch :D
 
  • #36
Meine Sternenkatze Püppi hat ihre Babies am 2.Tag genommen und einzeln zum Hund gebracht und sie ihm zwischen die Pfoten gelegt! Der Arme wußte gar nicht was er mit den quiekenden Dingern tun sollte! :D Die Mama hat ihn angemaunzt und er hat pflichtschuldigst jedes Kitten mal abgeschleckt und sie war zufrieden und hat sie ins Bettchen zurückgebracht!

Er mußte dann später immer auf die Kinder aufpassen wenn Püppi ihrer Wege ging und er hat das sehr ernst genommen!
Genau so wars bei mir auch :D

Echt wahr??? :eek:

Das wäre natürlich toll ..... nicht zuletzt, weil meine Wohnung nicht sehr trennungsgeeignet ist :(
Ich befürchte allerdings, daß es bei den beiden nicht ganz so harmonisch läuft, weil sie sich ja erst seit ein paar Wochen kennen und Khalil ist ja noch so jung. Im Moment sieht Nelly auch eher immer etwas verschreckt aus, wenn der Hund durch die Tür zu hören ist.
:p Aber wer weiß......???

Danke für Eure Erfahrungsberichte, sowas hilft mir immer!

Liebe Grüße von Hille
 
  • #37
Also sagen wir mal so: bei weiblichen Hunden klappt das meist recht gut - bei Rüden müßte man von Einzelfall zu Einzelfall entscheiden.

Mein großer Rüde (Bobby-Lee, der Hütehund) hat Paulchen sowie Katie mit aufgezogen - er war Schlafplatz, Kuschelkissen, großer Beschützer (das isser immer noch;)) und Vater-Ersatz :)

Meine kleine (wirklich kleine) Hündin hat zwar eine verstärkte Affinität zu kleinsten Tierchen und bemuttert diese - jedoch wachsen solch" unverschämten Kitten" ihr recht schnell über den Kopf - und dies verunsichert sie...... also wird dann nach verstärktem Wachstum lieber mal zur Vorsicht geknurrt - damit ihr selbst nix Böses geschieht ;)


Bei jungen Rüden wäre ich persönlich seeeeeehr vorsichtig.
Kann gut gehen..... aber eine Hand ins Feuer legen würde ich niemals für ein Tier. Noch nicht mal für meine eigenen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
Erstmal Glückwunsch zur Geburt!

Hund und Katze sehen so friedlich zusammen aus auf den Photos, dass ich mir vorstellen könnte, dass sie bald wieder zusammenzubringen sind.

Berichte nur immer schön weiter, ich find das sehr spannend. :D

LG Melinda
 
  • #39
Nelly ist seit der Geburt nicht ein einziges Mal aus dem Bettkasten gekommen. Klar, zu Fressen bringe ich ihr, aber muß sie nicht mal pieseln?
Naja, sie wird schon aufs Katzenklo gehen, wenn sie muß. Hab es ihr auch schon daneben gestellt und gezeigt: kein Interesse.
Aber HUNGER hat sie!

Khalil ist noch ausgesperrt (naja, ausgesperrt.....er darf halt nicht ins Schlafzimmer. Außer, daß er es ein bißchen doof findet, trägt er es mit Fassung), Nelly sieht mir zu besorgt aus, wenn sie ihn hört, da warte ich lieber noch ab.
Ich hoffe SEHR, daß sie nicht die ganze Zeit, in der die Kleinen noch da sind - also ca. 12 Wochen lang - griffig ihm gegenüber ist. Soll es ja auch geben. Und wie Katie schon sagte: bei Rüden, und dann auch noch in dem Alter......ja ja ja, ich höre ja schon auf mit dem Pessimismus. ;)

Gruß von Hille

Gruß, Hille
 
  • #40
Nelly ist seit der Geburt nicht ein einziges Mal aus dem Bettkasten gekommen. Klar, zu Fressen bringe ich ihr, aber muß sie nicht mal pieseln?
Naja, sie wird schon aufs Katzenklo gehen, wenn sie muß. Hab es ihr auch schon daneben gestellt und gezeigt: kein Interesse.


Hmmmm --- also wenn sie bis morgen mittag nicht mal auf's Klöchen mußte.... :eek: ich will ja nicht sagen, daß sie platzt (schließlich steckt sie jede Menge Energie und Flüssigkeit in die Milchleistung) aber Gedanken würde ich mir dann schon machen....


Aber HUNGER hat sie!

Ja KLAAAR! Gib ihr reichlich bitte - und auch viel Wasser (einen Napf mit frischem, einen mit abgestandenem :D) und von der guten Aufzuchtmilch auch einen großen Napf voll (muß immer frisch angerührt werden, vor allem bei diesem Wetter kippelt die Milch schnell um)


Ich hoffe SEHR, daß sie nicht die ganze Zeit, in der die Kleinen noch da sind - also ca. 12 Wochen lang - griffig ihm gegenüber ist. Soll es ja auch geben.

Neeeeeeee :Dspätestens in 11 Wochen ist das Thema durch:D:D dann können sich die Kleenen nämlich selbst wehren:D:D:D


Spaß beiseite: das wird schon. Wart' mal noch paar Tage.......


Und wie Katie schon sagte: bei Rüden, und dann auch noch in dem Alter......ja ja ja, ich höre ja schon auf mit dem Pessimismus. ;)
Gruß, Hille


Ööööööhmmmm - wir könnten auch tauschen.....
Nelly mit Kitten zu Bobby..... - - hm - - und Khalil kriegt als Ersatz ein Stofftierchen von mir :p
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
628
Marond
M
R
Antworten
10
Aufrufe
2K
Xsascha
Xsascha
X
Antworten
13
Aufrufe
2K
chrissie
chrissie
Leynael
Antworten
0
Aufrufe
477
Leynael
Leynael
nelia.bls
Antworten
5
Aufrufe
1K
nelia.bls
nelia.bls

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben