Hilfe unerwarteter Zuwachs!!!!!!!!!!!!!

  • Themenstarter Freddy&Chucky
  • Beginndatum
Freddy&Chucky

Freddy&Chucky

Forenprofi
Mitglied seit
14. November 2008
Beiträge
4.521
Alter
44
Ort
Trier
Hallo liebe Foris!!

Ich habe ja eigentlich schon länger den Wunsch nach einer dritten Katze. Habe aber immer gedacht mein Männe zieht dann aus.

Jetzt kam er eben von der Arbeit und hat ein kleines Bündel mitgebracht. Der oder die Kleene ist von einem Bauernhof , die Mama ist wohl tot (laut Bauer) und es gab nur ein Geschwisterchen, dass er schon verschenkt hat.:stumm:

Ich habe auch unten Fotos (leider schlechte Quali, da nur Fotohandy verfügbar) eingestellt. Wie alt schätzt Ihr das Teilchen? Ich denke er ist vielleicht 7-8 Wochen alt. Noch habe ich ihn von meinen zwei getrennt aus Angst vor Flöhen, Krankheiten etc. Gehe morgen direkt mal zum TA mit ihm/ihr.

Alleine Fressen und zur Toilette gehen klappt prima, aber gibt es sonst etwas das ich beachten soll?? Es ist wirklich ein munteres aufgwecktes Dingelchen.:pink-heart:


3102843.jpg


3102845.jpg


Es wäre wirklich lieb, wenn mir jemand der schon Erfahrung mit so einem Kleinchen hat ein bißchen was erzählen könnte, zur Ernährung etc.

Schon mal Danke und liebe Grüsse von einer etwas überforderten Alex.
 
A

Werbung

Was wiegt denn dein Zwerg?

Ich hab meine Zwerge auch mit der Altersangabe "8 Wochen" bekommen, aber sie sind höchstens 5 bis 6 Wochen alt.
 
Da, meine Küchenwaage leider defekt ist kann ich das leider nicht sogenau sagen. Der Zwerg passt auf meine Hände. ICh kann das schlecht schätzen, aber denke vielleicht 500-700 gr. Aber eher 500!!!
 
Morgen zum TA ist schonmal eine gute Idee.

Nimm am besten vom TA dann etwas Kittenaufzuchtsmilch (keine Katzenmilch) mit.
Selbst wenn er schon 8 Wochen sein sollte, schadet ihm das nicht.
Nur schauen das er davon keinen Durchfall bekommt.


Ansonsten melden sich hoffentlich noch ein paar Foris die mehr Ahnung von solchen Winzlingen haben :)
 
Dann ist er noch keine 8 Wochen alt. Meine Zwerge wiegen auch unter 700 gr.

Pippin frisst ganz normales Katzenfutter, setzt gut Kot und Urin ab und spielt gerne, schläft aber noch sehr viel.

Merry war heute beim Tierarzt. Den muss ich mit Katzen-Aufzuchtsmilch päppeln. Und Bauch massieren, damit er kotet.

Du kannst es also so und so treffen. Natürlich solltest du deinen Zwerg morgen dem TA vorstellen. Schon wegen der Entwurmung und den Parasiten.
 
Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Also da hab' ich ja vielleicht Glück im Unglück gehabt. Er/sie frisst, spielt, schläft natürlich auch noch viel, aber Würstchen machen kann er/sie schon wie ein Grosser, kein Durchfall oder so, auch Pipi machn klappt prima.

Hoffe nur, dass er/sie wirklich gesund ist, naja und dann steht dann ja noch die Zusammenführung mit meinen beiden Grossen an. Hoffe es klappt alles.

LG

Habe mal gerade im Internet geguckt und ich glaube es ist eher eine Sie, wenn ich meine Digicam wieder habe, mache ich mal Fotos um Eure Meinung zu hören, das Kleinchen brauch ja auch einen Namen ;)
 
Sicher kann dir der Tierarzt morgen schon sagen, ob du ein Katerchen oder eine Kätzin hast.
 
Werbung:
:oops: Stimmt!! **Grad bißchen durcheinander bin**
 
Hi Alex,
ist das ein süßes Teilchen! Dann bin ich ja mal gespannt, was du beim nächsten Treffen von seinen/ihren Heldentaten erzählst :D Jetzt drück ich erst mal die Daumen, dass der TA nix schlimmes feststellt und die beiden großen das kleine Zuckerstück gut annehmen!
Ganz liebe Grüße
Kerstin
 
  • #10
Danke Kerstin!!

Wenn alles ok ist, dann bring ich gaaaaanz viele Fotos mit beim nächsten Treffen :grin:

Na, mal abwarten was der Doc heute Mittag sagt.
Hasse solche überstürzten Dinge eigentlich, aber was soll man machen, Männer eben:grr:
 
  • #11
Alles gute für den TA besuch!

Echt winzig das Kleine, ´bin mal gespannt was der TA zum Alter sagt.
Ich finde das Kitten sieht nach unter 7 Wochen aus, aber jedes Kitten ist anders :)
 
  • #12
Guten Morgen Alex.

Hab das erst jetzt gelesen - du bist sicher schon beim Doc.

Ja, was macht denn dein Männe da!?
Sag mal ;)

Ich drück dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist.
Und dann vor allen Dingen dass deine 2 Großen den/die Kleine(n) adoptieren ;)

Du schaffst das schon!

GLG Bianca
 
  • #13
Danke Locke, ich krieg das schon hin und hoffe meine zwei grossen machen kein Terz. Wobei beide eigentlich recht verträglich sind, denke ich. Zum TA gehe ich erst heute Mittag, werde aber hier berichten!!

@Mala: Ich kenne mich nicht so aus, schätze das Kleinchen aber auch höchstens auf 7 Wochen, eher weniger!! Mal abwarten. Ich melde mich dann heute abend oder morgen früh nochmal hier, wenn ich mehr weiß.
 
  • #14
Ich drück ganz fest die Daumen, dass der süße Zweg gesund ist!
 
Werbung:
  • #15
So, wir sind zurück.

Also Teilchen (haben ja noch keinen Namen, deshalb ruf' ich "Teilchen") ist ca. 7 Wochen alt und wiegt 690 gr (bin wohl nicht so gut im schätzen:oops:).

Das Kleinchen ist gesund, juhu!!! Ok, bis auf ein Wurmkur, die es bekommen hat.

Es ist wohl zu 95% eine Sie, meine Tierärztin wollte sich nicht 100 % festlegen (? hab' sie eigentlich für eine kompetente Tierärztin gehalten). Ist das wirklich so schwierig das Geschlecht zu bestimmen, wenn Sie noch so klein sind?

Jetzt weiß ich nicht ob ich einfach die Zusammenführung starten soll, hab' da ein bißchen Bammel :glubschauge:

Aufzuchtsmilch hab' ich keine bekommen, sollte ich trotzdem welche kaufen?

So LG von einer etwas beruhigteren Alex

PS: Falls Ihr Namensvorschläge habt immer her damit :muhaha:
 
  • #16
Huhu Alex,

ihr schafft das schon! Haben Freddy und Chucky Teilchen schon kennen gelernt? Ich find den Namen ja echt klasse :D Aber wenn ihr was anderes sucht, überleg ich mal ein wenig rum. Einer fällt mir auf Anhieb ein: Pixel oder Pixie

Ich freu mich schon auf die Fooooodddddoooooos :pink-heart:
 
  • #17
Und ich will auch noch mehr Fottos!
am bestne mit allen dreien ;)

Ne, im Ernst: ich würde das einfach mal versuchen...

Hast du nicht von den Kiddies noch so ein Teil zuhause, das man in die Tür machen kann - so dass sie sich quasi erst mal ein bisschen "beschnuppern" können?

Du schaffst das!!!
 
  • #18
Da hast Du aber süßen unerwarteten Zuwachs bekommen.:pink-heart:

Schön, dass "Teilchen" gesund ist!
Hoffe noch auf viele Fotos von der "wahrscheinlichen" Dame.

Hm, sehr einfallslos, aber sie ist ja blau, wie wäre
es mit dem Namen "Blue"?
Passt für Katze, aber auch noch für den Fall, dass Teilchen doch männlich ist, zu einem Kater.
 
  • #19
Danke an alle für den Zuspruch.

Ich werde heute Mittag die Zusammenführung angehen und einfach mal hoffen, dass es klappt. Werde natürlich dann berichten!!!

Und Fotos gibt es sofort, wenn ich die Digicam wieder hab (haben Sie verliehen), hoffe das klappt zum Wochende, will Euch "Teilchen" ja mal richtig unverschwommen zeigen :pink-heart:

Also Blue fand ich auch toll als Namen, aber das gefällt Männe nicht, naja und er will ja mitbestimmen, das ist ja "seine Katze" :aetschbaetsch1:

Also mal noch ein bißchen warten mit einem Namen. Wobei ich Teilchen auch gut finde **hihi**

LG Alex
 
  • #20
Hi Alex,
wie läufts bei euch? Hast du die beiden Großen schon mit Teilchen bekannt gemacht?
Liebe Grüße
Kerstin
 

Ähnliche Themen

S
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
541
Perron
Perron
Puschlmieze
Antworten
15
Aufrufe
8K
LucaAlexis
LucaAlexis
O
Antworten
5
Aufrufe
763
Taskali
Taskali
Schwerelos
Antworten
46
Aufrufe
5K
Schwerelos
Schwerelos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben