Kater - Freigänger - Wohnungshaltung - Entscheidung welche Tiere?

  • Themenstarter Kater-Mama
  • Beginndatum
  • Stichworte
    entscheidung freigänger kater wohnungshaltung
  • #21
Naja, die beiden Kleinen sollten noch Kittengerecht wie Kleinkinder aufwachsen. Dazu gehört, dass sie mit gleichaltrigen toben und spielen und vor allem lernen können. Mit einem älteren nimmt man ihnen wirklich viel.
Das ist in etwa zu vergleichen mit Kleinkinder und Teenies bei Menschen. Ist nicht das Wahre. 🤷🏻‍♀️
Wenn du dich in den älteren verguckt hast, gibt es einen 2. gleichaltrigen dort? Oder könntest alle 3 nehmen?
Das hast du schön gesagt :) Danke für dein Feedback!
 
A

Werbung

  • #22
Na, was gibt es da zu lachen? Jeder vernünftige Mensch kastriert seine Katze vor der ersten Rolligkeit.
Die Leute vermehren einfach, spielen mit der Gesundheit der Katze, weil sie sich z. B. beim Deckakt tödlich verlaufende Krankheiten einfangen kann, Trächtigkeit und Geburt sind auch kein Zuckerlecken u.s.w…
Bei über 60000 Katzen nur in deutschen Tierheimen, da brauch es sowas bestimmt nicht.
Ich glaube, bevor du weiter über sowas lachst, solltest du mal die gesamte Bandbreite betrachten.

Warum holst du eigentlich nicht zwei Kitten aus dem Tierheim? Da wäre zumindest der Gesundheitcheck mit impfen und entwurmen sicher gestellt.
... und du solltest aufhören alles und jeden über einen Kamm zu scheren. Du kennst doch weder die Leute noch die Umstände. Ja, ich lache über erhitze Gemüter so wie deine und auch über Vorurteile usw., ich lasse aber natürlich jedem seine Meinung. Sicherlich hast du nicht Unrecht mit der Masse an Tieren und dass man das auch unterbinden sollte, doch das ist hier nicht das Thema. Ich habe mich um die Erfahrungswerte bzgl. der Wohnungshaltung erkundigt und möchte auch gerne nur bei diesem Thema bleiben. Danke dir trotzdem für dein Feedback.
 
  • Sad
Reaktionen: Duna
  • #23
Also was die Quelle der Kater und die Kritik daran betrifft, bin ich ganz bei meinen Vorschreibern.
Idee: Und wenn du alle 3 nimmst, den älteren sozusagen auf Probe ob ihm die Wohnung reicht ? So ein Trio ist oft eine stabilere Kombi als nur 2.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser und Cap&Cake
  • #24
Ich würde die beiden Kleinen nehmen.
Und abgesehen davon ob sich der Große an Wohnungshaltung gewöhnen würde - zu den Beiden würde ich ihn ned stecken. Der braucht doch auch noch jemand "gleichwertigen" zum raufen. Wenn ich meinen knapp 6 Monate alten zusehe und zurückdenke wie sie mit 13 Wochen gerauft haben .... da würde ich fürchten, dass es nur mehr Zoff und Gekreische gibt.
 
  • #25
btw, auch hiesige User sind nicht nur in diesem Forum unterwegs 😉
 
  • Wow
Reaktionen: Fan4
  • #26
ui.. muss ich gleich mal gucken.. War bei euch heute auch so ein schönes Abendrot? 😁
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pfötchen
P
O
Antworten
49
Aufrufe
3K
Tigress21
T
K
Antworten
14
Aufrufe
1K
Freewolf
Freewolf
C
Antworten
61
Aufrufe
8K
DosGatos
DosGatos
N
2 3
Antworten
52
Aufrufe
3K
SnoopyuTina
SnoopyuTina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben