Leber baut Giftstoffe nicht mehr ab !

  • Themenstarter fightforaright
  • Beginndatum
F

fightforaright

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. November 2022
Beiträge
1
Guten Tag,

Meine Katze, 4 Jahre jung, hat Gelbsucht und laut Tierarzt eine stark vergrößerte Leber.
Die Chance, das sich das Organ erholt liegt bei 30%.
Der Fresswille ist bescheiden bis weniger und sie liegt meistens, bei Kontakt geht sie weg.
Ich nütze die letzte Möglichkeit im Forum noch einen helfenden Tip zu bekommen.
Das Tier konnte meine Tochter die äußert unruhig war in die Normalität führen und Lebensqualität vorgeben.
Daher hat Sammy (sein Name) uns einen besonderen Dienst erwiesen und verdient unseren Einsatz.

Herzlichen Dank, wenn ihr einen Erfahrungswert oder Tip für uns habt und antwortet.

Liebe Grüße
Sammy, Alina, Sepp
 

Anhänge

  • 17417a72635ba558a3a6a5c669245a31.jpg
    17417a72635ba558a3a6a5c669245a31.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 25
A

Werbung

zur regeneration der leber selbst eignet sich mariendistel.
bei einer gelbsucht liegt wohl auch ein gallenstau vor, da gibts ein gutes präparat.
ich rufe mal @ferufe zwecks kompetenz :)
wie sieht der rest des BB aus?
was fütterst du? geeignet ist fettarm wegen der leber im moment.
bekommt sie etwas gegen übelkeit? ihr ist sicher sehr übel und das muss bekämpft werden, damit sie frisst. ansonsten müsst ihr zufüttern (zb mit reconvales), denn durch hungern nimmt die leber noch mehr schaden (sog. fettleber).
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
Für die Leber gibt es einige Präparate:
Zentinol oder Samylin oder Hepatiale forte advanced.
Ich wurde Taurin erhöhen, es ist wichtig für die Gallensäuren da die meiste von aussenzugeführt wird und nur ein Teil im Leber produziert wird. Dieser Teil fehlt dh man sollte zuführen.

Ein sehr hochdosiertes Mariendistel ist Silycure.

Galle, auch hier diverse aber Ursochol ist die gängiste. Ich verwende auch andere aber es wäre wichtig zu verstehen was genau im Ultraschal und im Blutbild zu sehen war.

Aber es macht Sinn die ganze Blutwerte hier hochzuladen.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben