Klo-Frust mit Kitten

• Themenstarter Themenstarter Chilliflocke
  • Beginndatum Beginndatum
Nein auf keinen Fall. Das Streu fliegt überall herum das möchte ich nur wenn es gar nicht anders geht. Werde einfach den Eingang vergrößern. Hoffe das funktioniert bei diesen Spanplatten Möbeln. Hab mir sonst noch einen Workaround überlegt und halbiere die Seitenwand. Ich glaube eines von Beiden bekomme ich hin.
Was du willst keinen Sandstrand in der Wohnung? 😱 Das gibt doch erst den richtigen Katzenflair 🤣

• Grin
  • Like
  • Cool
Reaktionen: biveli john, Katzenflüsterin70 und Chilliflocke
A

Werbung

Moin,
ehrlich gesagt verstehe ich das Problem gar nicht bzw. habe sehr das Gefühl, dass Du Dir den Stress selber machst. Streu komplett tauschen muss man bei vernünftiger Klumpstreu doch eigentlich fast nie und wenn die Katzen nach dem Saubermachen gleich wieder reingehen und rumbuddeln, dann lass sie doch. Du musst doch nicht danebenstehenbleiben, wozu??
Und wie andere schon gesagt haben, machst Du jetzt ein gemeinsames Spiel mit den Katzen daraus und verstärkst dadurch ungewollt das Ganze noch. Saubermachen, weggehen, fertig. Nach dem Saubermachen ist vor dem Saubermachen. 🤷

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lenotti, Poldi und verKATert
Ganz wichtig, du hast vergessen in der aktuellen Forenwährung zu bezahlen.
Fotos ! 😀

• Grin
Reaktionen: Chilliflocke
diese großen Boxen von Ikea gibt es auch im Baumarkt
oder bei Amazon https://www.amazon.de/Kreher-Aufbewahrungsbox-Deckel-Kunststoff-Transparent/

aber im Prinzip sehe ich das auch so: lass sie doch wieder reingehen und buddeln,
was suboptimal wäre, wenn du deswegen die Boxen nicht zurück in den Schrank stellen könntest
aber da wäre ich dann doch rigoroser und würde die Box einfach hochnehmen und reinstellen
die dann rausgefallen Bröckchen würde ich am Abend wegfegen (sonst braucht das dann ja auch wieder Zeit)
für die beiden ist das ein Spiel: du spielst mit ihnen, woher sollen sie wissen, dass du Zeitdruck hast?

• Like
Reaktionen: steinhoefel und JuliJana
Moin,
ehrlich gesagt verstehe ich das Problem gar nicht bzw. habe sehr das Gefühl, dass Du Dir den Stress selber machst. Streu komplett tauschen muss man bei vernünftiger Klumpstreu doch eigentlich fast nie und wenn die Katzen nach dem Saubermachen gleich wieder reingehen und rumbuddeln, dann lass sie doch. Du musst doch nicht danebenstehenbleiben, wozu??
Und wie andere schon gesagt haben, machst Du jetzt ein gemeinsames Spiel mit den Katzen daraus und verstärkst dadurch ungewollt das Ganze noch.Saubermachen, weggehen, fertig. Nach dem Saubermachen ist vor dem Saubermachen. 🤷
Sie gehen leider VOR dem Saubermachen rein, also wenn ich loslegen will. Und belegen dann - am liebsten zu zweit - das gesamte Klo, buddeln, kacken, werfen Streu durchs Haus und gehen partout nicht zur Seite. Platz für eine Schaufel ist da nebst 2 Coonies jedenfalls nicht mehr. 🤣

Da sie sich dabei auch noch gegenseitig die Löcher zubuddeln, dauert es ewig. Und wenn ich dann mal irgendwas zum Entsorgen freigebuddelt hätte, wird empört alles an verfügbarer Streu drüber geschaufelt.

Magst nicht einmal ein Video einstellen - ich stelle mir das lustig vor - dann trinkst halt zuerst Kaffee, Dusche usw. und zum Schluss machst die Klos sauber...

• Like
Reaktionen: Black Perser
Werbung:
Sie gehen leider VOR dem Saubermachen rein, also wenn ich loslegen will. Und belegen dann - am liebsten zu zweit - das gesamte Klo, buddeln, kacken, werfen Streu durchs Haus und gehen partout nicht zur Seite. Platz für eine Schaufel ist da nebst 2 Coonies jedenfalls nicht mehr. 🤣

Da sie sich dabei auch noch gegenseitig die Löcher zubuddeln, dauert es ewig. Und wenn ich dann mal irgendwas zum Entsorgen freigebuddelt hätte, wird empört alles an verfügbarer Streu drüber geschaufelt.
Ja, da hat sich jetzt leider schon ein Spielritual draus entwickelt. Da würde ich sie notfalls mit Leckerchen schmeißen ablenken. Oder mal kurz in einem anderen Raum festsetzen. Klo saubermachen, weggehen.

• Like
  • Grin
Reaktionen: Neris, verKATert, Poldi und eine weitere Person
Du kannst auch versuchen, konsequent wegzugehen, sobald sie anfangen im Klo zu buddeln, so dass sie merken, dass da ab sofort keine Interaktion mehr stattfindet.

Ja, da hat sich jetzt leider schon ein Spielritual draus entwickelt. Da würde ich sie notfalls mit Leckerchen schmeißen ablenken. Oder mal kurz in einem anderen Raum festsetzen. Klo saubermachen, weggehen.
Ja heute hab ich einfach losgelegt bevor die richtig wach waren, anstatt guten Morgen Kraulies😼 Hab zuerst das wenig begangene Klo gemacht, schneller als die sich durchgestreckt hatten. Und während die zwei noch völlig überrumpelt das Klo geentert haben um loszubuddeln bin ich runter zum "Hauptklo". Höhöhö...

• Like
Reaktionen: Neris und JuliJana
Du kannst auch versuchen, konsequent wegzugehen, sobald sie anfangen im Klo zu buddeln, so dass sie merken, dass da ab sofort keine Interaktion mehr stattfindet.
Das ist denen leider egal die buddeln und pinkeln auch ohne mich weiter 🤣

• Grin
Reaktionen: Katzenflüsterin70
Ganz wichtig, du hast vergessen in der aktuellen Forenwährung zu bezahlen.
Fotos ! 😀
IMG-20250623-WA0004.jpgIMG-20250623-WA0005.jpgIMG-20250609-WA0028.jpg

Würde ja gern noch Trinkgeld geben aber anscheinend sind meine Bilder zu groß 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Tomc@t, Catslove1, Neris und eine weitere Person
Werbung:
Einfach Screenshot vom Foto und hochladen, dann passt die Größe

• Like
Reaktionen: Chilliflocke
Danke für den Tipp!

Screenshot_20250710_143347_WhatsApp.jpg
Screenshot_20250710_143333_WhatsApp.jpg

Wir ruhen uns aus um besser graben zu können 😼 und ja, wir bestehen tatsächlich nur aus Flausch, Ohren und jeder Menge Dummheiten im Kopf 🤣

Der orange Fellball ist übrigens der pinkelnde Übeltäter.

Früher waren wir übrigens mal soooo unschuldig:

Screenshot_20250710_145209_WhatsApp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: biveli john, sweettrudi, Tomc@t und 3 weitere
Das ist denen leider egal die buddeln und pinkeln auch ohne mich weiter 🤣

Und wieso ist das schlimm?
Wenn Du immer nach jedem Geschäft sofort alles aus den Klos holst, riecht es für die beiden nicht mehr nach Klo und sie sind animiert, es gleich wieder einzuduften.

• Like
Reaktionen: JuliJana
Sehr süss die beiden.
Und keine Sorge, die verrückten Ideen werden garantiert noch zunehmen.
Mit 5 Monaten sind sie noch im Amateurstadium, Profis im Unfug machen werden sie erst später.
Noch eine Anmerkung, solltest du ihnen die Halsbänder noch nicht ausgezogen haben, mach das bitte.
Glöckchen sind für Katzenohren schlimm und das Halsband unnötig bzw. je nach Machart sogar gefährlich.
Viel Spaß mit den Jungspunden.

• Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Chilliflocke und JuliJana
Glöckchen sind für Katzenohren schlimm und das Halsband unnötig bzw. je nach Machart sogar gefährlich.

Da schließe ich mich an.

@Chilliflocke Es gibt Sicherheitshalsbänder, die wären in Ordnung aber mit "normalen" können sich Katzen im schlimmsten Fall strangulieren.
Sorry wenn du das weißt da du ja schon Katzen hattest aber vielleicht liest hier jemand mit der noch unerfahren ist.

Werbung:
Hatte übrigens früher so riesige Ikea Boxen mit ausgeschnittem Einstieg als Klo (hässlich aber super praktisch, keine Ahnung warum kein Klohersteller sowas in schick produziert) nur diese Boxen gibt's nicht mehr. Hat jemand so was ähnliches was er empfehlen kann?
Du brauchst keinen Einstieg, wir haben auch eine Riesenbox - ohne Einstieg. Kein Problem. Ausser Du hast Katzen mit Gelenkproblemen oder Senioren, da ist das dann zu hoch. Da würde ich aber auch lieber ein Fussbänkchen als "Aufstiegshilfe" davorstellen statt ein Loch in die Kiste zu sägen, wo die Streu dann wieder rausgeschaufelt wird.

riesige Ikea Boxen mit ausgeschnittem Einstieg als Klo (hässlich aber super praktisch, keine Ahnung warum kein Klohersteller sowas in schick produziert) nur diese Boxen gibt's nicht mehr.

mach mir keine angst.... ich wollte unsere demnächst mal erneuern.
gibts die großen samlas nicht mehr?

mach mir keine angst.... ich wollte unsere demnächst mal erneuern.
gibts die großen samlas nicht mehr?
Irgendjemand hat geschrieben er hat die vom Baumarkt oder so... Ich war mehrmals im Ikea und hab nichts gefunden, da es wohl die Größe nicht mehr gibt die ich immer so toll fand. Aber vielleicht ist das bei euch anders, keine Ahnung.

Eventuell kannst du auch einfach online schauen ob es "deine" Größe gibt. Ich bin mir fast sicher dass es die, die ich immer für Klos hatte, eben nicht mehr gab.

• Like
Reaktionen: ciari