Hochträchtige fremde Katze. Was tun?

• Themenstarter Themenstarter kiks
  • Beginndatum Beginndatum
glaub ich dir, das du auf Kohlen sitzt. 😒
Ich vermute ja, das die Geburt in Gang kam und sie nun ihre Jungen bewacht und darum nicht weg geht.
Ist so mein ganz starkes Bauchgefühl, aber muss natürlich nicht stimmen.

A

Werbung

Ich denke sie wird abends wiederkommen. Falls sie schon länger draußen herumstreunt, wird sie sich tagsüber eher verstecken und abends erst umherstreifen.
... Ich weiß nicht, wie gut du in der Nachbarschaft vernetzt bist. Mach das nächste Mal ein Foto von ihr und frage damit in der Nachbarschaft rum, wenn das möglich ist und vielleicht auch bei den Tierheimen und Tierärzten in der Umgebung, ob sie jemandem gehört.
Evtl könntest du ja herausfinden ob sie jemand kennt. Ich bin dort nicht aber es gibt auch regionale fb-Gruppen in denen vermisste/gesichtete Katzen geteilt werden evtl wäre auch das eine Option für dich...

Ja oder die Besitzer lassen sie nicht mehr raus🤷🏼‍♀️

Mein Sohn hat gestern Nachmittag draußen auf der Terrasse gegessen. Das war eine Schale mit Spätzle und Geschnetzeltes. Die hat er natürlich auf dem Tisch stehen lassen, mit noch ungefähr einer viertelsten Portion Rest. Die Schale lag heute morgen komplett leer geleckt auf dem Boden. Das kann natürlich auch jedes andere Tier gewesen sein. Weiß auch nicht ob die gestern Abend schon da lag. Es war dunkel. Vielleicht war sie ja schon da bevor ich gekommen bin und hat das gefressen. Ich war 22:00 Uhr zu Hause. Sie kam immer gegen 20:30-21:00Uhr.

Irgendwie glaube ich noch immer das sie schon Junge hat, die ganze Zeit schon. Da die Zitzen so groß sind und wie sie sich verhält.

Ich denke sie wird abends wiederkommen. Falls sie schon länger draußen herumstreunt, wird sie sich tagsüber eher verstecken und abends erst umherstreifen.
Evtl könntest du ja herausfinden ob sie jemand kennt. Ich bin dort nicht aber es gibt auch regionale fb-Gruppen in denen vermisste/gesichtete Katzen geteilt werden evtl wäre auch das eine Option für dich...

Ich habe bei WhatsApp mehrere Tage im Status herum gefragt. Ich habe sehr viele Kontakte. Hat sich keiner gemeldet. Sie ist ja doch recht auffällig. Irgendwer hätte sich gemeldet.

• Like
Reaktionen: *Leona* und Irmi_
Werbung:
Kiks.

Was auch immer taskali sagt - ich würde es beherzigen selbst wenn 10 Leute das Gegenteil brüllen.
Taskali hat sehr langem eine Pflegestelle für verwilderte Katzen und fängt auch selber Katzen ein.
(Hier nachzulesen)

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Vitellia, racoon20 und 6 weitere
Dann wirst du wohl bis heute abend wieder schauen müssen, ob das schöne Mädchen bei euch auftaucht. Wenn sie schon Kitten hat, würde auch das ihr schnelles Verschwinden nach dem Futtern erklären. Vielleicht schafft ihr es mal ihr hinterherzukommen, wo sie dann hinläuft.

• Like
Reaktionen: E&P❤️, kiks und Nicht registriert
ja ok, aber wenn sie schon Kitten hat, warum dann der dicke Bauch??
Da wäre ja dann erst recht Handlungsbedarf....
Oh mensch, das nimmt mich jetzt echt mit.

• Like
Reaktionen: kiks
Ich glaube nicht mehr das sie Besitzer hat oder sich irgendwer drum kümmert. Selbst wenn sie ein zu Hause hätte in dem man das alles nicht so ernst nimmt...und mal ab und zu Futter hinstellt....ihr fressverhalten ist so extrem....ich habe noch nie eine Katze gesehen die so schlingt und frisst. Das sieht wirklich aus als frisst sie um ihr Leben. Und das nicht nur am ersten Tag sondern immer wieder. Sie hat keine andere Nahrungsquelle.

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Mel-e und Irmi_
ja ok, aber wenn sie schon Kitten hat, warum dann der dicke Bauch??
Da wäre ja dann erst recht Handlungsbedarf....
Oh mensch, das nimmt mich jetzt echt mit.
Wie hier schon geschrieben wurde, wahrscheinlich ein Wurmbauch! Was Ihre Umstände ja noch verschlimmert.

• Like
  • Crying
Reaktionen: *Leona*, Pattsy und Irmi_
Werbung:
Jetzt ist sie gerade gekommen. Der Bauch ist um einiges dünner. Hab die Tierärztin angerufen. Ist nun zu spät. Sie ist bis morgen abend unterwegs. Hat mir angeboten das sie abends bei mir rum kommt und wir dann warten. Also morgen. Und wir sie dann kurz zu mir rein holen, sie untersuchen, ihr danach fressen geben und sie dann leise verfolgen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Lumipallo, Rana und 9 weitere
Das klingt nach einem guten Plan.

Ich drücke Euch die Daumen dass Frau Katze auch mitspielt.

• Like
Reaktionen: *Leona* und kiks
Ich werde sie dann morgen auch nicht füttern. Außer sie kommt schon früh. Damit sie abends wieder kommt.

• Like
Reaktionen: E&P❤️, *Leona* und Irmi_
Das klingt nach einem guten Plan.

Ich drücke Euch die Daumen dass Frau Katze auch mitspielt.
Ich uns auch. Bisher sind ja alle Pläne gescheitert. Aber wenn die TA an meiner Seite ist fühle ich mich besser.

• Like
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, E&P❤️, Nicht registriert und 3 weitere
Das klingt doch nach einem guten Plan. Toll, dass Deine Tierärztin da so hilfsbereit ist und zu Dir kommt.

Ich drück die Daumen, dass ihr Erfolg habt und die kleine Familie schnell wohlauf findet.

• Like
Reaktionen: kiks
Werbung:
na wenigstens war sie da und ist noch am Leben, ihr hätte ja auch was passiert sein können, ob nun bei geburt oder anders.
Der Bauch ist dünner? dann hat sie wohl doch...? Also wie mein bauchgefühl sagte.
Aber gefressen hat sie jetzt? Hoffentlich

Hast du bisher das Futter wieder weggestellt? Dann lass es heute mal stehen. Immer schön etwas stark riechendes auf einen Teller daneben und in eine geschützte Ecke an der Terrasse stellen oder am besten in einen großen offenen Karton (es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass sie ihren Wurf, falls vorhanden und in der Nähe, umsiedelt aber weiß...)

na wenigstens war sie da und ist noch am Leben, ihr hätte ja auch was passiert sein können, ob nun bei geburt oder anders.
Der Bauch ist dünner? dann hat sie wohl doch...? Also wie mein bauchgefühl sagte.
Aber gefressen hat sie jetzt? Hoffentlich

Sie hat gefressen. Ich hatte gestern Abend trockenfutter eingeweicht, da mir das Dosenfutter ausgeht. Damit sie nicht so lange rumkauen muss, habe ich es eingeweicht. Auch weil ich ja nicht weiß ob sie Wasser in der Nähe finden. Sie hat es alles weggespult. Und die vitaminpaste mit untergerührt.

• Like
Reaktionen: E&P❤️ und Pattsy
Sie hat gefressen. Ich hatte gestern Abend trockenfutter eingeweicht, da mir das Dosenfutter ausgeht. Damit sie nicht so lange rumkauen muss, habe ich es eingeweicht. Auch weil ich ja nicht weiß ob sie Wasser in der Nähe finden. Sie hat es alles weggespult. Und die vitaminpaste mit untergerührt.
Das ist eigentlich eine sehr gute Idee. Nur gibt es hier so viele Katzen die rum streunern...nicht das ich noch mehr anlocke. Sie Frist ja auch alles immer bis auf's letzte Krümel auf.

• Like
Reaktionen: E&P❤️