Hugo ist heute morgen nicht nach Hause gekommen

  • Themenstarter kleine66
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hause unterwegs
  • #101
ach Hugo
a020.gif
lass sich drücken... und die hugomami auch drücken...

gute besserung und gottsei dank das nichts schlimmeres passiert ist..
für das arme tote katzi das tut mir sehr leid
 
A

Werbung

  • #102
Nun hat es sich doch noch für Hugo zum Besten gewendet... GsD mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.
Auch gut, dass die Polizei eingeschaltet wurde.

Bei meinem Schmuckele war es was mit ganz scharfer Säure damals, uns haben die Fingerkuppen gebrannt wie verrückt.... sie durfte keine Milch trinken.... bei ihr war alles verätzt, Lippen, Zunge und Zahnfleisch, es war schlimm. Irgendwas war durch den Zaun gegossen worden, aber was es genau war..... ???

Ich hab damals gewettert "beim Ötzi können sie feststellen, was der vor zig tausend Jahren gegessen hat und hier nicht mal das von gestern rauskriegen"

Ich musste dann noch erklären, dass die Katze es nicht gefressen hat sondern wohl durchgelaufen ist - es war ihr Lieblingsliegeplatz - und sie sich die Pfötchen geleckt hat, das wird bei ihr auch schlimm gerannt haben.... meine arme Schmuckele.

Da sieht man mal, wie auch bei solchen Sachen die gleichen Sachen mal helfen und mal könnte es noch schlimmer werden - siehe Milch -.

Ich drück Dich mal und knuddle Hugo vorsichtig
Heidi und die drei Fellbeutel
 
  • #103
Finde das allerhand!!!!
Rattengift auf einem Kinderspielplatz.Gott sei Dank geht es dem Hugo besser.
Wenn ich das lese würde ich meine Freigänger lieber drinnen behalten.Es gibt böse Leute!!!
 
  • #104
Hallo Claudi,

da hatte Hugo aber riesen Glück im Unglück. Wie gut, dass du nicht länger gewartet hast, sondern ihn gleich gesucht hast.
Ich hoffe, die Polizei findet den Verantwortlichen, einfach Rattengift auszustreuen, ist wirklich unverantwortlich.
Lass dich mal nach der ganzen Aufregung in den Arm nehmen und knuddel Hugo ganz lieb von mir.
 
  • #105
Ich bin froh, dass Hugo gerade noch rechtzeitig Hilfe bekam...

Claudi, in zwei Nachbarorten von uns treibt ein Tierhasser seit Jahren sein Unwesen. Der spickt Wurst mit Rattengift oder Nägeln, wohl wahlweise, was er gerade vorrätig hat :mad:. Die Polizei bekommt ihn nicht, man erfährt nur immer mal wieder von seiner Existenz, wenn ein Tier getötet wurde. Zuletzt ein 4 Monate alter Labrador-Welpe :(. Ab und an finden auch Spaziergänger mal Wurststücke... Schau du besser auch täglich am Spielplatz nach, ob du verdächtige Köder findest. Vertrauen in die Arbeit der Behörden ist gut, Kontrolle ist besser...

Ich hoffe aber mit dir, dass dieser Typ nun kalte Füße bekommt und nie wieder Tiere vergiften wird!!!
 
  • #106
Ich freu mich so sehr für Euch - alles Gute für die Genesung!!

LG, Iris.
 
  • #107
Ich bin froh, dass Hugo gerade noch rechtzeitig Hilfe bekam...

Claudi, in zwei Nachbarorten von uns treibt ein Tierhasser seit Jahren sein Unwesen. Der spickt Wurst mit Rattengift oder Nägeln, wohl wahlweise, was er gerade vorrätig hat :mad:. Die Polizei bekommt ihn nicht, man erfährt nur immer mal wieder von seiner Existenz, wenn ein Tier getötet wurde. Zuletzt ein 4 Monate alter Labrador-Welpe :(. Ab und an finden auch Spaziergänger mal Wurststücke... Schau du besser auch täglich am Spielplatz nach, ob du verdächtige Köder findest. Vertrauen in die Arbeit der Behörden ist gut, Kontrolle ist besser...

Ich hoffe aber mit dir, dass dieser Typ nun kalte Füße bekommt und nie wieder Tiere vergiften wird!!!


Das kommt mir irgendwie so bekannt vor, da wo wir bis September noch gewohnt haben, wurde sowas auch alle Nase lang gemeldet. Buletten mit Raisierklingenstückchen und lauter so ein Mist. So einer müsste seinen Dreck mal selbst fressen......

Schade, das solche Leute meistens nicht gefasst werden.

Ganz schlimm finde ich ja das gerade in Claudi´s Fall sowas an einem Kinderspielplatz passiert. Nicht auszudenken wenn ein Kind sowas in den Mund steckt
c001.gif
.
 
Werbung:
  • #108
So eine Schweinerei!!!

Gute Besserung weiterhin.
 
  • #109
Mir ist gerade eine ganze Geröllhalde vom Herzen gefallen!!!
Dicke Knuddler an Hugomaus und dich!

Hoffentlich findet man diesen Menschen :mad: :mad:!
 
  • #110
Oh Claudi,
das alles lese ich erst jetzt!
Schön, dass der kleine Kerl sich wieder so gut erholt hat!
Und der armen Maus wünsche ich eine gute Reise in eine bessere Welt!
Wie schrecklich so einen Tod zu erleiden!
Wer auch immer das war, ich würde ihn ohne mit der Wimper zu zuckem mit Gift vollstopfen! Und lachend zugucken! Boa, da steigt mir so ein Hass hoch!

Gut, dass du losgegangen bist und ihn gefunden hast!
Oh man, ich freu mich so für euch!
 
  • #111
Mensch bin ich froh, das es Hugo besser geht. :)

Ich bin immer wieder sprachlos, zu was manche Menschen fähig sind, hoffentlich findet man ihn.:mad:
 
  • #112
hugo geht es wieder gut!
er hat gerade seine übliche portion nafu gefuttert und er scheint auch keine bauchweh mehr zu haben. ich bin so froh!!!

ich hab mich die ganze zeit mit den anwohnern hier unterhalten, bisher hat noch keiner davon gehört das hier absichtlich gift ausgelegt wird.
viel wahrscheinlicher halten wir es, das jemand in seinem garten gift ausgelegt hat, und die fellpopos da drangekommen sind.
ist ein bischen schwierig zu erklären, hab mal versucht ein bild von goggle zu speichern (dann kan man es vieleicht besser verstehen).

also, das ist erstmal das bild

kellenqw0.jpg



unten in der mitte das größere haus mit dem roten dach, da wohne ich.
in der mitte vom bild, die große grünfläche mit den bäumen, das ist der spielplatz.
um den spielplatz rum sind die gärten von den häusern, und die sind teilweise alle offen, so das jede katze bequem da rein kann.

wenn also dort jemand gift ausgelegt hat, kann es durchaus sein das die fellpopos es gefressen haben und dann wieder auf den spielplatz zu den sträuchern gelaufen sind.

leider kenn ich nicht alle die dort wohnen, aber morgen hab ich frei und werde einfach überall mal fragen gehen.
 
  • #113
Muss man, wenn man Rattengift auslegen will, nicht eine Genehmigung haben? Ist doch sonst strafbar, oder?
 
  • #114
Hi Claudi,

na dem Himmel sei Dank dass das so glimpflich abgegangen ist:rolleyes:
Die Tigermaus tut mir irre leid ..... was muss die sich gequält haben die arme Maus und die Dosis die sie jetzt vermissen werden:(:(:(

Wat sind dat nur für Menschen. Da krieg ich auch echt nen Fön:eek::eek::mad:

Sorry ..... darum würd ich z.B. immer wieder lieber ne Wohnungskatze haben wollen, um dem allen aus dem Weg zu gehen:oops:
Aber gut, man kann eben auch da nich alles verhindern:(:(:(

Man da muss ich gleich wieder heueln:oops::oops:

Erleichterter Gruß
Deine Kathi
 
Werbung:
  • #115
na Gott sei dank geht es Hugo besser.....

erleichtert bin:D
aber das mit dem Gift ist echt der Hammer:eek: da könnten ja auch Kinder in Kontakt kommen:mad::eek:

Hoffentlich unternimmt die Polizei was .......

Gruß

Helga
 
  • #116
Muss man, wenn man Rattengift auslegen will, nicht eine Genehmigung haben? Ist doch sonst strafbar, oder?


soviel ich weiß, bekommt man rattengift nur wenn man seine personalien beim verkäufer hinterlegt. vieleicht hat derjenige deswegen versucht es selber zu mischen?

ich versuch mal über google was rauszufinden wie das gesetztlich geregelt ist.
 
  • #117
vieleicht hat derjenige deswegen versucht es selber zu mischen?

Das wird es sein. So ein Sch... aber auch. Na ja vielleicht kann die Polizei ja wirklich was rausfinden. Ich hoffe es... Nicht das noch mehr Katzis deswegen leiden und sterben müssen... Oder aber evtl. sogar ein Kind das Zeug in die Hand bekommt... Nicht auszudenken :eek:
 
  • #118
Da hat Dein Hugo aber einen riesengroßen Schutzengel gehabt.

Und das arme Tigerle....gute Reise kleine Maus.

Unser Fritz hatte auch schon mal ne Vergiftung - weiß aber nicht was es war. Es dauert seine Zeit aber dann werden sie wieder fit. Vorausgesetzt natürlich: Sie werden gefunden.

Was ja bei Deinem Hugo GsD der Fall war.

LG
Karin
 
  • #119
Hallo Claudi,
schön, dass es Hugo wieder besser geht!!!!
Meine Schwiegermutter hatte auch mal grosse Probleme mit Ratten. Der Kammerjäger hat auch Rattengift ausgelegt. Aber es waren richtige Päckchen und die wurden direkt in das Rattenloch gelegt. Da hätten Katzen oder Ähnliches nie rankommen können. Ausserdem glaube ich nicht, das Katzen an den Päckchen so rumnagen würden, das sie an das Gift kommen würden. Der hat bestimmt selber gemischt oder die Päckchen aufgemacht und grosszügig verteilt:mad:. Hoffentlich findest Du etwas heraus! Ich drück weiterhin die Daumen!!!
 
  • #120
Ach Claudi, ich bin auch froh das Hugo nichts passiert ist und hoffe sehr das es nicht weitere Fälle gibt.

Haben hier in der Region auch oft Probleme mit vergifteten Ködern , welche im Wald versteckt wurden :( Echt "kranke Menschen" :mad:

Leider konntenoch nie ein Verursacher gefunden werden , aber im letzten Jahr starb sogar ein Hund :mad:

Pia darf Drausen nichts fressen und toi toi toi habe ich keinen Freigänger mehr ...

Ich wünsche Dir bei der Suche nach den Übeltäter viel Erfolg !! Übrigens frag auch mal ob auch "Blaukorn" bzw "Schneckenkorn" die Ursache sein könnte, denn das wird oft in Gärten fahrlässig gelagert und ist auch soweit mir bekannt sehr gefährlich ... :mad:
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
13
Aufrufe
1K
Streunerle
S
O
Antworten
67
Aufrufe
8K
Wichita
Wichita
Skalexinu
Antworten
15
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
MaGi-LuLa
Antworten
14
Aufrufe
1K
GeoMio
GeoMio

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben