Hilfe, wir haben auch Giardien

  • Themenstarter Maumautz
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich bin jetzt mit dem ersten Putzdurchgang fertig. Die tägliche Leerung des Klos in Kombination mit dem Chlor wirkt Wunder. Wenn die beiden kleinen auf Klo waren riecht es heute nach der dritten Runde mit Medizin nicht mehr ganz so böse. Das könnte aber auch Tagesform oder Einbildung sein....
Den beiden jungen Katzen geht's super. Meine Maumau scheint etwas schlapp zu sein. Fressen tun auch alle gut!
Ich bin Happy, das in den Möbeln oder Teppichen keine Restfeuchtigkeit bleibt, nach dem abdampfen. Wenn doch, kriegt man das mit ordentlichem saugen und dauerfönen in den Griff.
 
A

Werbung

  • #22
Der Geruch ist echt übel... Ich drücke dir die Daumen! Unseren Katzen ging es leider gar nicht gut: Durchfall, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Blut im Kot, etc. Bei dir scheint es aktuell gut zu laufen! :)
 
  • Like
Reaktionen: Maumautz
  • #23
Ich komme gerade sehr glücklich zurück vom Tierarzt. Wir haben gewonnen! Giardien sind nicht mehr nachweisbar. Wir haben jetzt die letzten 14Tage aber auch viel getan dafür. Für die Nachwelt:
- Teppiche aus dem Wohnzimmer wurden entsorgt
- täglich Näpfe auskochen
- neue kleine Übergangsklos gekauft, täglich auskochen + Hamalid eingesprüht
- Dampfreiniger gekauft und alle Oberflächen mehrere male bearbeitet
- Ozongenerator gekauft und in den Hauptzimmer laufen lassen. Dabei sollte man sehr vorsichtig sein!
- täglich gesaugt
- bei Minusgraden Sachen auf den Balkon übernachten lassen
- ...

Gerade die Hygiene mit dem täglichen auskochen der Näpfe werde ich beibehalten.
Unsere 3 Mädels machen seit vielen Tag bereits gut aussehende und riechende Haufen, dass das Ergebnis aber heute schon Erleichterung bringen würde...damit habe ich nicht gerechnet.
 
  • Love
Reaktionen: Anna_28
  • #24
Ja genial, herzlichen Glückwunsch 🎉🎉🎉 Ich erinner mich noch gut an das Glücksgefühl, hab damals auch einen kleinen Tanz in der Tierarztpraxis aufgeführt 😁. Ihr habt aber auch alles getan, was man da so tun kann! Dann genießt den geformten Kotabsatz eurer Süßen...
 
  • Like
Reaktionen: Maumautz
  • #25
Ich habe tageweise den Geruch immer noch in der Nase. Der zweite Schnelltest war aber eben wieder negativ. Allerdings ist der Kot meiner Tierärztin noch zu matschig. Wir haben jetzt ein Paste Bactisel-HK mitbekommen. Alle 3 Katzen sollen jetzt 7 Tage was davon bekommen.
 
  • #26
Ich habe tageweise den Geruch immer noch in der Nase. Der zweite Schnelltest war aber eben wieder negativ. Allerdings ist der Kot meiner Tierärztin noch zu matschig. Wir haben jetzt ein Paste Bactisel-HK mitbekommen. Alle 3 Katzen sollen jetzt 7 Tage was davon bekommen.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass man sich nicht zu sehr auf den Schnelltest verlassen soll. Aber wäre natürlich schön, wenn ihr die Mistviecher schon besiegen konntet! Wahrscheinlich wirst du den Matsch-Kot mit Darmaufbau in den Griff bekommen, sofern keine Parasiten mehr im Spiel sind.
 
  • Like
Reaktionen: Maumautz und miss.erfolg
  • #27
Ich habe hier im Forum gelesen, dass man sich nicht zu sehr auf den Schnelltest verlassen soll. Aber wäre natürlich schön, wenn ihr die Mistviecher schon besiegen konntet! Wahrscheinlich wirst du den Matsch-Kot mit Darmaufbau in den Griff bekommen, sofern keine Parasiten mehr im Spiel sind.
Das haben ich auch öfter gelesen. Ich muss aber auch sagen, dass der Kot deutlich fester geworden ist und mittlerweile nichts mehr riecht.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
20K
Muggili
Muggili
birgitdoll
  • Gesperrt
  • Sticky
Antworten
0
Aufrufe
82K
birgitdoll
birgitdoll
Lisa90
Antworten
7
Aufrufe
412
Lisa90
Lisa90
M
Antworten
22
Aufrufe
4K
Der Katzendiener
Der Katzendiener
K
Antworten
2
Aufrufe
250
Katzenfreundin9
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben