Hilfe was ist das?

  • Themenstarter Anila und Sesha
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Und deine besagte Bekannte kam nicht schon vorher auf die Idee, mal einen TA raufschauen zu lassen und dich darüber zu informieren? :eek::eek: Man muss wirklich aufpassen, wen man seine Tiere anvertraut, manche "Sitter" scheinen echt überfordert in bestimmten Situationen. :sad:
 
A

Werbung

  • #22
Ich drück mal ganz fest die Daumen!

Das sah schon wirklich schlimm aus. Da wäre ich auch schockiert gewesen.
Hoffentlich kann sie schnell behandelt werden. Gut, dass Du direkt in die TK gefahren bist.
 
  • #23
Was haben die Ärzte in der Klinik gesagt??
 
  • #24
Also deine Bekannte verstehe ich auch nicht, dass sie mit sowas nicht zum TA fährt...
Was hat der TA gesagt?
Alles Gute für die Katz!
 
  • #25
Warst du gestern noch beim TA?

Was ist dabei rausgekommen?
 
  • #26
Mich interessiert es ebenfalls, was nun los ist.

Keine Antworten mehr von der TE ? :confused:
 
  • #27
Möchte auch gerne wissen, was das jetzt war. Wie gehts der Katze?
 
Werbung:
  • #29
Hallo,

keine Sorge, der Katze geht es gut. Ich wollte schon am Samstag schreiben aber als ich die ganzen Kommentare gelesen ist mir echt die Lust vergangen. Kritik, Vorwürfe etc... obwohl man das ganze drum herum gar nicht kannte.

Es ging wohl tatsächlich von einer Rangelei den Katzen aus wo sie sich eine kleine Wunde zugezogen hatte und die Bekannte hatte es mit einem Spray (ProntoCare /Reinigung und Pflege von Wundbereichen) behandelt.

Leider hat die Katze allergisch drauf reagiert und das Ergebnis seht ihr ja. Das ganze ist wohl am Freitag Mittag passiert und da sie wußte das ich am Samstag wieder da bin wollte sie halt warten. Vllt hätte sie nicht warten sondern gleich zum Tierarzt hin müssen. Aber da sie gesehen hat das die Katze ihr Verhalten nicht verändert hat sondern weiter normal gefressen, gespielt hat etc. hat sie eben den 1 Tag gewartet.

Trotzdem finde ich es etwas überzogen wenn man gleich so angegriffen wird.

Der Arzt hat die Wunde gereinigt und mir eine andere Salbe mitgegeben, es sieht also schlimmer aus als es tatsächlich ist. In 4-5 Tagen werde ich erneut ein Foto reinstellen, dann sollte man wieder etwas Fell nachkommen sehen.
 
  • #30
Gut, dass es Deiner Katze besser geht und Du beim Tierarzt warst :). Danke, dass Du Dich nochmal gemeldet hast!
 
  • #31
Schön, daß du dich nochmal meldest. Diese Kritik ist nicht böse gemeint. Es stellt sich hier jeder vor, was wäre wenn das meine Katze wäre.
Auf dem Foto hat es wirklich schlimm und sehr schmerzhaft ausgesehen und jeder hier wäre sofort zum Tierarzt gegangen. ( auch wenn die Katze "nur" zur Pflege da ist) .
Wichtig ist ja nur , daß es ihr jetzt wieder besser geht. Danke für die Info.
 
  • #32
Das freut mich zu lesen! :)

Wenn man länger in einem Katzenforum unterwegs ist, muss man leider so manch merkwürdige Dinge lesen.
Leute denen es zu teuer ist zum Tierarzt zu gehen, Leute die ihre alte Katze in eine Abstellkammer sperren, weil sie mit den neuen Katzenbabys nicht klar kommt. Katzen die abgegeben werden, wenn sie alt und krank sind... usw. usf..
Da wird man misstrauisch.

Umso besser, wenn Du Dich um Deine Tiere kümmerst und alles gut ist.
 
  • #33
Es hat wirklich bös ausgesehen und wenn das meiner Gastkatze widerfahren würde, wäre ich zum Tierarzt gegangen. Aber es ist schön, dass Du über den neuesten Stand informiert hast und dass es der Mieze schon wieder besser geht.
 
  • #34
Danke, dass du dich gemeldet hast. Ich freue mich sehr, dass es nicht so schlimm war wie es aussah und es der Miez gut geht :)
 
Werbung:
  • #35
@ TE, schön, dass es anscheinend nix schlimmes ist und wohl wieder gut verheilen wird.

Aus deinem Eingangspost ging leider nicht hervor, wann diese Rangelei passiert ist, und dem Foto nach zu urteilen, hätte das auch einige Tage her sein können und nicht erst am Tag vor deiner Rückkehr. Wobei es mir ehrlich gesagt etwas ungewöhnlich vorkommt, dass sich so eine enorme Entzündung innerhalb eines Tages bildet :hmm:
Da dann ja auch ein Samstag war, als du hier gepostet hast, ist es nur allzu verständlich, dass alle für sofortigen TA-Besuch waren. Noch ein Wochenende zuwarten, wäre fahrlässig gewesen. Du hattest auch nur geschrieben "in die TK fahren wir noch", aber nicht, dass das noch am selben Tag passiert.

Also bitte nicht das Forum hier verurteilen für völlig angebrachte Ratschläge. Aus den wenigen Infos, die du anfangs gegeben hast, konnten keine anderen Tips gegeben werden.
 
  • #36
Hallo,

keine Sorge, der Katze geht es gut. Ich wollte schon am Samstag schreiben aber als ich die ganzen Kommentare gelesen ist mir echt die Lust vergangen. Kritik, Vorwürfe etc... obwohl man das ganze drum herum gar nicht kannte.

Es ging wohl tatsächlich von einer Rangelei den Katzen aus wo sie sich eine kleine Wunde zugezogen hatte und die Bekannte hatte es mit einem Spray (ProntoCare /Reinigung und Pflege von Wundbereichen) behandelt.

Leider hat die Katze allergisch drauf reagiert und das Ergebnis seht ihr ja. Das ganze ist wohl am Freitag Mittag passiert und da sie wußte das ich am Samstag wieder da bin wollte sie halt warten. Vllt hätte sie nicht warten sondern gleich zum Tierarzt hin müssen. Aber da sie gesehen hat das die Katze ihr Verhalten nicht verändert hat sondern weiter normal gefressen, gespielt hat etc. hat sie eben den 1 Tag gewartet.

Trotzdem finde ich es etwas überzogen wenn man gleich so angegriffen wird.

Der Arzt hat die Wunde gereinigt und mir eine andere Salbe mitgegeben, es sieht also schlimmer aus als es tatsächlich ist. In 4-5 Tagen werde ich erneut ein Foto reinstellen, dann sollte man wieder etwas Fell nachkommen sehen.

Ah prima, dass alles ok ist :).


Ähm *grübel*, ich lese keine Angriffe gegen dich.
Alles Geschriebene sind nur Meinungen, wie man selber oder eben die Catsitter handeln würde.
 
  • #37
Ich empfinde hier eigentlich auch keinen Post als Angriff, aber ich bin froh, dass es nichts schlimmeres ist! Hat ja wild ausgeschaut...
Gute Besserung der Katz :)
 
  • #38
Danke, dass Du Dich zurückgemeldet hast!
GSD war es nichts Schlimmes. Aber besser einmal zu viel zum TA als einmal zu wenig.

Gute Besserung!

Und bitte nicht angegriffen fühlen. Das sah auf dem Foto schon ziemlich dolle aus. Und Du warst ja auch sehr schockiert und erschrocken.
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum
A
Antworten
6
Aufrufe
784
Revolverfrau
Revolverfrau
Miss_Katie
Antworten
23
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie
K
Antworten
0
Aufrufe
637
Knartschi
K
A
Antworten
53
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben