Kastrierter Kater „rollig“ ?

  • Themenstarter Emilia5400
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater rollig
E

Emilia5400

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2022
Beiträge
508
Hallo, wir haben zwei Kater, beide knapp 10 Monate alt und kastriert. Die kastration ist jetzt ca. 10 Wochen her. Seit 2 Wochen benimmt sich der eine wieder wie vor der kastration. Er rollt sich auf dem Boden rum, schreit andauernd vor den Türen, besonders schlimm wenn ich auf dem Balkon bin, reibt seinen Kopf überall, versucht zu flüchten sobald die Tür aufgeht und frisst nicht mehr auf. Alles halb so schlimm, aber mir macht es sorgen das er am Essen so rum mäkelt. Den einen Tag wird komplett aufgegessen, den anderen Tag wird die Hälfte liegen gelassen.
Kann es sein das der hormonhaushalt nach 10 Wochen immer noch nicht eingependelt ist und er „Rollig“ ist? Oder springen kastrierte Kater trotzdem noch auf nicht kastrierte Weibchen in der Umgebung an?

Um die Frage noch vorweg zu nehmen es waren beide NIE freigänger.

Danke für eure Hilfe!!!
 
A

Werbung

Vll. ist bei der Kastra was nicht richtig gelaufen?! würde ich beim TA gleich morgen klären lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Emilia5400
Ich glaube zwar eher, den Kerl sticht der Hafer, der testet seine Grenzen, ist der tolle, erwachsene Kerl, der alles mit seinem Köpfchen markieren muss und würde gerne draußen den Mädels nachsteigen und andere Kater ärgern.
Aber abklären lassen, würde ich das trotzdem, schon allein damit du beruhigt bist.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Mrs. Marple, Emilia5400 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
H
Antworten
58
Aufrufe
2K
Julia01
Julia01
J
Antworten
6
Aufrufe
714
Julia1108
J
A
2
Antworten
20
Aufrufe
860
allanta17
A
E
Antworten
11
Aufrufe
7K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben