Hilft vielleicht Freigang?

  • Themenstarter FiePie
  • Beginndatum
  • #21
Ich habe bereits alles probiert. es ist nicht immer die gleiche stelle. er macht mal links auf den teppich mal rechts auf den teppich. dann mal wieder auf nen anderen teppich.
ich hab schon mehrere mittel versucht um das zu reinigen. aber er macht sofort in der kommenden nacht wieder drauf. selbst Myrtheöl interessiert ihn nicht.
 
A

Werbung

  • #22
ich wohne noch nicht lange bei meinem freund und in den ersten wochen, hat er ja aufgehört auf den teppich zu pinkeln. jetzt ist es wieder schlimm geworden
vorher hat sich mein vater mit drum gekümmert
 
  • #23
ich habe ganz gute erfahrungen mit biodor Reiniger gemacht ...allerdings bei teppichen....schwierig die komplett zu waschen...

es könnte vieleicht helfen alle teppiche zu entfernen...
 
  • #24
Wenn ich alle teppiche weg nehme, macht er in schuhe oder in seinen futternapf. das ist ja das problem... er sucht sich dann was anderes
 
  • #25
oder in seinen futternapf

urgssss....:eek:

du schreibst dein vater hat sich vorher drum gekümmert, könnte es damit was zu tun haben? gibts da einen zusammenhang?
 
  • #26
Nein also bei meinem Vater war er ja noch schlimmer. da hat er sogar die wäsche von der leine geklaut um drauf zu machen. jetzt macht er wenigstens "nur" noch auf den teppich
 
  • #27
Bin nun am überlegen, ob wir vielleicht den Garten katzensicher machen sollen. Aber das ist ganz schön viel. Und ich denke mir, dass das dann zu teuer wird. Wer hat den Garten katzensicher gemacht und kann mich da vllt beraten?
 
Werbung:
  • #28
gute idee!

https://www.katzen-forum.net/thread...one-auslaeufe-gehege-gaerten-terrassen.57807/

wir haben unsern auch seit kurzem katzensicher, war auch ein hartes stück arbeit, Reihendhaus 3 seiten zu sichern...
Es geht VIEL wenn man will und es gibt auch preiswerte lösungen, kommt auf dein Grundstück an vorhandene Zäune miteinbeziehn, Pfosten neusetzen, Garten-Teil sichern, ein Gehege, lies dich mal ein in das Thema...bei Fragen einfach losschiessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
wir haben hier ein grundstück von ca 3000m². also das reinste paradies... hab nur angst das er dann mit fremden mitgeht, weil er ja so zutraulich ist und sich jeden an den hals schmeißt

Wieso sollten auf Eurem Grundstück Fremde rumlaufen?

Das ist doch ideal. Macht es katzensicher und lasst ihn dann da raus, vielleicht ist es das, was er will.
 
  • #30
nochmal zu deinen katzen, behandelst du alle gleich ?

versuch mal den pinkelkater besser zu behandeln, er war es doch gewohnt der Prinz zu sein, bei einer Vorbesitzerin die die andern katzen draussen hielt.
 
  • #31
auf dem grundstück nicht. das ging darum, wenn er freigang bekommt. da bleibt er ja nicht auf dem grundstück.

ich behandele ihn immer etwas besser :) er ist mein liebling und ich erwische mich immer wieder dabei das ich ihn mehr streichel:)
 
  • #32
wir haben noch stabgitterzäune hier liegen. könnte man die dafür auch verwenden? die sind 1,80m hoch. müssten also nur erhöht werden. dann könnten wir einen gewissen teil vom garten eingrenzen
 
  • #34
Werde ich gleich mal meinem Freund unter die nase halten :) vielleicht lässt er sich ja überreden und vielleicht gefällt das meinem Kater ja dann besser und er hört auf mit dem mist
 
Werbung:
  • #35
So kenne ich es seit meiner Kindheit da waren auch viele Tiere um uns

Meine Eltern haben auch vor 6 Jahren eine Pinkelkatze aufgenommen seit sie bei Ihnen ist ist es vorbei .Sie hat jetzt ihren eigen Schlafplatz im Schuppen auf einem
Heukörbchen mit Chipkatzenklappe im Fenster .Nur für sich alleine sie kommt auch zu Mutti ins Büro und lässt sich kraulen und beschmussen.Sehr zutraulich auch zu allen die auf den Hof kommen wie Kunden von Mutti oder die Briefträgerin.Nur hochnehmen lässt sie sich nur von meiner Schwester.
Sie hat ein Grundstücksrevier von 2000 qm und kann auch über Feld und Flur .
Es leben noch mehr Katzen da nur jede hat Ihr eigenes Reich die Jüngste 1 Jährige auch bei Papi im Bett neben dem Hundsessel.Sie dürfen da ganz und gar Katze sein.Wenn auch 2 manchmal denken Sie wären der Wachhund.
Eine andere Katze wurde weggeben weil sie eine Plappertasche war und die kam vor 2 Jahren zu Ihnen sie ist wie ein Wachhund.Liegt meist auf der Mauer .Und meckert wenn jemand kommt aber nicht klingelt sondern so rein will.Aber wenn Vati von Arbeit kommt dann kommen alle aus alle Ecken gerannt dann gibts Frischfleisch für alle .Auch manchmal für Nachbarskatzen die Nachbarn haben nix dagegen weil sie wissen bei Vati gehts Ihren Lieblingen gut.Sondern bezahlen lieber mal das Fleisch oder laden zum Grillen ein.Es ist ein Tierhaushalt zur Zeit 5 Katzen 1 Hund 8 Vögel 4 Meerschweinchen und viele Fische.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

OdinChiko
Antworten
30
Aufrufe
2K
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
B
Antworten
15
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
Ramsi4711
Antworten
13
Aufrufe
410
Wildflower
Wildflower
MrSnuggles
Antworten
6
Aufrufe
889
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben