Holzbalkon mit Dachschräge Katzensicher machen

  • Themenstarter sophieschka
  • Beginndatum
sophieschka

sophieschka

Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2024
Beiträge
44
Hallo Zusammen,
wie in meinem anderen Post bereits erwähnt werden wir uns Katzen nach Hause holen. Dafür müssen wir den Balkon noch katzensicher machen. Allerdings haben wir einen etwas älteren Holzbalkon mit tiefer Dachschräge. Der Balkon ist relativ lang und schmal und leider an allen drei Seiten offen. Zwischen Geländer und Boden ist auch ein kleiner Spalt.
Habt ihr Ideen wie wir das ganze möglichst hübsch und ohne Spezialfirma selber machen können?
Wir dürfen nicht Bohren, da es eine Mietwohnung ist.

Die Möbel sind noch vom Vormieter und sind bereits weg.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Anmerkung 2024-01-11 085233.png
    Anmerkung 2024-01-11 085233.png
    479,3 KB · Aufrufe: 69
  • Anmerkung 2024-01-11 085202.png
    Anmerkung 2024-01-11 085202.png
    844,7 KB · Aufrufe: 70
  • Balk11on.png
    Balk11on.png
    1,7 MB · Aufrufe: 77
A

Werbung

Hallo sofischka,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Schön, dass du dir vorab schon Gedanken machst.
Du könntest am Balkongeländer Stangen befestigen und daran dann Leisten. (Die Stangen, weil es dafür Befestigungsmatetial gibt und der Stabilität wegen) Damit baust du einen Käfig und spannst ein Netz dazwischen. Nicht zu groß e Maschengröße, idealerweise 3cm, damit das Köpfchen nicht durch passt) und mit Draht verstärkt, weil manche Jatzen das sonst einfach durchbeißen. Auch bei Kletterakrobaten ist etwas Srabikes abgeraten.
Da ich nicht bohren darf und unser Balkon oben teilweise nicht überdacht ist (Klemmstangen also keine Lösung) war das meine Variante.
Guckst du hier:
https://www.katzen-forum.net/threads/kicahnoya-und-finloyaki.264832/post-7562572
Der Stabilität wegen habe ich dann noch mit Querleisten nachgerüstet. Siehst du hier auf dem ersten Bild:
https://www.katzen-forum.net/threads/kicahnoya-und-finloyaki.264832/post-7599167
Die Stangen und das Befestigungsmaterial habe ich von Vertrieb von Katzenschutznetze und Zubehör für ihre Katzen. Meine Variante wird bei dir nicht gehen, weil du andere Halterungen fürs Geländer brauchst. Und ich habe die Stangen zusätzlich mit Stahlstangen als Kern verstärkt. (Auf Anraten von Kramers)
Aber die bei Kramers sind sehr nett. Wenn du denen Bilder schickst beraten die dich auch.
Meine Variante soll dir als Anregung dienen. Wenn du bohren darfst, hast du gleich noch eine Menge mehr Möglichkeiten.
Poste hier gerne, wie deine Lösung am Ende aussieht.
Und natürlich sind wir dann alle neugierig auf deinen Familienzuwachs. Katzenbilder werden immer gern genommen und sind die heißeste Währung hier im Forum. 😉
 
  • Like
Reaktionen: sophieschka

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
944
Felmia
F
R
Antworten
8
Aufrufe
5K
Ladyhexe
Ladyhexe
Nika_
Antworten
24
Aufrufe
808
Nika_
Nika_
E
Antworten
7
Aufrufe
995
EnyMorE
E
Z
Antworten
15
Aufrufe
2K
zukunftstraum
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben