HILFE... Wie oft denn nun sauber machen?

  • Themenstarter Upserle
  • Beginndatum
U

Upserle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. September 2011
Beiträge
486
Ort
Nord Baden
Hallo,

ich habe ja gelesen man soll das Katzenklo mindestens 2 mal täglich reinigen, also Böller usw. rausnehmen.

Nun bin ich gestern nur 2 mal dazu gekommen, normal mach ich das 4-7 mal am Tag, aber die Toiletten, waren auch nicht dreckiger oder benutzter. Heute dann wieder 6 mal gereinigt und jedesmal, war wieder ungefähr das gleiche drin wie gestern über den Tag.

Ich bin nun echt verwirrt oder ist das bei euch auch so? Gibt es dafür einen Grund?
Mich hat das echt verwundert, da das Fressen und das Getrunkene gleich war.:confused:
 
A

Werbung

Ich mache das KaKlo z. Zt. einmal täglich - abends - sauber. D. h. Böller und Kot rausnehmen. Es ist eigentlich auch immer das gleich drin.

Dabei kommt es mir so vor, dass mein Kater zum Einen immer die gleiche Menge reinmacht (2 Pipiböller in unterschiedlicher Größe u normalerweise einmal Kot) und zum Anderen auch ungefähr zur gleichen Zeit sein KaKlo aufsucht.

Wenn ich es gerade sehe, entferne ich auch tagsüber seine Geschäfte - aber über den Tag gesehen ist es immer gleich.
 
ich mach morgens und abends sauber. Meine Jungs bekommen nur NaFu mit einer Extraportion Wasser drin, deswegen pinkeln die recht viel ;)
Einmal am Tag wäre hier deutlich zu wenig.
Ich hab 2 Kater und 2 KaKlos.
 
ich mache bei zwei katzen einmal am tag sauber. unser kaklo ist riesig und da reicht es einmal am tag zu. jeden tag sind 4 böller und 2 mal kot drin. bis jetzt hat sich noch keiner der beiden beschwert :aetschbaetsch2:
 
Hallo,

ich mache bei 2 Katzen und 2 Klos 2x tgl. sauber. Die Menge ist eigentlich recht konstant. Bei warmem Wetter fressen sie weniger und produzieren daher im Sommer auch manchmal weniger.

2x säubern ist allerdings ein Muß. 1x würde nicht reichen!

Gruß
Jubo
 
Die Frage, wie oft du sauber machen musst, kannst nur du dir beantworten.
Ich habe anfangs 3 Mal am Tag (morgens 08:00, nach der Arbeit 17:00 und vorm zu Bett gehen 22:00) alles rausgesammelt. Irgendwann habe ich beschlossen, dass es eigentlich auch morgens und abends reichen müsste...das passte meiner Ziege aber scheinbar nicht und sie beschloss einfach neben das Klo zu pieseln. Seit dem mache ich wieder 3 mal am Tag sauber :grin:

Du musst halt schauen, dass deine Miezen damit zufrieden sind und wie schnell sich Geruch entwickelt, der dich stört. Spätestens wenn mir beim Vorbeigehen etwas die Schuhe auszieht, mach ichs halt direkt sauber :smile:

Eine genaue Anleitung hierfür gibt es glaube ich nicht ;)
 
Danke für eure Antworten, dann werde ich 2mal täglich testen, mal sehen, was meine 2 dazu sagen und dann evtl. erhöhen.
 
Werbung:
Ich hab ein riesiges Klo für 2 Miezen und wann immer ich es scharren höre, wird sauber gemacht. Ansonsten mindestens zweimal am Tag.
 
Bis zu 6x am Tag das Klo sauber machen?! :eek:
Also ich mach ein Klo für 2 Miezen 1x täglich sauber, reicht mMn vollkommen, bisher hat zumindest auf Grund eines evtl. unsauberen Klos noch keine Miez neben dran gemacht. Nur wegen dem "tollen" Ökostreu, da haben sie nich mal die Nase reingehalten :massaker:
 
  • #10
wir haben 2 große klos und die mache ich 1 mal morgens und 1 mal abends sauber,also alle knödel /böller raus holen.


Komplett streuwechsel machen wir so ca alle 2 wochen ,da wir klumpstreu nehmen und oft nachschütten hälts sehr lang
 
  • #11
  • #12
also, ich guck 1x am tag rein...nötig ist es nicht immer...meist villeicht alle 2 tage?!?

aaaaaaaaber...

meine sind freigänger und gehen nur noch im äussersten notfall zu hause pipi machen...:D:D:D:D


juhuuuu.....ätsch bätsch....hihihi:aetschbaetsch2::D:aetschbaetsch2::D


früher hab ich die klos auch 2-3 mal gereinigt....man, man, das ist der dunkelste moment für die katzenmama:oops:
 
  • #13
Bei einer Katze hat jeden Abend gereicht...sei Kina auch da ist...definitiv zwei mal am Tag. Einmal morgens, einmal abends....^^
Beide Klos werden in de jeweiligen Zwischenzeit gut besucht und einmal wäre da zu wenig
 
  • #14
ich hab ja momentan nur eine katze und mach auch nur einmal am tag sauber.
öfter schaff ich auch gar nicht, denn morgens bin ich eh immer spät dran, und dann bin ich arbeiten und danach gleich im stall oder wo auch immer.

dann mach ich nachmittags wenn ich heim komme oder eben abends das klo einmal sauber.

es riecht aber auch echt gar nicht.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
2K
streunerhof
streunerhof
Z
Antworten
13
Aufrufe
711
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
B
Antworten
2
Aufrufe
5K
DaisyPuppe
D
B
Antworten
26
Aufrufe
945
Black Perser
Black Perser
S
Antworten
5
Aufrufe
721
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben