hochwertig und günstig?

  • Themenstarter Leila797
  • Beginndatum
L

Leila797

Benutzer
Mitglied seit
6. August 2011
Beiträge
64
Ich bin für meine beiden Katzen auf der Suche nach möglichst hochwertigem Futter, dass trotzdem noch günstig ist und habe in letzter Zeit verschiedene Sorten bei Sandras Tieroase ausprobiert.

Macs wird gut angenommen, sagt mir von der Zusammensetzung her zu und ist mit 1,20 Euro für 400g auch absolut im Budget zumal ich dabei mit einer 400g Dose pro Tag für beide zusammen auskommen.

Jetzt bin ich aber noch auf der Suche nach 2-3 weiteren Sorten, die ich im Wechsel mit Macs füttern kann.
Grau wird auch gut angenommen, ist aber deutlich teurer, auch wenn ich dabei ebenfalls mit 400g auskomme.

Sorten wie Ropocat, Bozita etc. liegen für 400g zwar in der gleichen Preisklasse wie Macs, aber da reichen 400g pro Tag nicht für beide Katzen, so dass ich da zwei Dosen brauche und damit wieder in der Preisklasse von Grau bin.

Meine Frage ist jetzt, gibt es noch weitere gute Sorten vergleichbar mit Macs, bei denen ich mit einer 400g Dose für zwei Katzen auskomme und preislich pro Tag günstiger als bei Grau wegkomme?
 
A

Werbung

Hallo

Es gibt noch Vetconcept, ist ähnlich wie Grau, aber mit 1,90€ pro 400g deutlich günstiger.
 
Das hochwertigste und zugleich preiswerteste Futter ist, die Katzen zu barfen. Wäre das etwas für dich? Zumindest teilweise?
 
Was ist mit Animonda Carny? Vielleicht nicht ganz so hochwertig, aber durchaus ok und recht günstig.
 
Hab dazu auch mal noch eine Frage:
Muss/soll man dann in einer Qualitätsklasse bleiben oder kann ich z.B. auch Animonda Carny, Mac's, Grau usw. füttern?!
Welche Futtersorten sind hochwertig (Grau,....?!) und welche zählen dann doch wieder eher zur Mittelklasse? Bei Sandras Tieroase gibt's ja z.B. kein scheiß Futter aber dennoch ist ja davon auch nicht alles hochwertig denk ich mal?! Also da gibt's ja dann auch wieder Unterschiede :aetschbaetsch2:
 
In die Qualitätsklasse "Hochwertig" würde ich all solche Marken einbringen, die eine ordentliche Deklaration UND ordentlichen Inhalt haben, z.B. Grau, Macs, catz finefood, ...

In die Qualitätsklasse "Mittelwertig/klasse" würde ich solche Marken einordnen, die eine ungenaue Deklaration haben, und auch nicht die besten Inhaltstoffe, z.B. Animonda, Lux, Cachet, Schmusy, ...

In die Qualitätsklasse "Abfall" würde ich solche Marken einordnen, die einfach nur Scheiße in ihre Tier"nahrung" reinmixen, z.B. Whiskas, Kitekat, AS Schlecker, eben all das bekannte Supermarktnassfutter

Ich hoffe, ich konnte dir helfen:)

lg
Ray
 
Was ist mit Animonda Carny? Vielleicht nicht ganz so hochwertig, aber durchaus ok und recht günstig.

Naja, Carny ist so eine Sache.
Mich stört, dass sie auch auf Nachfrage nicht angeben was denn nun wirklich im Futter ist.
Man bekommt keine Angaben zu den verwendeten NE und auch nicht über das Verhältnis Fleisch/NE.
Auf der Dose steht ein hoher Fleischanteil drauf, aber was denn nun die Fa. wirklich unter Fleisch versteht, das kann man nur raten.

Außerdem kommt dazu, dass viele Fellnasen Carny nicht wirklich gut vertragen. Und das kommt nicht von ungefähr. Noch dazu hat Carny unheimliche Chargenschwankungen.
 
Werbung:
Hast du mal Select Gold oder Real Nature von Freßnapf probiert?
 

Ähnliche Themen

Jenny
Antworten
20
Aufrufe
26K
Patches
P
fufa
Antworten
16
Aufrufe
3K
Tina_Ma
T
Skahexe
2 3
Antworten
48
Aufrufe
6K
Dajanira
D
U
Antworten
19
Aufrufe
48K
AJ Katze
A
Nonsequitur
2
Antworten
39
Aufrufe
20K
Katzenmiez
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben