Hilfe

• Themenstarter Themenstarter little-cat
  • Beginndatum Beginndatum
L

little-cat

Forenprofi
Ich brauche kurz Hilfe bitte. Vorhin, führ ein Autofahrer eine Katze an, ich habe das Kennzeichen (Ort und Teil der Nr) aber nicht alles. Bin mit der Katze sofort zu meinem TA und leider auch die zweite Katze die schon an Rand tot war oder auch nicht, definitiv nicht bei bewusstsein. Wahrscheinlich, hat die Zweite da gewartet - vermute ich. Es war eindeutig, dass der Autofahrer die Katze anfuhr weil nach ein kurzes Bremsen wurde Gas gegeben.

Ich sah schon von weitem die Katze, dh dieser Autofahrer auch. Ich musste leider weiter wegen ein Termin und der TA operiert noch dh ich habe keine Ahnung was momentan ist.

Ich kann noch nicht logisch denken. Was müsste ich noch machen, Anzeige erstatten oder macht es der TA, und falls ein Besitzer existiert - der oder die Anzeige erstatten?

A

Werbung

Hat sich erledigt

Was war das denn jetzt? 😕

wie hat sich erledigt????

Anzeige bringt nichts.😡 hat man mir gesagt.

Ja wahrscheinlich deshalb weil es ja "nur" Sachbeschädigung wäre.

:reallysad:

Werbung:
Beide nicht gechippt:reallysad: und der zweite Kater gibt noch schwache Lebenszeichen und man versucht den zu stabilisieren, die nächsten Stunden sind entscheidend. Ich bin so froh den doch mitgenommen zu haben.
Der erste Kater wird es überleben, der hatte Glück

trotzdem anzeigen.

Ich weiß zwar nicht, ob man als Besitzer dann von dem Autofahrer die Tierarztkosten einfordern kann, aber einen Versuch wärs wert.

Tiere sind keine Sachen, das muss doch endlich mal in die Köpfe der Leute rein.

Ich habe gelesen, dass der Autofahrer eher den Besitzer der Katze belangen kann. Heißt, wenn meine Katze angefahren wird, muss ich die Schäden am Auto bezahlen...

ja, ist auch so, wenn es ein Besitzer gibt.

Aber der Autofahrer soll aber auch nach sehen ob das Tier lebt und notfalls Polizei rufen oder zum nächsten TA. Aber hier ist der S... typ einfach weiter gefahren. Und dann der zweite Kater, der lag nach Aussage TA schon Stunden da und zwar unter Schmerzen:reallysad: und bei der Wärme.

Ich bin so wütend und diesen Typen wünsche ich so einiges

Werbung:
Ich bin so wütend und diesen Typen wünsche ich so einiges

Hab´vielen lieben Dank, daß Du angehalten und dich um die verletzten Tiere gekümmert hast. Ich kann sehr gut nachempfinden, wie es dir gerade geht... Mir ist vor einigen Monaten zweimal Ähnliches widerfahren. Ich mußte mich nicht nur über die rücksichtslosen Autofahrer aufregen, oder neugierige Anwohner, die nur gafften.....sondern in einem Fall sogar auch noch um die "ehemaligen" Besitzer der einen Katze. Als sie in der Klinik sahen, wie schwer verletzt die Katze war ( und welche Kosten eventuell anfallen könnten ), haben sie mal eben behauptet.....es wäre doch nicht ihre Katze......sind nach Hause gefahren und haben ihren Fressnapf und den Schlafkorb entsorgt...

Anzeige bringt nichts.😡 hat man mir gesagt.

Das hat man uns damals auch gesagt, aber könnte man den Autofahrer anstelle von Schadensersatz ( dies geht ja nur, wenn es die Eigene wäre ) nicht wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank, dass Du Dich gekuemmert hast. Ist leider nicht selbstverstaendlich.

leider nur sachbeschädigung, ja :-( aber du hast ja gesehen, das er gas gegeben hat :-( ich würde dennoch die anzeige machen. danke, das du dich gekümmert hast!!!! hätte mir auch schon 2 mal menschen wie dich gewünscht, die reagieren und nich einfach wegfahren :-( vielleicht hätten meine beiden auch gerettet werden können. das zerreist mich grad wieder. ungesicherten freigang gibt es bei mir nicht mehr für neuzugänge :-(

der Zustand des zweiten Kater bessert sich. Er ist noch lange nicht überm Berg und die Gefahr besteht immer noch, dass er es nicht schafft aber wenn er sich so weiter entwickelt, werden seine Chancen immer besser. Er muss dringend operiert werden :stumm:

Werbung:
Hab´vielen lieben Dank, daß Du angehalten und dich um die verletzten Tiere gekümmert hast. Ich kann sehr gut nachempfinden, wie es dir gerade geht... Mir ist vor einigen Monaten zweimal Ähnliches widerfahren. Ich mußte mich nicht nur über die rücksichtslosen Autofahrer aufregen, oder neugierige Anwohner, die nur gafften.....sondern in einem Fall sogar auch noch um die "ehemaligen" Besitzer der einen Katze. Als sie in der Klinik sahen, wie schwer verletzt die Katze war ( und welche Kosten eventuell anfallen könnten ), haben sie mal eben behauptet.....es wäre doch nicht ihre Katze......sind nach Hause gefahren und haben ihren Fressnapf und den Schlafkorb entsorgt...

Das hat man uns damals auch gesagt, aber könnte man den Autofahrer anstelle von Schadensersatz ( dies geht ja nur, wenn es die Eigene wäre ) nicht wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen ?

Ich befürchte diese Besitzer hier werden sich auch so verhalten. Ein Freigänger nicht chippen😕 aber der eine Kater war kastriert, dh er hat Besitzer.
Ich verstehe solche Menschen nicht, die ihre eigene Tier verleugnen :grummel:

Zuletzt bearbeitet:
leider nur sachbeschädigung, ja :-( aber du hast ja gesehen, das er gas gegeben hat :-( ich würde dennoch die anzeige machen. danke, das du dich gekümmert hast!!!! hätte mir auch schon 2 mal menschen wie dich gewünscht, die reagieren und nich einfach wegfahren :-( vielleicht hätten meine beiden auch gerettet werden können. das zerreist mich grad wieder. ungesicherten freigang gibt es bei mir nicht mehr für neuzugänge :-(

Ich überlege immer noch eine Anzeige zu machen. ich wollte zwar abreisen aber bleibe jetzt die Woche doch hier.

Ich habe heute auch meine Katze eingesperrt, ich hätte keine Ruhe gehabt.

Es tut mir sehr leid um Deine Katzen und dass keiner reagierte, ich finde es entsetzlich. Es hat mir gereicht, es mitzuerleben. Ich verstehe diese Autofahrer nicht, da kann man es nicht ignorieren. Da muss man ja so gefühlstot sein.

Bitte mach sofort eine Anzeige bei der Polizei, die sollen dann das Ordnungsamt benachrichtigen. So lange kein Besitzer festgestellt werden kann, gelten die Beiden als Fundkatzen und da muss eigentlich die Stadt einspringen. Es kann sein, dass du sonst auf den Tierarztkosten sitzen bleibst. Mache heute noch die Anzeige, es eilt. Eigentlich sollte man die machen bevor das Tier zum TA kommt. Schau mal hier

Ich hätte auch das Tier zuerst zum TA gebracht und finde es wirklich gut, dass du geholfen hast. Leider winden sich die Städte oft aus der Verantwortung. Ich drück den beiden armen Katzen die Daumen, dass sie es schaffen und dir dass du nicht auf den Tierarztkosten sitzen bleibst.

Wieder was gelernt Mascha:wow:. Mensch, Mensch. Dass Helfen oft so schwer ist.

Finde es super was du für die Tiere getan hast little-cat.
Schön, dass der schwer verletzte Kater eine Chance bekommt. Ich drücke Daumen dass beide gesund werden.