Hochwertiges Futter, was füttert ihr und wie oft Wechsel?

  • Themenstarter Feuerbaby-NIKA
  • Beginndatum
  • #41
1. Ich füttere folgende Marken/Sorten:
Animonda Carny, Schmusy, Miamor und Schesir. (Ca einmal die Woche Frischfleisch)

2. Ich füttere diese Marken, weil:
Weil ich meine das gerne mögen und es auch nicht das Schlechteste Futter ist

3. Ich füttere 4 mal am Tag.

4. Ich wechsel ______ mal die Futtermarken im Monat.
Zwischen den o.g. wechsel ich hin und her und teilweise probier ich auch mal andere Marken aus.

5. Meine Tagesfütterung sieht folgendermaßen aus (bitte schreiben, um welche Tageszeit ihr welches Futter füttert):
Morgens so um sieben Uhr
Mittags um zwölf Uhr
Abends um 17:00Uhr
und noch einmal vor dem schlafen so um 22:00Uhr.
 
A

Werbung

  • #42
1. Ich füttere folgende Marken/Sorten:
Bozita Dose
Bozita HiG
Bozita Pate
Bozita HiS
Schmusy Fleisch
Mac´s
Animonda
Smilla
Lux / Shah


2. Ich füttere diese Marken, weil:

aus eben den selben gründen wie alle anderen auch, kein getreide, kein zucker, preiswert

3. Ich füttere ___2___ mal am Tag.

4. Ich wechsel ______ mal die Futtermarken im Monat.
ich wechsle die sorten zu jeder mahlzeit. 2mal hintereinander das selbe wird nicht gefressen....

5. Meine Tagesfütterung sieht folgendermaßen aus (bitte schreiben, um welche Tageszeit ihr welches Futter füttert)
da ich im schichtdienst arbeite. mal um halb acht web bin, mal erst u 17uhr und genauso unterschiedlich auch nach hause komm, gibt es das erste mal futter, wenn ich aufstehe und das zweite mal wenn ich wieder nach hause komm. Die mietzen passen sich dem ganzen super an, stehen bei frühschicht früh mit mir auf und schlafen bei spätschicht entsprechend länger, ohne murren, ohne geschrei.
 
  • #43
Ich füttere folgende Marken/Sorten:
TigerCat, Christopherus, VetConcept, Auenland, Porta21
Ca. 1x pro Woche Rohfleisch, meistens Huhn.

Ich füttere diese Marken, weil:
Ich denke, dass es gutes Futter ist (aus schon vielzitierten Gründen wie kein Zucker, etc.) und meine Miezen mögen es.

Ich füttere ______ mal am Tag.
Momentan noch 4x am Tag. (Kitten)

Ich wechsel ______ mal die Futtermarken im Monat.
Im Schnitt 2 verschiedene Sorten pro Tag, ohne irgendein Schema. Nur Porta nicht täglich.

Meine Tagesfütterung sieht folgendermaßen aus (bitte schreiben, um welche Tageszeit ihr welches Futter füttert):
Ziemlich unterschiedlich, da ich 3-Schicht im Krankenhaus arbeite und unsere Schichten nicht wöchentlich, sondern teilweise täglich wechseln.
Ungefähr:
Frühdienst: 5.30Uhr, 14Uhr, 19Uhr, 22.30Uhr
Spätdienst: 6.30Uhr, 12Uhr, mein Freund um 18Uhr, 22.30Uhr
Nachtdienst: 6.45Uhr, 14Uhr, 19Uhr, mein Freund um 22.30Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
1. Ich füttere folgende Marken/Sorten: Ropocat sensitive Lamm, Geflügel
Mac´s alle Sorten außer Pute(mag Madam nicht)
Tiger-Cat Geflügelherz,Lamm usw.
Fridoline alle Sorten

2. Ich füttere diese Marken, weil: sie die Katze mag und weil sie mehr oder weniger hochwertig sind

3. Ich füttere ______ mal am Tag. Ich selber füttere Geena so,wie sie Hunger hat, in der Regel morgens und abends

4. Ich wechsel ______ mal die Futtermarken im Monat. Wechsel die Dosen immer so,das "Madam" es nicht langweilig wird und jeden zweiten Tag(eine Dose hält etwa 2 Tage) eine andere Dose aufgemacht wird

5. Meine Tagesfütterung sieht folgendermaßen aus (bitte schreiben, um welche Tageszeit ihr welches Futter füttert): siehe oben
 
  • #45
1. Ich füttere folgende Marken/Sorten:
Tiger Cat - Alle Sorten
Ropocat - Alle Sorten
Penature - Alle Sorten
Amadeus - Alle Sorten
Bozita - Dosen, Alle Sorten
Rohfleisch - nur am Sonntag

2. Ich füttere diese Marken, weil:
Sie keine unnötigen Inhaltsstoffe entalten.
Sie meinen Katzen schmecken und sie das Futter gut vertragen.

3. Ich füttere ___2-3___ mal am Tag.

4. Ich wechsel ___6___ mal die Futtermarken im Monat.

5. Meine Tagesfütterung sieht folgendermaßen aus (bitte schreiben, um welche Tageszeit ihr welches Futter füttert):
Morgens direkt nach dem Aufstehen
Nachmittags nach der Arbeit, wenn sie Hunger haben (haben sie nicht immer)
Abends vorm Schlafengehen

Wechseln tu ich bei jeder Mahlzeit die Futtersorte.
Vielen Dank für eure bisheigen Beiträge. Hat mir wirklich sehr geholfen.
Ihr könnt gerne weitere Listen zu eurer Füttrung posten.
 
  • #46
1. Ich füttere folgende Marken/Sorten:
Vet-Concept - Geflügel, Pute, Lamm, Ente
Animonda vom Feinsten - Alles Sorten (auch Terrine)
Almo Nature Bio Pate - Huhn, Truthahn
Ropocat - Sensitive Gold Geflügel, Lamm, Huhn
Petnature - BIO Huhn & Leber, Lamm
TigerCat - Geflügelherzen, Sensibel Pute & Lamm
Christopherus - Lamm & Pute, Lamm, Kitten Geflügel

2. Ich füttere diese Marken, weil:
Sie keine unnötigen Inhaltsstoffe entalten.
Meine Kitties sie gerne mampfen und sie bisher sehr gut vertragen haben

3. Ich füttere ___2-3___ mal am Tag.

4. Ich wechsel ___4/5___ mal die Futtermarken im Monat.

5. Meine Tagesfütterung sieht folgendermaßen aus (bitte schreiben, um welche Tageszeit ihr welches Futter füttert):
Morgens direkt nach dem Aufstehen
Nachmittags nach der Arbeit
Abends so zwischen 2100 und 2200 Uhr

Wechseln tu ich normalerweise im Wechsel 2 Tage VET und dann einen Tag eine andere Sorte, die kleinen 100 Gr. Schälchen gibts meist abends.
 
  • #47
1. Ich füttere folgende Marken/Sorten:
Vet Concept, Grau - Rind, Geflügel, Pute, Herz und Leber

2. Ich füttere diese Marken, weil:
Meine Katzen immer schon Magen-Darm-Probleme haben und das Futter mit zu den wenigen gehört, das sie vertragen. Außerdem halte ich beide Futtersorten für sehr gut, weil sie viel Fleischanteile enthalten und zuckerfrei sind und keine Geschmacksverstärker haben.

3. Ich füttere 4 mal am Tag.

4. Ich wechsel 0 mal die Futtermarken im Monat.

5. Meine Tagesfütterung sieht folgendermaßen aus (bitte schreiben, um welche Tageszeit ihr welches Futter füttert):
Morgens Naßfutter Vet Concept oder Grau
Mittags ein paar Brocken Trockenfutter Acana
Abends Naßfutter Vet Concept oder Grau
Spätabends bekommt Marple ein kleines Stückchen rohes Rindfleisch und Christie ein paar Streifen getrocknetes Hühnerfleisch, das in Wasser eingeweicht war.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

R
Antworten
28
Aufrufe
2K
Rita682
R
Sandra67
Antworten
46
Aufrufe
5K
Johanna1456
Johanna1456
Nika_
Antworten
25
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
Kyoushirou
Antworten
14
Aufrufe
4K
SiRu
SiRu
C
Antworten
29
Aufrufe
7K
trojamoon
trojamoon

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben