Hilfe!!!! :((

  • Themenstarter jana.p185
  • Beginndatum
  • #61
Die zwei sind echt süß =)
 
A

Werbung

  • #62
Hab grad mal das Tierheim angerufen, was Maya dort gefuttert hat: pampige Antwort "Kann man nich sagen, die bekommen alles durcheinander, für was spezielles fehlen die Mittel".. Ja nett..
Keine 5 Minuten später geht Maya an einen der drei Näpfe.. und frisst :)) Ich freu mich sooo!! Vielleicht wird ja doch alles gut
:pink-heart:
 
  • #63
Hübsche Fellchen! :pink-heart:

Wie geht es denn mit Maya jetzt weiter, hat die TÄ dazu noch was gesagt?
 
  • #64
Auch wenn der Start richtig doof war, es freut mich wirklich zu lesen dass es Maya immer besser geht und sie bei bei dir ein neues Zuhause gefunden haben.
Alles Gute für die Beiden.

Achso, was vergessen, die Beiden sind richtig süss :pink-heart:
 
  • #65
Ich finde es eine tolle Entscheidung von dir, die beiden "älteren" Tiere aus dem Tierheim zu holen. Bitte, bitte, komme nicht ernsthaft auf die Idee, Maya zurückzugeben. Du hast doch gesehen, wie stressig dieser Umzug für sie war. Das Ganze war sicherlich nur eine Reaktion darauf.

Sie werden sich eingewöhnen und du wirst lernen, ihr Verhalten zu "lesen".
Wenn sie jetzt nicht so richtig fressen mag, hilf ihr mit
http://www.fuetternundfit.de/Katzen/ReConvales-Tonicum-fuer-Katzen.html?&campaign=froogle
Damit habe ich schon eine Menge gepäppelt und es tut ihr mit Sicherheit gut.
 
  • #66
Toll, dass du die 2 behältst! Vielleicht war das wirklich einfach eine Stressreaktion.
Was war das denn jetzt?!?
Maya kommt (zum zweiten mal heute) zu mir aufs Sofa. Louis (sitzt eigentlich die ganze Zeit auf dem Sofa) möchte auch, springt hoch. Ich setz ihn wieder runter, weil ich grad der geschwächten Maya Aufmerksamkeit geben möchte (falsch?), Louis setzt sich unten vor Maya, die beiden starten ein Blickduell, Louis Augen werden riesengroß (Mayas seh ich nicht). Maya gibt ein unterdrücktes Fauchen von sich. Louis guckt weiterhin. Maya faucht nochmal, länger, die beiden starren sich bewegungslos an, Louis duckt sich und geht aus Mayas Blickfeld, guckt weg, putzt sich.
Was hat das alles zu bedeuten?!?
Dieses "Blickduell" ist eine Drohgeste. Fauchen bedeutet schon Abwehr "komm mir nicht zu nah jetzt" oder in dem Fall auch "hör auf mich so anzustarren und troll dich...". Louis lässt sich davon nicht beeindrucken, Maya wiederholt ihr Fauchen. Das ist auch gut, manche Katzen fangen dann an zu knurren, was nochmal eine Spur aggressiver ist ("...sonst setzt es eine!"). Aber Louis hört dann darauf, also alles klar zwischen ihnen, die Grenzen werden toleriert.
Der, der zuerst da war, soll nicht vertrieben werden, das ist schon gut so, aber lass sie doch beide aufs Sofa? Hast ja 2 Hände zum Streicheln :)
 
  • #67
Ja okay, das läuft schon mit den beiden untereinander.. :)
Inzwischen frisst Maya sogar etwas.. Am liebsten jedoch Whiskas Trofu :/ (gekauft, damit sie überhaupt frisst) Hauptbestandteil: Getreide :/ und das mit ihrem Struvit :'(
Ansonsten geht es den beiden wunderbar :)
 
Werbung:
  • #68
Hallo Jana,

das wir schon....bitte, bitte gibt nicht auf!!!! Die Zwei haben bei Dir so ein gutes Zuhause verdient. Ich drück meine Daumen + die Pfoten von Fleur und Balou :pink-heart:

LG
Balou
 
  • #69
Gleich geht es dann doch nochmal zum tierarzt.. maya mag nicht wirklich, momentan gar nicht futtern und liegt nur noch in ihrer höhle.. ich möchte das endlich rumhaben und eine gesunde, zufriedene maya sehen :'(
 
  • #70
Gleich geht es dann doch nochmal zum tierarzt.. maya mag nicht wirklich, momentan gar nicht futtern und liegt nur noch in ihrer höhle.. ich möchte das endlich rumhaben und eine gesunde, zufriedene maya sehen :'(

Zum selben TA wie vorher?
Ich drücke die Daumen!
Armes Fellchen. :( Hoffe, ihr könnt ihr helfen!
 
  • #71
Ojee, das hört sich ja garnicht gut an. :(
Ich drück euch auch alle Daumen dass es Maya bald wirklich wieder besser geht.
 
  • #72
Ja, bei der gleichen, das ist die vom Tierheim, nur die wird auch vom Tierheim bezahlt. Aber das ist wirklich eine gute Ärztin! Auch Erfahrungsberichte im Internet sind sehr gut (Gisela Hartmann aus Langenfeld)
Jetzt hat sie Maya dabehalten um sie bis morgen auf jeden Fall zu beobachten und zu gucken, ob sie nicht vielleicht doch etwas fressen möchte. War heute bei Frau Hartmann selbst, nicht bei Ihrer Kollegin. Frau Hartmann fand die Lage schlimmer als ihre Kollegin. Maya sei viel zu dünn, hat jetzt auch noch Fieber usw usf.
Ach Gott, ich möchte meine Katze nur gesund wissen :'(

Wenigstens Louis ist putzmunter :pink-heart:
 
  • #73
Was war das denn jetzt?!?
Maya kommt (zum zweiten mal heute) zu mir aufs Sofa. Louis (sitzt eigentlich die ganze Zeit auf dem Sofa) möchte auch, springt hoch. Ich setz ihn wieder runter, weil ich grad der geschwächten Maya Aufmerksamkeit geben möchte (falsch?), Louis setzt sich unten vor Maya, die beiden starten ein Blickduell, Louis Augen werden riesengroß (Mayas seh ich nicht). Maya gibt ein unterdrücktes Fauchen von sich. Louis guckt weiterhin. Maya faucht nochmal, länger, die beiden starren sich bewegungslos an, Louis duckt sich und geht aus Mayas Blickfeld, guckt weg, putzt sich.
Was hat das alles zu bedeuten?!?

Maya hat Louis gearde erklärt, dass er auf seine Manieren achten sollte und es Maulschellen setzt, wenn er sich nicht trollt. Sie hat ihm sozusagen "einen eingschenkt" und gewonnen.

Versuche aber immer beide gleich zu behandeln. Das ist schwer, kann aber viel Ärger ersparen.
 
  • #74
Okay, ich werd die zwei erstmal behalten und das beste draus machen.. 6 Monate lang kann ich sie problemlos zurückgeben.. Wobei ich das dann vermutlich eh nicht mehr möchte. :3
...

Irgendwie wachsen einem die Sorgenkinder immer besonders ans Herz. Das war bisher bei allen meinen Tieren so.
 
Werbung:
  • #75
Update!! Maya kam heute nach hause, sie frisst! Momentan zwar "nur" felix, aber immerhin :).. louis war heute am zweiten tag ohne maya und wo er alleine bleiben musste unsauber und hat neben das klo gemacht (beides).. hoffentlich eine einmalige sache..das klo war auch nicht tiptop sauber..
Seitdem maya wieder da ist, ist louis sehr ängstlich, lässt sich kaum mehr streicheln, rennt tlw (grundlos?) durch die gegend usw.. hoffentlich entwickelt sich das alles gut mit den beiden..
Maya hat anscheinend auch nen herzfehler und bekommt noch auf kosten des tierheims ein herzultraschall..
Beide katzen verhalten sich irgendwie merkwürdig.. mal sehen :3
Liebe grüße!
 
  • #76
Maya riecht nach Tierarztpraxis und damit fremd für Louis. Das gibt sich wieder, wenn der Geruch weg ist.
 
  • #77
Rubbel beide mit einem getragenen T-Shirt/Unterhemd von Dir ab. Das sollte helfen.
 
  • #78
Okay, danke für die Hinweise.. Seitdem Maya wieder da ist, wird die Wohnung auch wieder neu erkundet.. im Bett hör ich meist beide durch die Gegend laufen und rumtapseln, ist teilweise ein komisches Gefühl, weil ich nicht weiß, was die zwei machen.
Abgesehen davon scheinen die zwei eifersüchtig zu sein. Wenn ich grad bei Maya an der Fensterbank steh, schaut Louis zu. Wenn Louis neben mir auf dem Sofa sitzt, schaut Maya zu. Dass ich beide gleichzeitig streicheln kann, versuch ich immer wieder, ist aber teilweise etwas schwierig (wenn Katzis voneinander entfernt sind)
Die Tierärztin meinte auch, dass jetzt erstmal vorgeht, dass Maya was auf die Rippen bekommt. Sie wog als "normale Katze" nur 3,5, inzwischen 3,6kg.. Haut und Knochen, die Kleine :/
Wenn sie wieder auf der Höhe ist, werd ich dann einige Probepackungen hochwertiges Nassfutter bestellen! Die Auswahl im Futterhaus ist da doch etwas begrenzt^^

Edit: Die beiden bekamen grad 3 Näpfe mit 2x Miamor und 1x Felix... Maya frisst Miamor, Louis sowieso :).. immerhin etwas!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #79
Und noch ein Update..
hab bei Maya grad unterschiedlich große Pupillen entdeckt und direkt die Tä angerufen.. Besorgte Antwort "Das ist eben die Gehirnstörung" (morgen gehts wieder zur Tä)
Was hat sie denn noch alles? Herzfehler, Gehirnstörung, Schnupfen.. Ich hab Angst um sie, wie soll das denn weitergehen :'(
 
  • #80
Stirbt sie grad? sie liegt die letzten minuten auf der seite und will nicht gestreichelt werden :'(

oder ist sie einfach nur müde?

korrigiere: sie möchte unbedingt gestreichelt werden!

korrigiere2: sie ist wieder lebahfter, louis macht sie aber fertig.. scheucht sie weg, baut sich auf (buckel, anstarren), hetzt durch die gegend.. maya hat angst und sitzt nur noch rum.. morgen geht es zur tä.. wenn die keinen rat weiß, weiß ich nicht mehr weiter.. ich kann das nicht mehr, bin überfordert.. vllt geb ich die beiden echt zurück
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
3K
Eichenlaub
E
K
Antworten
17
Aufrufe
4K
KaWiDu
K
Sumarion
Antworten
91
Aufrufe
6K
Perestroika
Perestroika
J
Antworten
15
Aufrufe
3K
Birgitt
Birgitt
Simba&Kiwi
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
4K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben