HILFE... Wie oft denn nun sauber machen?

  • Themenstarter Upserle
  • Beginndatum
U

Upserle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. September 2011
Beiträge
486
Ort
Nord Baden
Hallo,

ich habe ja gelesen man soll das Katzenklo mindestens 2 mal täglich reinigen, also Böller usw. rausnehmen.

Nun bin ich gestern nur 2 mal dazu gekommen, normal mach ich das 4-7 mal am Tag, aber die Toiletten, waren auch nicht dreckiger oder benutzter. Heute dann wieder 6 mal gereinigt und jedesmal, war wieder ungefähr das gleiche drin wie gestern über den Tag.

Ich bin nun echt verwirrt oder ist das bei euch auch so? Gibt es dafür einen Grund?
Mich hat das echt verwundert, da das Fressen und das Getrunkene gleich war.:confused:
 
Werbung:
M

Miomomo

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2008
Beiträge
8.713
Ich mache das KaKlo z. Zt. einmal täglich - abends - sauber. D. h. Böller und Kot rausnehmen. Es ist eigentlich auch immer das gleich drin.

Dabei kommt es mir so vor, dass mein Kater zum Einen immer die gleiche Menge reinmacht (2 Pipiböller in unterschiedlicher Größe u normalerweise einmal Kot) und zum Anderen auch ungefähr zur gleichen Zeit sein KaKlo aufsucht.

Wenn ich es gerade sehe, entferne ich auch tagsüber seine Geschäfte - aber über den Tag gesehen ist es immer gleich.
 
Rhani

Rhani

Forenprofi
Mitglied seit
21. Februar 2010
Beiträge
2.282
ich mach morgens und abends sauber. Meine Jungs bekommen nur NaFu mit einer Extraportion Wasser drin, deswegen pinkeln die recht viel ;)
Einmal am Tag wäre hier deutlich zu wenig.
Ich hab 2 Kater und 2 KaKlos.
 
E

Elisa87Schaefer

Forenprofi
Mitglied seit
21. Januar 2011
Beiträge
1.088
Ort
Zittau
ich mache bei zwei katzen einmal am tag sauber. unser kaklo ist riesig und da reicht es einmal am tag zu. jeden tag sind 4 böller und 2 mal kot drin. bis jetzt hat sich noch keiner der beiden beschwert :aetschbaetsch2:
 
Jubo

Jubo

Forenprofi
Mitglied seit
4. Dezember 2008
Beiträge
3.933
Hallo,

ich mache bei 2 Katzen und 2 Klos 2x tgl. sauber. Die Menge ist eigentlich recht konstant. Bei warmem Wetter fressen sie weniger und produzieren daher im Sommer auch manchmal weniger.

2x säubern ist allerdings ein Muß. 1x würde nicht reichen!

Gruß
Jubo
 
Katta86

Katta86

Benutzer
Mitglied seit
4. August 2010
Beiträge
90
Alter
35
Ort
Hameln
Die Frage, wie oft du sauber machen musst, kannst nur du dir beantworten.
Ich habe anfangs 3 Mal am Tag (morgens 08:00, nach der Arbeit 17:00 und vorm zu Bett gehen 22:00) alles rausgesammelt. Irgendwann habe ich beschlossen, dass es eigentlich auch morgens und abends reichen müsste...das passte meiner Ziege aber scheinbar nicht und sie beschloss einfach neben das Klo zu pieseln. Seit dem mache ich wieder 3 mal am Tag sauber :grin:

Du musst halt schauen, dass deine Miezen damit zufrieden sind und wie schnell sich Geruch entwickelt, der dich stört. Spätestens wenn mir beim Vorbeigehen etwas die Schuhe auszieht, mach ichs halt direkt sauber :smile:

Eine genaue Anleitung hierfür gibt es glaube ich nicht ;)
 
U

Upserle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. September 2011
Beiträge
486
Ort
Nord Baden
Danke für eure Antworten, dann werde ich 2mal täglich testen, mal sehen, was meine 2 dazu sagen und dann evtl. erhöhen.
 
harumi

harumi

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2010
Beiträge
3.119
Ort
zuhause
Ich hab ein riesiges Klo für 2 Miezen und wann immer ich es scharren höre, wird sauber gemacht. Ansonsten mindestens zweimal am Tag.
 
Dangerous

Dangerous

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. August 2011
Beiträge
206
Ort
RLP
Bis zu 6x am Tag das Klo sauber machen?! :eek:
Also ich mach ein Klo für 2 Miezen 1x täglich sauber, reicht mMn vollkommen, bisher hat zumindest auf Grund eines evtl. unsauberen Klos noch keine Miez neben dran gemacht. Nur wegen dem "tollen" Ökostreu, da haben sie nich mal die Nase reingehalten :massaker:
 
Tuschi

Tuschi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. September 2011
Beiträge
532
Alter
46
Ort
NRW
  • #10
wir haben 2 große klos und die mache ich 1 mal morgens und 1 mal abends sauber,also alle knödel /böller raus holen.


Komplett streuwechsel machen wir so ca alle 2 wochen ,da wir klumpstreu nehmen und oft nachschütten hälts sehr lang
 
U

Uschi-Joda

Forenprofi
Mitglied seit
13. Januar 2010
Beiträge
8.173
  • #11
Werbung:
MANII

MANII

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2010
Beiträge
959
Alter
36
Ort
Schweiz
  • #12
also, ich guck 1x am tag rein...nötig ist es nicht immer...meist villeicht alle 2 tage?!?

aaaaaaaaber...

meine sind freigänger und gehen nur noch im äussersten notfall zu hause pipi machen...:D:D:D:D


juhuuuu.....ätsch bätsch....hihihi:aetschbaetsch2::D:aetschbaetsch2::D


früher hab ich die klos auch 2-3 mal gereinigt....man, man, das ist der dunkelste moment für die katzenmama:oops:
 
AvonMiau

AvonMiau

Forenprofi
Mitglied seit
26. Juli 2011
Beiträge
1.603
Ort
Schlangenbad
  • #13
Bei einer Katze hat jeden Abend gereicht...sei Kina auch da ist...definitiv zwei mal am Tag. Einmal morgens, einmal abends....^^
Beide Klos werden in de jeweiligen Zwischenzeit gut besucht und einmal wäre da zu wenig
 
Nausicaä

Nausicaä

Forenprofi
Mitglied seit
13. Mai 2010
Beiträge
1.642
Ort
Velbert
  • #14
ich hab ja momentan nur eine katze und mach auch nur einmal am tag sauber.
öfter schaff ich auch gar nicht, denn morgens bin ich eh immer spät dran, und dann bin ich arbeiten und danach gleich im stall oder wo auch immer.

dann mach ich nachmittags wenn ich heim komme oder eben abends das klo einmal sauber.

es riecht aber auch echt gar nicht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
2K
streunerhof
streunerhof
B
Antworten
2
Aufrufe
4K
DaisyPuppe
D
K
Antworten
19
Aufrufe
3K
Krümel93
K
J
Antworten
18
Aufrufe
7K
Marci251
Marci251
Lenny Der Kater
Antworten
36
Aufrufe
1K
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben