HILFE !

  • Themenstarter Simba&Kiwi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ich habe auch den Notdienst Plön gefunden, allerdings mit anderer Nummer.
Screenshot_20220114-212231.png
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt und FindusLuna
A

Werbung

  • #43
  • #44
So wie das klingt wird das immer ein anderer Tierarzt an. Ruf da an und frag wo du hinmusst
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps
  • #45
  • #47
AB IN DEN NOTFALl!!! SOFORT!

sie könnte krampfen und ersticken!
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt, Pitufa, Willi2014 und eine weitere Person
Werbung:
  • #48
Und bitte berichte uns danach:cry:hoffentlich erleidet sie keinen bleibenden Schaden...
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #50
🤞🤞🍀
 
  • #51
Sorry, aber ich glaube (und hoffe) immer mehr an einen Troll. Da wird seit 1 1/2 Stunden nur im Forum gelesen, gelabert, gewartet und selbst nachdem man die Nummer vom örtlichen Notdienst vorgesetzt bekommen hat, anscheinend nichts Sinnvolles unternommen.
Ich bin dann hier raus...
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Celistine
  • #52
Es dauert, bis man als Offline angezeigt wird, wenn man sich nicht manuell ausloggt. Zudem wird man auch mit dem Handy als Online angezeigt, wenn man im Forum unterwegs ist 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
  • #53
Ich hoffe einfach mal, dass sie was unternommen haben und nur vergessen sich auszuloggen…..
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps
  • #54
Ich hoffe einfach mal, dass sie was unternommen haben und nur vergessen sich auszuloggen…..
Passiert mir auch ständig, dass ich vergesse, mich auszuloggen. Ich glaube nicht an einen Troll, ich fürchte, es wurde mit Billig-Methode kastriert und die Nachsorge war fürn Ar...
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Nicht registriert und Willi2014
Werbung:
  • #55
Passiert mir auch ständig, dass ich vergesse, mich auszuloggen. Ich glaube nicht an einen Troll, ich fürchte, es wurde mit Billig-Methode kastriert und die Nachsorge war fürn Ar...
Ich bin da ganz bei Dir.
 
  • #56
Also ich hoffe sehr, dass Ihr nun unterwegs seid.

Normalerweise braucht man ja auch nur seinen Stamm Tierarzt anrufen wo in der Regel ein Band laufen wird wegen * Außerhalb der Sprechzeiten * und normalerweise sagen die meisten Tierärzte auch die Telefonnummer an für den tierärztlichen Notdienst….
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Willi2014
  • #57
Wir haben in Schleswig-Holstein tatsächlich grad einen arg zusammen geschrumpften Notdienst, ist ein großes Problem...
 
  • #58
  • Like
Reaktionen: Poldi, Birgitt und Ayleen
  • #59
Welcher Tierarzt operiert denn nachmittags und händigt das frisch operierte Tier aus?
Das habe ich mich auch gefragt. Und dann noch am Wochenende und gibt keine Notfallnummer heraus, falls sich eine Entzündung bildet.
 
  • #60
Bei Streunern, die mit caregivern kastriert werden, werden sicher nicht die teuersten Narkosevarianten angewandt, weil das für die caregiver kostenlos ist und von der durchführenden Orga unerschwinglich. Aber es gibt einige Punkte, die dort eingehalten werden, und genau so etwas erwarte ich auch in D von einem TA, der Katzen mit Besitzer kastriert.

Wir bekamen immer einen Merkzettel mit, was bei verschiedenen Auffälligkeiten zu unternehmen ist.
Es gab ein Notfalltelefon, wo man telefonisch Auskunft bekommen konnte, und es gab einen Notdienst, zu dem man hinfahren konnte.

Die Katzen blieben im Aufweckraum unter ständiger Beobachtung, bis sie völlig mobil und munter waren. Und so lange ist auf evtl. Nachbluten, Atemstillstand, Herzstillstand, Erbrechen, Unterkühlung (die werden eh unter Wärmelampen platziert), Einkoten oder Einnässen und andere Eventualitäten zu achten. Das wurde "manuell" gemacht, weil das bei so vielen Katen auf einen Schlag lohnt und instrumentell nicht anders geht.
Aber wenn ein TA in einer Praxis kastriert oder operiert, erwarte ich einfach, daß er das Monitoring dazu hat oder das Personal.

Wenn der TE echt ist, finde ich die Vorgehensweise der Praxis unter aller Sau. Ist es ein Troll, so kann man evtl. aus meinem Beitrag als Katzenneuling etwas lernen, worauf man bei OP oder Kastra zu achten hat.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Ayleen und Angellike

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
657
Wasabikitten
Wasabikitten
K
Antworten
11
Aufrufe
502
Margitsina
Margitsina
T
Antworten
8
Aufrufe
1K
kattepukkel's
kattepukkel's
S
Antworten
8
Aufrufe
347
Sturmbrecher
S
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Katzenwäsche
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben