Homöopathie wie eingeben?

• Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Maggie

Maggie

Forenprofi
Hallo zusammen,

Maggie bekommt seit 2 Tagen die von einer TH zusammengestellte Mischung, die ich ihr über Futter, wasser oder Leckerlie geben soll.

SO - Madame frisst aber nicht das, was im Napf ist, wenn ich die Tropfen dort reingegeben habe. (Ich glaube, ich muß es heimlich dort reinschmuggeln😀)

Im Leckerlie ist schlecht, weils bei 4 Tropfen nicht hält oder schwimmt oder sonst was.

Im Wasser, denke ich, dass sie nicht genug aufnimmt.

Habe etwas Quark auf einen Unterteller gegeben und mit den Tropfen vermischt. Omi hat kurz geschleckt und dann stand es da.

Habt ihr Tipps?

A

Werbung

Die Omi veräppelt dich 🙂
Bei uns hat es ganz gut mit Leberwurst geklappt.
Aber da würde Maggie wahrscheinlich auch direkt die Tropfen aufspüren.

Melden sich bestimmt noch bessere Tippgeber als ich 😀

Ein Minischluck Sahne vllt. und da die Tropfen rein????

Die Omi veräppelt dich 🙂
Bei uns hat es ganz gut mit Leberwurst geklappt.
Aber da würde Maggie wahrscheinlich auch direkt die Tropfen aufspüren.

Melden sich bestimmt noch bessere Tippgeber als ich 😀

Leberwurst geht grad garnicht.

Damit bekam sie jeden Morgen ihre Herztablette. Seit neuestem hängt die Leberwurst ihr wohl aus dem hals raus udn sie bekommt die Tablette mit Philadelphia. Darauf halten die Tropfen aber nicht.

Ein Minischluck Sahne vllt. und da die Tropfen rein????

:smile: Na klar - bin ich blöde. Mensch, darauf müßte man doch kommen.

Versuch ich heute Abend direkt. Danke.

Noch mehr Tipps bitte, falls nach ein paar Tagen die Sahne nicht mehr gewollt ist.😀

:smile: Na klar - bin ich blöde. Mensch, darauf müßte man doch kommen.

Versuch ich heute Abend direkt. Danke.

Noch mehr Tipps bitte, falls nach ein paar Tagen die Sahne nicht mehr gewollt ist.😀

Is immer so, das man auf die einfachsten Dinge nicht kommt 😀.
Alternativ geht auch Joghurt (in so nem Fall auch Fruchtjoghurt) oder Hüttenkäse wenn die Dame das denn mag. Katzenmilch wäre auch noch was wo es vllt. gehen würde. Oder vllt. die Restmilch von deinem Müsli?! Darauf sind meine immer ganz scharf 😛

Werbung:
Is immer so, das man auf die einfachsten Dinge nicht kommt 😀.
Alternativ geht auch Joghurt (in so nem Fall auch Fruchtjoghurt) oder Hüttenkäse wenn die Dame das denn mag. Katzenmilch wäre auch noch was wo es vllt. gehen würde. Oder vllt. die Restmilch von deinem Müsli?! Darauf sind meine immer ganz scharf 😛

😉 Supi Tipps.

Ja, Retsmilch vom Müsli mag Maggie auch.

Klasse - so habe ich ja schon mal gute Tipps.

Daaaaanke😉

creme fraiche natur geht hier immer und bei allen dreien...

Hallo Gabi,

wenn Temmy ihre Homöo nehmen soll und Boy auch, sie aber zwei verschiedene Medis bekommen, mach ich das so:

Jeder bekommt nen Klecks Malzpaste (die wir nur zu diesem Zweck haben) auf ein Tellerchen. Die Homöo wird unter die Malzpaste gerührt und jeder bekommt sein Leckerchen. Wird anstandslos und sofort weggeputzt!

Globulis soll man ja nicht mit Milch vermischt geben. Ist das bei homöpathischen Tropfen anders?

Werbung:
Hallo Gabi,

wenn Temmy ihre Homöo nehmen soll und Boy auch, sie aber zwei verschiedene Medis bekommen, mach ich das so:

Jeder bekommt nen Klecks Malzpaste (die wir nur zu diesem Zweck haben) auf ein Tellerchen. Die Homöo wird unter die Malzpaste gerührt und jeder bekommt sein Leckerchen. Wird anstandslos und sofort weggeputzt!
Mag Maggie absolut NICHT!! Komische Katz!!!😳😀
Globulis soll man ja nicht mit Milch vermischt geben. Ist das bei homöpathischen Tropfen anders?

😱 Wüßte darüber gerne näheres!!!

Ich bin generell für Globulie als homöo Therapie, auch weil sie ohne Trägeralkohol sind.

Globuli kommen zwei-drei in die Backentaschen/Lefzen, das geht sehr einfach und unkompliziert, die Verbindung mit der Mundschleimhaut ist gesichert und es gibt wenig Menkenkes.

Aus diesem Grund würde ich fragen, ob man nicht doch lieber von den Tropfen die Kügelchen umsteigt.

Zur Tropfengabe würde ich an erster Stelle alles per Pipette auch in die Lefzen geben. Falls das schier unmöglich scheint, dann in flüssiges Futter, doch ob Milichges geeignet ist, weiß ich nicht.

Zugvogel

Unsere THP hat mir empfohlen, Sachen, die nicht schmecken, in 1 TL Sahne-Jogurt zu geben (ihre Worte: "Sie wird denken, sie habe Geburtstag!") und es hat - wider Erwarten - tatsächlich gut geklappt.

Leider ist es hier gar nicht so leicht, Sahne-Jogurt ohne Früchte zu bekommen; meist ist der ohne Früchte dann auch kalorienarm ohne Sahne 🙄.

😱 Wüßte darüber gerne näheres!!!

Da ich selbst Globulis nur schwer in Gipsy reinbekomm 🙄, hab ich vor einigen Wochen bisschen im Internet rumgesucht, wie man sie noch geben kann. In einigen Tropfen Wasser lösen und dann ans Mäulchen schmieren ist kein Problem. Halt nur auf keinen Fall mit Milch, weil sich die wohl mit bestimmten Globulibestandteilen nicht verträgt. Den genauen Zusammenhang oder die I-netseite weiß ich leider nicht mehr 😳.

Da ich selbst Globulis nur schwer in Gipsy reinbekomm 🙄, hab ich vor einigen Wochen bisschen im Internet rumgesucht, wie man sie noch geben kann. In einigen Tropfen Wasser lösen und dann ans Mäulchen schmieren ist kein Problem. Halt nur auf keinen Fall mit Milch, weil sich die wohl mit bestimmten Globulibestandteilen nicht verträgt. Den genauen Zusammenhang oder die I-netseite weiß ich leider nicht mehr 😳.

😱 Habe ich heute Mittag das erste Mal mit ganz wenig gemacht. Ach du sch....!!! Und nu?

Eben hab ichs übers Fressen gegeben. Erst mal wenig an Fressen. Sie kann ja noch danach was haben, bevor sie mir wieder einen Rest stehen läßt.

Werbung:
Halt nur auf keinen Fall mit Milch, weil sich die wohl mit bestimmten Globulibestandteilen nicht verträgt. Den genauen Zusammenhang oder die I-netseite weiß ich leider nicht mehr 😳.
Ich werde meine Homöopathin fragen, warum das so ist.

Zugvogel

Leberwurst geht grad garnicht.

Damit bekam sie jeden Morgen ihre Herztablette. Seit neuestem hängt die Leberwurst ihr wohl aus dem hals raus udn sie bekommt die Tablette mit Philadelphia. Darauf halten die Tropfen aber nicht.

Dann verrühr die Tropfen mit dem Philadelphia 😎

😱 Edit: sehe gerade, dass man Homöopathika nicht mit Milch geben soll!???

😱 Habe ich heute Mittag das erste Mal mit ganz wenig gemacht. Ach du sch....!!! Und nu?

Keine Panik 😀, schädlich ist es sicher nicht, im schlimmsten Fall wahrscheinlich "nur" wirkungslos 😉.