Hummels Nierentagebuch

  • Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #1.741
*schnief* Was für ein wunderschönes Buch! Hummi war was ganz besonderes :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #1.742
Die Bilder brachten mir wieder Hummelchen in Erinnerung, wie ich sie mochte.
Sie war eine Seele von Katze und hatte es offensichtlich aber faustdick hinter den Öhrchen. (auch wenn die vom Nepsi öfters gewaschen wurden).

Das Buch ist richtig toll geworden.
 
  • #1.743
Wunderschöne Bilder von einer wunderschönen Katzendame, Anett.:pink-heart:

Danke, dass du uns die Bilder gezeigt hast. Dein Hummelchen war eine ganz besondere Katze, eine Dame mit dicker Seele. Sie war ein Geschenk, sie in dieser Welt kennenlernen zu dürfen, ob in echt oder nur virtuell.

Ich bewundere dich für das Heraussuchen der Bilder und dafür, am Ende das glückliche Hummelchen gesehen zu haben. Da muss ich noch viel lernen.:oops:
 
  • #1.744
Mir kommen da natürlich auch die Tränen, einerseits vor Freude, so eine glückliche Katze zu sehen, andererseits diese Katze nun zu vermissen.
Mir geht es doch mit den Ladies genauso. Ich werde sie nie vergessen. :mad:Und trotzdem ist man glücklich, den geliebten Seelchen ein schönes Leben geboten zu haben. Und Hummelchen hatte das. In dem einen Bild wo sie mit dem Kopf aufliegt und ein Grinsen hat kommt es besonders gut rüber.
Das wirkt so, als ob sie sagen will: "Hach, mir gehts gut, ich habe es wunderbar getroffen, was soll da noch kommen, weshalb ich mir Sorgen machen müsste."

Das Album ist wunderschön, eine sehr ausdrucksvolle Bildersammlung von einer in sich ruhenden und glücklichen Katze. :pink-heart::pink-heart:
 
  • #1.745
Ein wunderschönes Buch, auch mir sind die Tränen gekommen.
So viele berührende Fotos....
 
  • #1.746
Wie wundervoll, Anett! Wirklich wunderschön! Ich muss gerade richtig weinen, das ist so gelungen und liebevoll! :pink-heart:

Das glaube ich Dir gerne, dass das therapeutisch war. Es hat immer einen positiven Effekt, wenn man sich aktiv mit seiner Trauer auseinander setzt. Etwas Liebevolles zu erschaffen, dass der Trauer und dem Verlust einen Platz einräumt und der vermissten Seele nochmals einen schönen Platz gibt im eigenen Leben, tut gut. Wir versuchen heute viel zu oft, die negativen Seiten des Lebens zu verdrängen oder zu unterdrücken (obwohl wir alle wissen, dass es ein Leben ohne Negatives nicht geben kann), und tun uns selbst keinen Gefallen damit. Erstens, weil der Schmerz dann länger anhält und zweitens, weil man die Chance verpasst, an diesem Schmerz zu wachsen.

Dir hat das Erschaffen dieses Buches die Erkenntnis gebracht, dass Hummi bei Dir glücklich war, und das ist sehr sehr wichtig Anett. Du hattest keinen Einfluss auf ihr Leben vorher oder den Gesamtverlauf der Krankheit (obwohl Du für jeden Augenblick hart gekämpft hast), aber dazwischen hatte Hummi das beste und schönste Leben, das sie haben konnte. Endlich kannst auch Du sehen, dass Deine Mühen um Deine Mutzelchen nicht - wie Du es glaube ich manchmal siehst - "zu wenig" oder "nicht genug" sind, sondern, dass Du viel Liebe sähst, jeden Tag. Schau, wie zufrieden Hummi auf den Bildern aussieht. Und selbst ihr letztes Bild sieht aus, als ob sie sich glücklich zum Schlafen hingelegt hätte und wusste: es ist alles gut.

Das ist so viel, Anett.

Danke, dass Du dieses tolle Gedenkbuch mit uns teilst. Danke für diese Widmung, ich fühle mich sehr geehrt. Fühl Dich ganz lieb gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.747
Eigentlich wollte ich "meiner" süßen Hummelmaus nur mal ein Pusteküsschen da lassen. Ich denke jeden Tag an Dich, das ist kein Witz.

Und dabei sehe ich, dass ich es hier noch gar nicht erwähnt habe! :eek: Asche auf mein vergessliches Haupt! Anett hat mir nämlich so ein Fotobuch vom Hummelchen geschickt! Das hat einen Ehrenplatz in unserm Bücherregal im Wohnzimmer.

Ich danke Dir wirklich sehr, Anett. Ich nehme es immer wieder aus dem Regal und schau es immer wieder mal an. So eine Süße ... :pink-heart:
 
Werbung:
  • #1.748
:) Hummi hat mich am Wochenende im Traum besucht; das war schön:pink-heart:.
Ich ertappe mich oft dabei, dass ich zu Bini Hummel sage:oops:.

Da ich mein Buch vor zwei Monaten meiner Psychoärztin verliehen habe und erst wieder im Oktober einen Termin hab; kann ich derzeit nur das PDF auf dem Computer anschauen; aber das tue ich auch ziemlich oft.
 
  • #1.749
Wie schön, dass Hummi Dich besucht hat! :pink-heart: Unser süßes Mädchen! :pink-heart:
Kein Wunder, dass Du zu Bini ab und zu Hummi sagst, auf dem letzten Bini-Close-up im Gurkentrupp-Fred hat er mich auch so an Hummi erinnert, dass ich innerlich "hallo Hummi" gesagt habe zum Bild. :eek:

Es gibt übrigens schon Tage, an denen ich das Buch in die Hand nehmen kann und die Bilder anschauen, ohne zu weinen. Das ist ein Fortschritt für mich.

Nochmals ganz liebe Drücker an Dich, Anett. Schade, dass Du nicht näher dran wohnst.
 
  • #1.750
  • #1.751
Gerade habe ich das Buch angeschaut und da wird mir wieder bewusst, wie sehr sie fehlt.
Hummel war eine wirklich besondere Katze, mit so einer sanften Ausstrahlung.

Das Buch ist eine wunderschöne Hommage an das Schätzchen. :pink-heart:
*und nun muss ich erstmal ein Taschentuch suchen* :oops:
 
  • #1.752
Das Buch habe ich erst heute gefunden :eek:. Danke, Anett, dass du es hier eingestellt hast, es ist einfach toll.

Ich freue mich, dass das Hummelchen dich im Traum besucht hat. Das macht meine Minka auch dann und wann und ist es wunderschön.... :pink-heart:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.753
Auch ich denke noch ganz oft an das Hummelchen.
Eine entzückende und beeindruckende Katze.
 
  • #1.754
Hummi werde ich immer im Herzen haben.:pink-heart:
 
Werbung:
  • #1.755
Danke ihr Lieben.
Ich bin sehr, sehr froh und dankbar, dass ich Hummi kennenlernen und wenigstens ein kleines Stück meines Lebens mit ihr teilen durfte.

Sie war die katzifizierte Sanftheit und Güte.

Für mich war sie wie der Dalai Lama:oops:
"... als erleuchtetes Wesen, das aus Mitgefühl reinkarnierte."
 
  • #1.756
Mein liebes Hummelchen,

heute vor einem Jahr bist Du in den Sambabus eingestiegen. Ein Jahr - unglaublich, dass es schon wieder so lange her ist. Ich schicke Dir ein ganz dickes Pusteküsschen in den Himmel, ich denke an Dich.

Anett, ich schicke Dir heute einen besonderen Drücker. Hab Deine süßen Jungs lieb und lass Dich von ihnen trösten. Auch an Dich denke ich heute.
 
  • #1.757
Ein Jahr schon vorbei. :eek:

Achja, das liebe Hummelsche :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
  • #1.758
Wir denken heute auch besonders an Anett und die süße Hummel.

Hummel, schick mal einen Sonnenstrahl, dass alle wissen, es geht dir gut.
 
  • #1.759
Hummelchen du fehlst.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben