Hilfeee!! Katze ist rollig,Kastration trotzdem Möglich??

  • Themenstarter Daniela30
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
hab die beiden um halb vier abgeholt da waren sie wach,zwar noch wackelig aber jetzt laufen sie schon viel sicherer.

Nur Jerry benimmt sich komisch seit sie wieder hier sind,er faucht und knurrt die beiden an sobald sie rum laufen. Kommt das weil die beiden nach "Arzt" riechen? Oder so lange weg waren(seit heute morgen 8.30h)?
hat da jemand ne Idee?
 
A

Werbung

  • #22
@Daniela

Das liegt daran, das die nun anders riechen. Desinfektion, Tierarzt usw.

Das ist ja auch ein Grund warum ich warte um meine beiden dann zusammen unters Messer zu legen. :)

Lass die beiden Betäubten in Ruhe völlig fit werden und versuch das Nummer 3 die beiden nun nicht bedrängt oder gar verhaut.
 
  • #23
@Katzenmiez

Ich denke dann sterilisieren wir alle unsere Katzen. :)

Aber alle sagen halt Kastration.

Unterschiede


Sterilisation: Durchtrennen der Eileiter
Kastration: Entfernung der Eierstöcke
Ovariohysterektomie: Entfernung der Gebärmutter

Einige TÄ entfernen bei einer Kastration heute routinemäßig die Gebärmutter mit (so geschehen bei meiner Emma), weil dort dann später keine Tumoren/Geschwüre mehr entstehen können (was bei einer "normalen" Kastration durchaus möglich ist).
 
  • #24
Nimm ein T-Shirt von dir, dass du an hast und reibe die beiden damit ab, dann verschwindet der Geruch und das Fauchen hört auch schnell auf.
lg Glasi
 
  • #25
@Glasi
Danke für den Tip! Werd ich gleich austesten! :)Sie fressen grade.

Jerry versuche ich so gut es geht von den beiden weg zuhalten und ihn ablenken. Er hat das ganze ja schon lange hinter sich.
 
  • #26
@Katzenmiez

ok.... da habe ich was gelernt. Ich weiss halt nur wie die Tierärztin, bei der ich mal gejobt habe, das gemacht hat. Jetzt wo du es so schreibst, ganz klar Kastration.

Die Gebärmutter würde ich nicht entfernen lassen, wenn nicht ein Grund vorliegt.
Sie ist für den Hormonhaushalt einfach wichtig, solange sie in Ordnung ist.

Und man kann doch ein gesundes Organ nicht einfach "vorsorglich" rausnehmen lassen. Das würde ja eine lange Liste ergeben der Organe, die evtl. erkranken könnten.
 
  • #27
Die Gebärmutter würde ich nicht entfernen lassen, wenn nicht ein Grund vorliegt.
Sie ist für den Hormonhaushalt einfach wichtig, solange sie in Ordnung ist.

Und man kann doch ein gesundes Organ nicht einfach "vorsorglich" rausnehmen lassen. Das würde ja eine lange Liste ergeben der Organe, die evtl. erkranken könnten.

Die Hormone werden in den Eierstöcken produziert, die bei einer Total-OP ja eh mit rauskommen. Frei nach dem Motto "alles, was nicht mehr gebraucht wird, kommt raus";) (denn das ist bei einer kastrierten Katze der Fall) KANN die Gebärmutter auch mitentfernt werden.
 
Werbung:
  • #28
Na dann ist es ja gut, das die Katze total anders funktioniert wie wir Menschen.
Denn Menschen leiden sehr nach einer "alles-muss-raus" Operation.

( oh gott.... ich stell mir gerade vor ich liege auf dem Tisch und dem Arzt fällt immer noch was ein was raus kann...... Schätze davon träum ich heute nacht.)
 
  • #29
  • #30
@barbarossa
Ja auf jeden Fall passen wir auf! Alle haben ein bischen gefressen,abgerieben hab ich sie auch aber er faucht trotzdem noch ein bischen.
 
  • #31
( oh gott.... ich stell mir gerade vor ich liege auf dem Tisch und dem Arzt fällt immer noch was ein was raus kann...... Schätze davon träum ich heute nacht.)

Wie wär`s mit dem Blinddarm:aetschbaetsch1:!? (SORRY FÜR OT!)
 
  • #32
Ok..... den haben wir echt über! :)) :muhaha:
 

Ähnliche Themen

Krähe
Antworten
0
Aufrufe
855
Krähe
Krähe
F
Antworten
10
Aufrufe
5K
chaosmamaa
chaosmamaa
-Samtpfötchen-
Antworten
2
Aufrufe
4K
-Samtpfötchen-
-Samtpfötchen-
A
Antworten
10
Aufrufe
2K
Lehmann
Lehmann
Krähe
2 3
Antworten
43
Aufrufe
4K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben