Streunerkatzenmama Eingewöhnung erleichtern

  • Themenstarter Shiva08
  • Beginndatum
Shiva08

Shiva08

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2014
Beiträge
6
Hallo liebe Katzenfreunde.

Zur Zeit wohnen bei mir in der Gästewohnung die Katzenmama Leni mit ihren beiden Kitten Gizzy und Nala.
Wie ich zu den Dreien gekommen bin, könnt ihr hier nachlesen:
https://www.katzen-forum.net/threads/die-kleine-nala-kaempft-sich-ins-leben.268768/

Leni und Gizzy habe ich vor 2 Wochen einfangen können. Gizzy hat in den ersten Tagen nur in der Kratzbaumhöhle gewohnt. Leni war schon etwas zutraulicher, sie kam schon auf mich zu und ich konnte ihr auch schon das Köpfchen streicheln.
Letzte Woche musste ich das schon aufgebaute Vertrauensverhältnis leider wieder zerstören, da ich sie für den TA-Besuch in die Transportbox bekommen musste. Sie hat sich heftig gewehrt. In der Box war sie dann ganz ruhig, hat beim TA alles mit sich machen lassen, aber sie hatte riesige Angst.
Sie ist ca. 3-4 Jahre alt. Ist jetzt durchgecheckt und kastriert.
Zuhause hat sie sich dann erstmal verkrochen und Gizzy war natürlich auch wieder etwas verstört.

Nachts ist Gizzy ziemlich lebhaft, tobt durch die Gegend und versteckt sich jetzt nicht mehr vor mir, wenn ich den Raum betrete. Leni erkundet langsam auch die Umgebung. Gestern morgen saß sie auch direkt an der Tür, als ich kam.

Gestern Nachmittag durfte ich Nala nach 4 Wochen stationärem Aufenthalt beim TA (sie wurde von einem Auto angefahren und hatte massive Verletzungen am Hinterbein und einen Beckenbruch) endlich auch nach Hause holen. Sie muss leider noch in der Gitterbox bleiben bis ihre Verletzungen ganz verheilt sind.
Als wir angekommen sind ist Gizzy direkt auf die Box zugelaufen um Hallo zu sagen. Nala hat kurz gefaucht. Jetzt beobachten sie sich hin und wieder interessiert. Ich denke, das wird. Die kennen sich ja auch nicht mehr, dafür war Nala zu lange weg.

Leni ist aufgestanden und hat sich in eine Ecke verkrochen. Da sitzt sie jetzt immer.

Ich weiß ja, dass das alles furchtbarer Stress für sie ist und möchte sie auch nicht bedrängen. Aber sie sieht so traurig aus. Ich möchte nichts falsch machen.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich ihr helfen kann?

Hier sind noch Bilder von den Dreien
Leni.JPG

Leni
Gizzy.JPG

Gizzy
Nala.JPG

Nala
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Shiva08
Antworten
1
Aufrufe
396
FraTraLi
FraTraLi
Luna7903
Antworten
15
Aufrufe
2K
Luna7903
Luna7903
V
Antworten
12
Aufrufe
1K
melanette
M
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
E
Antworten
1
Aufrufe
231
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben