Hoffentlich habe ich keinen Fehler gemacht

  • Themenstarter jassy9381
  • Beginndatum
J

jassy9381

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2011
Beiträge
19
Hallo zusammen,

Vor 2 Tagen zog ein 5 Monate altes Katerchen bei uns ein, der eigentlich mit seiner Schwester einziehen sollte. Dies hat aus diversen Gründen nicht funktioniert und somit wäre er alleine gewesen, was wir nicht wollten.
Am 1. Tag war er sehr ängstlich, was ja normal ist, aber am Morgen ließ er sich schon streicheln und war sehr verschmust. Am Abend haben wir dann doch ein junges Notfellchen gefunden, welches noch sehr jung ist (alter unbekannt) aber serh aufgeweckt, aber auch noch etwas ungestüm.
Er war sehr interessiert, aber sie hat gefaucht und nach ihm "gehauen". Zu uns Menschen war sie aber sofort sehr zutraulich. Heute jagt sie ihn auch immer wieder, will auch mit ihm spielen (denke ich?) aber sie ist im Spiel noch sehr ungeschickt mit Krallen und Zähnen und er rennt nun immer weg. Wenn ich sie streichle, geht er beleidigt weg. Wenn ich mit ihm Spiele kommt sie sofort und nimmt ihm sein Spiezeug weg. Wenn einer AA ins Klo macht, muss der andere gleichdaneben machen, egal in welchem Klo.
Heute hab ich mir extra viel Zeit genommen, um mit ihm zu schmusen, damit er sich nicht vernachlässigt fühlt, aber ich habe Angst, dass die beiden sich nun immer gegenseitig versuchen auszustechen :sad:

Wer hat Tips und Ratschläge für mich, was ich tun kann, damit die beiden sich besser verstehen?
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen :)

Nein. Du hast keinen Fehler gemacht. Im Gegenteil. Du hast alles richtig gemacht.

Was du tun kannst? Lass die beiden einfach machen. In ein paar Tagen sind sie sicher schon ein Herz und eine Seele. Bei so jungen Katzen ist eine Zusammenführung in der Regel in ein paar Tagen gegessen.

Mach dir keinen Kopf. Das wird mit den beiden. Ganz bestimmt ;)
Du brauchst nur ein wenig Geduld ;)
 
Na gottseidank:verschmitzt:
Habe extra 2 Klos aufgestellt weil mein Freund meinte, wenn einer mal ins Klo gemacht hat, würde der andere dann da nichtmehr reinmachen wollen. Aber nun macht jeder in jedes Klo, soll ich die beiden trotzdem aufgestellt lassen, oder kann ich eins wieder wegtun?
 
Na gottseidank:verschmitzt:
Habe extra 2 Klos aufgestellt weil mein Freund meinte, wenn einer mal ins Klo gemacht hat, würde der andere dann da nichtmehr reinmachen wollen. Aber nun macht jeder in jedes Klo, soll ich die beiden trotzdem aufgestellt lassen, oder kann ich eins wieder wegtun?
Verteil sie ruhig .. grad kleine Katzen vergessen manchmal im Eifer des Spielens und Tobens, daß der Weg zum Klo auch noch dauert.

Wenn es nicht gebraucht wird und/oder sie älter werden, kannst du ja 1 wieder wegstellen.
 
Verteil sie ruhig .. grad kleine Katzen vergessen manchmal im Eifer des Spielens und Tobens, daß der Weg zum Klo auch noch dauert.

Wenn es nicht gebraucht wird und/oder sie älter werden, kannst du ja 1 wieder wegstellen.

Okay, habe eines im Bad und eines im Büro. Da gehen sie aber bisher nur rein, wenn jemand von uns drin ist, ansonsten ist das total uninteressant :smile:
Ich bin sehr gespannt, wie sich die beiden bei uns einleben und hoffe natürlich, dass sie sich wohl fühlen. Wir leben auf 90m² mit 2 großen (gesicherten) Balkonen und sie dürfen sich überall bewegen, ausser auf dem Esstisch, was sie natürlich heute schon sehr gefreut hat, denn da hat das draufspringen natürlich deshalb besonders spaß gemacht. Das einzige Spiel, das sie gemeinsam spielen war heute nämlich Esstisch-Springen :)
 
Zwei kleine Kitten

Herzlich willkommen im Club:verschmitzt:, genau so lebe ich im Moment auch wieder. Erst kam ein kleines Notfellchen (es war in unseren Garten gefallen, wahrscheinlich hat der Bauer die Anderen wieder totgetreten:sad:),
den Felix so nennen wir ihnS hab ich alle zwei stunden gefüttert. Und seit einer Woche kam noch ein Kleiner hinterher ein Oskar. erst war es nix mit großer Liebe,immer nur fauchen und angreifen aber dann....... heute liegen sie zusammen, fressen zusammen und gehen trotz vier Toiletten ( wir haben noch zwei Notfallkatzen vom letzten Jahr:verschmitzt:) auch auf eine Toilette und kämpfen natürlich auch wie die Wilden miteinander. es gibt nix schöneres als solche kleinen Wunder.

Dir alles alles gute mit deinen Beiden

Liebe Grüße aus Ostfriesland Mariann
 

Anhänge

  • NOKIA-0711 095.jpg
    NOKIA-0711 095.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 38

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Samienta
Samienta
M
Antworten
11
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
K
Antworten
25
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
S
Antworten
8
Aufrufe
823
Sari 1982
S
C
Antworten
13
Aufrufe
3K
Chouchou81
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben