Humpelnde Katze

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh britisch kurzhaar humpeln krankheit ocd pfote scottisch fold

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Und ja - ich hab mir einen BKH Mix gekauft, WEIL ich mich zu wenig erkundigt habe und sie unbedingt wollte. Im Nachhinein hab ich es bereut, ja, aber denkst du ich gib jetzt die Katze ab, wie manch andere und leb einfach mein leben weiter?

Und das finde ich gut. Zuzugeben, hab ich falsch gemacht, passiert mir nie wieder und jetzt seh ich zu, das beste für mein Tier zu ermöglichen.


aber leider bin ich auch langsam am ende meiner Kräfte.
Das kenne ich auch. Letzten Sommer hatte ich so einen Punkt....3 kranke Katzen, bei einer keine Lösung in Sicht...ich hatte das Gefühl, ich bin den ganzen Tag nur mit den Katzen beschäftigt( Medikamente geben, beobachten, drüber reden, Tierarzt und alles wieder von vorne). Da war ich auch ne Weile ziemlich von der Rolle aber eins ist klar - für die Katzen ist es noch viel schlimmer. Such dir eine Tierklinik, da gibt es mehr Möglichkeiten als beim normalen Tierarzt, und spart dir und der Katze mehrere Termine und Fahrerei.
Erstes Ziel, Schmerzfrei werden, und das erlaubt wirklich keine Wartezeit.
Und dann beraten, was langfristig möglich ist.

Alles Gute und bitte lass dein Tier nicht durch abwarten unnötig leiden, das macht man nicht mit jemanden, den man gern hat und für den man die Verantwortung übernommen hat. Aber das weißt du natürlich auch :)
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Onni, Poldi und 2 weitere
A

Werbung

  • #22
@Balu21 Wurden die Pfoten denn jetzt geröngt oder nicht? Dafür muss sich kein Tierarzt mit der Krankheit auskennen, der muss nur röntgen...
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #23
warst du mal in einer Tierklinik damit?
 
  • #24
Diese Praxis: Tierarztpraxis Grelck/Hagen hat damit Erfahrung. Vielleicht kann die dir jemanden in deiner Gegend empfehlen, der sich auskennt.
 
  • #25
Ich muss mich hier gerade ein wenig... Puh. Seit mehreren Monaten ist das Thema, also, mit den Pfoten. Und jetzt ist die Userin einfach nicht mehr hier. Ich kann nur hoffen, dass sie doch noch zum Röntgen geht :(
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #26
Die Bilder der deformierten Pfoten sind noch vorhanden.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
44
Aufrufe
10K
bohemian muse
bohemian muse
N
Antworten
58
Aufrufe
5K
Waldtrolle
Waldtrolle
N
2 3
Antworten
40
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Livleipzig
Livleipzig
G
Antworten
14
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben