Hühnerflügel?

  • Themenstarter Katzenpack
  • Beginndatum
  • #21
Ich persönlich finde easy barf besser. Du kannst Leber füttern und auch generell kannst du hin und wieder mal Knochen füttern denn du gibst das calcium ja selbst hinzu. So schwer ist das nicht. Solltest du aber rezepte ohne Leber zu bereiten empfiehlt es sich dorschlebertran hin zu zu geben. Ansonsten kommt ja nur noch Ca und dic. Phosphat hinzu auch taurin kannst du individuell hinzu fügen. Das finde ich auch sinnvoll, falls du mal Mäuse füttern möchtest. Ur salz sollte auch hinzu kommen. Ich bestell bei lillysbar. Da gibt es ein komplett Set. Allerdings bestell dir nochmal extra taurin zu. Das ist nen bissen wenig. Kommst so Ca für 3 Monate mit 20 Euro hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Ich finde es besser, beides zu nutzen (und später auch noch natürlich zu supplementieren).

Je mehr Abwechslung, um so geringer die Fehlerquelle... ;)
 
  • #23
Benutzt du die supplis täglich im Wechsel? Ich müsste Damm trotzdem noch calcium hinzufügen, weil der lütte ja noch unter 12 Monaten ist... wobei maine coons ja erst mit 3 Jahren ausgewachsen sind.... muss ich eig so lange damm das calcium höher dosieren?
 
  • #24
Ich mache verschiedene Rezepte nach verschiedenen Methoden und füttere die abwechselnd - die meisten Rezepte sind aber nach natürlicher Supplementierung, Easy Barf und Felini nutze ich meist dann, wenn die Fleischsorte in keiner Datenbank auftauchen.

Zur Frage nach deinen Coonies möchte ich lieber nichts sagen, mit Kittenfütterung kenne ich mich nicht aus.
 
  • #25
Beides - ok. Und wie funktioniert natürliche Supplementierung? Damit hab ich mich noch gar net beschäftigt......
 
  • #26
Natürlich supplimentierst du wenn du ganze Tiere fütterst deine vitamine bekommst du z.b. aus lachs und anderen natürlichen Stoffen, wie bierhefe usw. Easy barf ist eine synthetische Mischung und dh nicht natürlich. Taurin sollte trotzdem hinzu gefügt werden.... so in etwa ist das glaube ich geht das.... aber da trau ich mich nicht so ganz ran. Vlt später mal wenn der kleine groß ist.
 
  • #27
Ok, ich versuche es dann glaub ich auch erstmal mit den normalen Supplementen.... Das andere kommt dann später
 
Werbung:
  • #28
Natürlich supplimentierst du wenn du ganze Tiere fütterst deine vitamine bekommst du z.b. aus lachs und anderen natürlichen Stoffen, wie bierhefe usw.

Das ist jetzt ein bisschen missverständlich ausgedrückt.

In der natürlichen Supplementierung werden auch ganze Tiere gefüttert, vorwiegend aber Fleisch (Rind, Wild, Lamm, Geflügel usw.).

Dabei wird darauf geachtet, dass die Supplemente aus natürlichen Quellen stammen, z.B. Blut (oder Fortain = getrocknetes Blut) für Eisensupplement, Seealgenmehl für Jod, Leber für Vitamin A usw.

Das andere ist die Prey-Methode (prey [engl.] = Beute) bzw. in Erweiterung die Frankenprey-Methode.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
So wars eig auch gemeint nur vlt nen bissle doof ausgedrückt... bin ja auch noch barf Neuling, aber komplette beute Tiere wie Mäuse, tauben, Ratten usw werd ich denk ich mal nicht füttern, das kann ich glaube nicht
 

Ähnliche Themen

Sherni95
Antworten
42
Aufrufe
7K
Sherni95
Sherni95
Richscot
2 3
Antworten
49
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben