Welche Katze passt??

  • Themenstarter Almine
  • Beginndatum
A

Almine

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. April 2014
Beiträge
28
Ihr Lieben,
wie das Leben so spielt, ist nach unserer Vergesellschaftung vor paar Monaten unsere "alte" Katze plötzlich verstorben- ihr Herz hat von heute auf morgen aufgegeben.
Nun ist die Frage, was wir mit unserem verbliebenen Kater machen sollen.
Er ist 7 Jahre, BKH und war bis vor einem Jahr als Zuchtkater unterwegs.
Er kam zu uns ziemlich verstört und verängstigt und ist jetzt aber ein ganz Lieber geworden mit dem man schön kuscheln aber auch spielen kann.
Würdet ihr eher eine ältere Katzendame empfehlen oder wegen dem ähnlichen Spielen noch einen Kater- da habe ich allerdings angst, dass es Rivalität gibt aus Gewohnheit, wenn er sonst immer der Chef unter Frauen war.
 
A

Werbung

Beschreibe doch bitte mal seinen Charakter noch genauer - den Charakter, den er in der letzten Zeit (und auch im Zusammenleben mit deiner Kätzin) gezeigt hat....

es tut mir sehr leid um deine ältere Dame, deren Herz so plötzlich aufgegegben hat....
 
Also hier bei uns war er erst mal sehr ängstlich, hat mich auch grundlos angegriffen also meine Hose im Vobeigehen gekrallt, das hat sich nun gelegt.
Er ist ein sehr schmusiger Kater, der bei der anderen Katze immer den Schwanz um sie gelegt hat beim Essen (sonst kam er nie so gut an sie ran), sich vor ihr auf dem Boden gewälzt hat etc. Ich denke, ab und zu hat er auch versucht sie zum Spielen aufzufordern, was aber nie richtig geklappt hat. Sie lebten ja auch nur 6 Monate zusammen...
 
Ich denke, ab und zu hat er auch versucht sie zum Spielen aufzufordern, was aber nie richtig geklappt hat. Sie lebten ja auch nur 6 Monate zusammen...


Wie stellte sich das genau dar?

Spielt er gerne?
 
Ja er spielt gern- aktuell hat er Strohhalme als Lieblingsspielzeug- die werden überall rumgeschleppt...

Hat jemand nun nen Tipp bzw ne Empfehlung bzgl der eventuellen Neu-Vergesellschaftung???
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
2K
cocora
C
Salvira
Antworten
27
Aufrufe
927
Nicht registriert
N
kisu
Antworten
17
Aufrufe
3K
Irm
Irm
G
Antworten
11
Aufrufe
1K
mikesh
mikesh
Neuekatzenmutti
Antworten
6
Aufrufe
1K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben