Huhu kleines Problem

  • Themenstarter Brinaa
  • Beginndatum
B

Brinaa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2010
Beiträge
1
Hallo bin neu hier und meine Maus ist zum ersten mal Mama geworden.

Ich habe einige frage zur unseren 5 Linge .... die 5 sind nun 16 Tage alt. und nehmen nicht mehr zu.

1. Woran erkenne ich ob die Katzenmama aus den zitzen Milch bekommt?
2. Ich fütter seit heute zu aber irgendwie nehmen die nichts auf wie mache ich es richtig?
3. Katzenmama verschleppt die kleinen immer in unserem Schlafzimmer aufs Bett. Was hat das zu bedeuten ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ... bin echt schon am verzweifeln .. Beim Tierarzt habe ich auch schon nachgefragt aber er kann mir bei dem Alter die die Kitten jetzt haben noch nichts zu sagen.

Danke schon mal im vorraus...

lg brinaa
 
A

Werbung

Hallo,
entschuldige bitte, aber das:
Beim Tierarzt habe ich auch schon nachgefragt aber er kann mir bei dem Alter die die Kitten jetzt haben noch nichts zu sagen.
kann ich mir nicht vorstellen!:sad:

Und das was Du beschreibst, ist mit Sicherheit kein "kleines Problem"!

Hol' Dir Hilfe und zwar bei einem guten TA oder einem Katzenschutzverein.
Zur Not im TH oder kennst Du jemanden, der Katzenjunge groß gezogen hat.
Und das schnell.

Da läuft bei Euch aber etwas aus dem Ruder.

LG
 
die 5 sind nun 16 Tage alt. und nehmen nicht mehr zu.
Dann müssen sie zum TA. Möglichst zu einem anderen als deinen bisherigen.

1. Woran erkenne ich ob die Katzenmama aus den zitzen Milch bekommt?
2. Ich fütter seit heute zu aber irgendwie nehmen die nichts auf wie mache ich es richtig?
Diese Fragen beantwortet der TA.

3. Katzenmama verschleppt die kleinen immer in unserem Schlafzimmer aufs Bett. Was hat das zu bedeuten ?
Daß ihr das Bett als Kinderstube geeigneter erscheint als wo immer sie jetzt ist.
 
Benutze eine Pipette oder Spritze, natürlich ohne Nadel und gib den Kleinen die Milch Tröpfchen für Tröpfchen ins Mäulchen.
Bitte die Kitten dazu auf die Pfötchen setzen und nicht auf dem Rücken liegend füttern, sie könnten sich sonst zu leicht verschlucken und an der Milch ersticken.

Sollte das nicht klappen umgehend in eine Tierklinik mit den Kleinen.

Wenn die Mama die Kleinen verschleppt, gefällt ihr der bisherige Platz nicht mehr. Stell ihr doch einfach einen mit Laken ausgelegeten Karton an die Stelle ihrer Wahl.

Lieben Gruß

Sue
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
438
Lillyrose
Lillyrose
Kuschelviechle
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
11K
Kuschelviechle
Kuschelviechle
W
Antworten
19
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Livchen92
Antworten
8
Aufrufe
5K
Livchen92
Livchen92
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
PusCat
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben