#2 is da, und nun...!??!

  • Themenstarter Corpsy
  • Beginndatum
C

Corpsy

Benutzer
Mitglied seit
17. August 2008
Beiträge
54
Hallo, ich habe mich nun endlich dazu durchgerungen meinem 1 1/2 jährigem Kater einen Spielgefähren zu holen. TADA jezt is er da, ein 14 Wochen alter Kater, komplett schwarz und zuckersüß!
Soooooooooooooooo was hab ich nun zu beachten, brauche ich jetzt alles doppelt, wie zB Katzenklo, Ess & Trinkbecher usw?!??!?

Und wie lange kann es dauern das sich die beiden aneinander gewöhnen!? Der ältere ist ziemlich neugierig aber auch etwas grob zu dem Kleinen...hmmmmm

HILFE!!!
 
A

Werbung

:DNaja,das kann schon bisl dauern,kann aber auch schnell gehen.Da steckt man nicht drinne ;)

Und ja, 2 noch besser 3 Katzenclos wären gut und ja,jeder sollte seinen eigenen Fressnapf haben,
Wasserschalen (Trinkbecher :omg:) sollten eh je nach Wohnungsgröße ein paar verteilt stehen.
Ansonsten: Mach dir ein Bier auf,setz dich hin und beobachte;)

Woher hast du das neue Katzerle?Erzähl doch mal bisl:)
 
Oder mach dir statt ein Bier auf ne Kanne Tee :D:D:D

Laß die beiden mal machen. Aber eine Zusammenführung kann schon mal ein wenig länger dauern. Am besten benimmst du dich so als wenn alles so ist wie immer ;)
Du kann alle beide mit einem getragenen T-Shirt von dir abreiben. Dann haben sie schon mal einen ähnlichen Geruch. Kann auch schon mal hilfreich sein.

Und Katzenklöchen solltest du auf jeden Fall 2 aufstellen. Wassenäpfe sollten mehrere in der Wohnung verteilt sein.

Dann viel Glück bei der Zusammenführung
 
Also mir haben bei meinen Zusammenführungen ein paar Bier und Schnäpschen sehr gut geholfen :omg::omg:
Baldriantee war wirkungslos :p:D
 
Ahhh vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten!!!!
Ja die beiden kommen sich so langsam näher und natürlich werde ich dafür sorgen dass jeder sein Toilettchen hat ;)
Na dann werd ich mir mal ein Bier aufmachen, Tee um die Uhrzeit is nich ganz soooooooooooooo mein Ding HAHA

Und naja, wir haben den Kater aus einer "großen Katzenfamilie" geholt, die Elten hatten einen großen Wurf und das gleich mit zwei Katzendamen.

Voll süß die beiden, bin gespannt wie die Nacht wird :)
 
Der Große ärgert und haut den Kleinen immer wieder....aber ok, ich geh nicht dazwischen und trink mein Bier!
CHEERS!
 
Werbung:
Ahhh vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten!!!!
Ja die beiden kommen sich so langsam näher und natürlich werde ich dafür sorgen dass jeder sein Toilettchen hat ;)
Na dann werd ich mir mal ein Bier aufmachen, Tee um die Uhrzeit is nich ganz soooooooooooooo mein Ding HAHA

Und naja, wir haben den Kater aus einer "großen Katzenfamilie" geholt, die Elten hatten einen großen Wurf und das gleich mit zwei Katzendamen.

Voll süß die beiden, bin gespannt wie die Nacht wird :)

Das ist gut.Dann ist er schonmal andere Katzen gewöhnt und kann bestimmt auch mal nen Hieb ab ;)
Prost
 
Ich nehm an,der Kleine hat genug Rückzugsmöglichkeiten?
Solange es nicht in eine sehr derbe Schlägerei endet,laß sie erstmal.
Ist ja alles neu,auch der Geruch des Anderen.;)
 
  • #10
  • #11
Ja, der Große haut auch nicht sooo richtig zu, weiss auch nicht, schwer zu erklären......ABER der Kleine wehrt sich auch!!! hehehhehehe
 
  • #12
Ja, der Große haut auch nicht sooo richtig zu, weiss auch nicht, schwer zu erklären......ABER der Kleine wehrt sich auch!!! hehehhehehe

Dann ist das eher so ein Abchecken;)
Viel Spaß noch bei deinem Heim-Kino und ich bin auf weitere Berichte sehr gespannt.Ach ja,Bilder wären auch nett :p:D
 
  • #13
Ach die sind aber süß die beiden!!!!! Und ja, ich werd' morgen mal einpaar Bilder machen...versprochen!
Der Große ist rot/weiß und der Kleine wie gesagt schwarz wie die Nacht !
 
  • #14
Auf Fotos freu ich mich natürlich auch schon :D

Also, immer her damit ;)
 
Werbung:
  • #15
AU WEIHA !!!
Ich hab jetzt grade meine Freundin ins Bett gebracht und die beiden kamen mit, na a is was los, geht wohl grade um den Schlafplatz LOL
 
  • #16
  • #17
Du gefällst mir Anja hahhahahaha
CHEERS!
;)
 
  • #18
  • #19
Dem Kleiinen stört es eher weniger! Aber dem Großen kotzt es an lol Er betrachtet alles aus der Ferne und hackt ab und zu mal auf ihn ein! Jetzt sind beide auf der Couch dr Kleene hat dem Großen den Platz geklaut! AU WEIHA !!!!

Aber ja, is lustig, ich hoffe nur das der Große ihn akzeptiert...in naher Zukunft.... :(
 
  • #20
Dem Kleiinen stört es eher weniger! Aber dem Großen kotzt es an lol Er betrachtet alles aus der Ferne und hackt ab und zu mal auf ihn ein! Jetzt sind beide auf der Couch dr Kleene hat dem Großen den Platz geklaut! AU WEIHA !!!!

Aber ja, is lustig, ich hoffe nur das der Große ihn akzeptiert...in naher Zukunft.... :(

Ganz bestimmt werden die zwei gute Kumpels.Lass ihnen Zeit und vergiß den Sixpack nicht :D:D
Ne,im Ernst: Manchmal,je nach Chemie (wie bei den Menschen),klappts superschnell,manchmal dauerts länger und manchmal (eher selten ;)) klappts gar nicht.
Öfters mal auf den Boden zu Ihnen setzen,leise mit ihnen reden,etwas spielen,mit Leckerlies beide locken.....aber nie bedrängen.
Das von heute hört sich schon wirklich sehr gut an.Kann natürlich sein,daß es noch paar Kämpfe gibt,sei einfach optimistisch :)

Ach so,ist das neue Katerchen kastriert?
 

Ähnliche Themen

C
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Pitufa
Pitufa
A
Antworten
8
Aufrufe
658
Aska
Aska
N
Antworten
2
Aufrufe
1K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
K
Antworten
36
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
J
Antworten
1
Aufrufe
847
Meiki
Meiki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben