hochwertiges und preisgünstiges Futter gesucht

  • Themenstarter TheCore92
  • Beginndatum
  • #41
Habe jetzt bei Sandras Tieroase nochmal TastyCat Probierpakerl 6 x 200g und Sandras Schmankerl Probierpakerl 6 x 200g bestellt.
Wird beides ihr sehr gerne gefressen. Die beiden Marken kannst du bei Sandra auch im Mixpaket kaufen (zumindest die 400gr Dosen) und sparst ggü dem Einzelkauf dort 5%. Ich habs allerdings nie nachgerechnet ;)

Ich füttere hier TastyCat, SandrasSchmankerl, Boswelia und CatsCountry und lieg im Jahresschnitt bei ca. 65€ im Monat NaFu bei 400gr Dosen. Wobei ich Boswelia im Sparpaket bei Boswelia und CatsCountry beim Hersteller hier um die Ecke einkaufe.
 
  • Like
Reaktionen: TheCore92
A

Werbung

  • #42
Ein kleines Update:

Habe ihm gestern 200 Gramm vom MjamMjam Huhn Katzenfutter gegeben. Das Futter habe ich mit einem Löffel zerdrückt und etwas warmes Wasser darüber laufen lassen. Er hat es direkt gefressen und das sogar ohne Anfüttern mithilfe von Leckerlis. Über Nacht hat er wohl so ca. 120-140 Gramm gefressen. Habs jetzt nicht gewogen, aber das sollte hinkommen. Ist ja schonmal ein gutes Zeichen. Außerdem meintet ihr ja, dass er nicht so viel vom hochwertigen Futter braucht. Tagsüber frisst er ja auch noch ein bisschen was.
 
  • Like
Reaktionen: Bex, MaGi-LuLa, Misuzu und eine weitere Person
  • #43
Meine 2 brauchen cca 600g pro Tag. Das ist cca 18kg pro Monat.

Bitiba preise für CatzFinefood:
Code:
6.28/kg  6x200g    113eur/Monat
5.71/kg 12x200g    103eur/Monat
5.51/kg 24x200g     99eur/Monat
4.90/kg  6x400g     88eur/Monat   <<<
4.69/kg 12x400g     85eur/Monat   auch für 24x400g <<<
3.92/kg  6x800g     71eur/Monat
3.78/kg 12x800g     68eur/Monat  <<<
3.73/kg 24x800g     67eur/Monat  <<<

11.09/kg   8x85g   199eur/Monat
 9.72/kg  16x85g   175eur/Monat
 9.55/kg  64x85g   172eur/Monat  <<< !!!


Falls du magst die Mathe nicht, ich habe Nummern gesammelt :)
 
  • #44
Ich fütter nur 400g Dosen (hauptsächlich Feringa pur Menu und Wild Freedom, ...) und ich kann dir nur sagen, lass dich vom Preis nicht abschrecken.
Das Futter wirkt auf den ersten Blick teurer (12 Euro für 6 Dosen, gibt es aber auch günstiger im Sparpaket), aber durch den hohen Fleischanteil von über 90 % brauchen die Katzingers auch weniger, um satt zu werden. ;)

Ich habe damals zu Beginn auch mal zwischendurch Schrottfutter z. B. Felix und Co. gefüttert (Schande auf mein Haupt) und da brauchten die soviele Dosen um satt zu werden, dass ich da definitiv mehr ausgegeben habe, als bei dem Hochwertigerem
Was für ein Sparpaket?
Wird beides ihr sehr gerne gefressen. Die beiden Marken kannst du bei Sandra auch im Mixpaket kaufen (zumindest die 400gr Dosen) und sparst ggü dem Einzelkauf dort 5%. Ich habs allerdings nie nachgerechnet ;)

Ich füttere hier TastyCat, SandrasSchmankerl, Boswelia und CatsCountry und lieg im Jahresschnitt bei ca. 65€ im Monat NaFu bei 400gr Dosen. Wobei ich Boswelia im Sparpaket bei Boswelia und CatsCountry beim Hersteller hier um die Ecke einkaufe.
Wie viel fressen deine denn am Tag?
Ich hab Boswelia und CountryCat nicht gekannt und nachgeschaut. Das sind ja schon ziemlich teure Marken (ABER JODARM!) . Und Sandras ja sowieso 😶 Deshalb frage ich mich wie du auf nur 65€ kommst mit 400g Dosen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
Sparpakete (bei zooplus z. B.) sind größere Gebinde, also mit 24 oder 48 Dosen. Da ist der Kilopreis dann günstiger, als wenn du nur ein normales Pack mit 6 Dosen nimmst.
 
  • #46
  • #47
Wie viel fressen deine denn am Tag?
Ich hab Boswelia und CountryCat nicht gekannt und nachgeschaut. Das sind ja schon ziemlich teure Marken (ABER JODARM!) . Und Sandras ja sowieso 😶 Deshalb frage ich mich wie du auf nur 65€ kommst mit 400g Dosen.
Ja, wenn ich das so hier lese, scheinbar sehr wenig. Die beiden fressen zusammen ungefähr eine Dose am Tag. Gismo fängt sich nebenbei gerne nochmal ne Maus oder bekommt nen Eintagsküken. Lumi erschleicht sich mit nem süßen Blick lieber mal nen Stück Hühnchen oder Pute, wenn ich mir und meinem Mann Essen zubereite. Dann wird ab und an mit TroFu geklickert oder was in der Wohnung versteckt oder geworfen. Kommt immer ein wenig drauf an, wozu wir alle Lust haben. Das ist jetzt aber nicht so die Welt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
T
Antworten
18
Aufrufe
1K
Lirumlarum
Lirumlarum
L
Antworten
2
Aufrufe
379
Mel-e
Mel-e
Julia_Kirsty
Antworten
43
Aufrufe
4K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
Amida
Antworten
1
Aufrufe
296
Amida
Amida

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben