Hilfe !!!!

• Themenstarter Themenstarter Kochi
  • Beginndatum Beginndatum
Ja wir kümmern uns grade drum die Katze muss das gleiche Geschlecht haben in ungefähr gleich alt richtig ?
Das ist gut wenn ihr einen Kumpel dazu setzen wollt. Geht aber davor bitte auf jeden Fall zum Tierarzt und lasst das Kleinteil durchchecken. Wenn es gesund ist ein anderes Kätzchen vom gleichen Geschlecht dazu nehmen. Aber bitte eines, das mind. 12 Wochen bei seiner Mutter/Geschwisterchen bleiben durfte und somit Sozialverhalten erlernt hat. Daran kann sich euer Krümel dann orientieren. 🙂

Tierarzt kann übrigens schnell mal horrende Beträge verursachen. Wenn man sich bei einem normalen Check-Up schon über die Kosten Gedanken macht, sollte man vielleicht über eine Tierkrankenversicherung nachdenken. Gerade wenn die zwei Kleinen dann noch gesund sind, kann man sie meist relativ günstig versichern. Da können dir aber andere Foris sicher besser helfen. ^^

P.S.: Nicht böse gemeint... aber ich hab mich - vor allem bei deinem Eingangspost - sehr schwer getan das alles zu lesen/alle Informationen aufzunehmen. Satzzeichen gibt es hier im Forum umsonst. =D Wäre lieb, wenn du darauf ein bisschen Wert legen könntest. :zufrieden:

A

Werbung

Aber zum Arzt gehen wir auf jedenfall wie teuer ist den der Spaß dann ?
PHP:

Tip 1: Erkundige dich vor der Anschaffung eines Tieres über mögliche Tierarztkosten, weil

Tip 2: Du für eine normale Untersuchung in der Regel mit mind. 50 Euro dabei bist, größere Untersuchungen sind schnell im 3stelligen Bereich, bei chronischen Erkrankhungen kannst du quasi für das Tier arbeiten gehen.

Aber Katzen sind meiner Erfahrung nach was Tierarztkosten angeht billiger als Meerschweine und Hunde 🙂

Tierarzt kann übrigens schnell mal horrende Beträge verursachen. Wenn man sich bei einem normalen Check-Up schon über die Kosten Gedanken macht, sollte man vielleicht über eine Tierkrankenversicherung nachdenken.

Ich finde es jetzt nicht so verwerflich danach zu fragen, wieviel Geld man sicherheitshalber mitnehmen sollte. Ist ja manchmal auch einfach nur eine logistische Frage....muss ich noch mal zur Bank oder nicht. 😉

Tip 2: Du für eine normale Untersuchung in der Regel mit mind. 50 Euro dabei bist, größere Untersuchungen sind schnell im 3stelligen Bereich, bei chronischen Erkrankhungen kannst du quasi für das Tier arbeiten gehen.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich z. B. zahle bei meiner TA den einfachen Satz. Eine Impfung mit normaler Untersuchung kostet mich ca. 30,- Euro. Eine Untersuchung mit Entwurmung ca. 20,-

Kochi: Denk bitte auch daran, dass im Alter von 4 - 5 Monaten unbedingt eine Kastration nötig ist.

Ich finde es jetzt nicht so verwerflich danach zu fragen, wieviel Geld man sicherheitshalber mitnehmen sollte. Ist ja manchmal auch einfach nur eine logistische Frage....muss ich noch mal zur Bank oder nicht. 😉
Es war jetzt weniger die Frage an sich sondern der Zusatz "was der Spaß" kostet. ^^ Klang für mich ein wenig so, dass man da schnell mal nicht "unnötig" Geld ausgeben will (aber klar, kann natürlich auch nur von mir so aufgefasst worden sein - im geschriebenen Wort sind Mimik/Gestik ja leider nicht enthalten ^^).

Der Hinweis mit einer Krankenversicherung ist aber ohnehin allgemein gültig. =]

Es war jetzt weniger die Frage an sich sondern der Zusatz "was der Spaß" kostet. ^^ Klang für mich ein wenig so, dass man da schnell mal nicht "unnötig" Geld ausgeben will (aber klar, kann natürlich auch nur von mir so aufgefasst worden sein - im geschriebenen Wort sind Mimik/Gestik ja leider nicht enthalten ^^).

Der Hinweis mit einer Krankenversicherung ist aber ohnehin allgemein gültig. =]

Nö. DER Zusatz hatte mich auch gestört 😀

Werbung:
Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich z. B. zahle bei meiner TA den einfachen Satz. Eine Impfung mit normaler Untersuchung kostet mich ca. 30,- Euro. Eine Untersuchung mit Entwurmung ca. 20,-

Kochi: Denk bitte auch daran, dass im Alter von 4 - 5 Monaten unbedingt eine Kastration nötig ist.

Die Tierärztin will ich auch haben. :reallysad:

Hier zahlst du normalerweise den 2 fachen Satz, bei manchen den 3 fachen.

Aber ich denke, bei einer gesunden Katze (wobei man das natürlich bei einem solchen Kitten nicht sagen kann) ist man mit 50 Euro für die Erstuntersuchung auf der sicheren Seite.

Thema Zweitkater
Bitte laß deinen Kleinen vorher impfen und der Neue sollte schon geimpft sein.

Jungkatzen verfügen noch nicht über ein stabiles Imunsystem und fangen sich gern alles ein, was so rumfliegt.
Mit Seuche/Schnupfenimpfung haben sie dann beide einen grundsätzlichen Schutz gegen diese gefährlichen Krankheiten.

Bitte lies diesen Artikel über Einzelhaltung von Katzen. Es ist nur einer von vielen. Bitte tue das der Kleinen nicht an

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

🙁

Hallo Mikesch1, danke für diesen Link zu einem so tollen Artikel und dem Zugang zu den weiteren Themen. Das kannte ich noch nicht. Habe ihn mir gerade in aller Ausführlichkeit durchgelesen und finde ihn in allem ausgezeichnet. Deshalb hab ich mir den Link gleich abgespeichert, um ihn dann weiter zu leiten, falls ich mal Leuten begegnen sollte, die sich außerhalb von Foren befinden und sich mit der Anschaffung von Katzen beschäftigen.

Deshalb hab ich mir den Link gleich abgespeichert, um ihn dann weiter zu leiten, falls ich mal Leuten begegnen sollte, die sich außerhalb von Foren befinden und sich mit der Anschaffung von Katzen beschäftigen.

Das ist eine sehr gute Idee 🙂 Die ein oder andere Katze wird es Dir danken. Aber wahrscheinlich leider nicht alle, denn viele Menschen sind da einfach beratungsresistent.

Von daher finde ich es einfach klasse, dass Kochi sich das Gesagte zu Herzen nimmt und seiner Miez einen Kumpel besorgen will 🙂

Werbung: