Hilfe Stinktiere

  • Themenstarter mähschaf
  • Beginndatum
  • #21
TA habe ich eben angerufen, die haben Schnelltest für Giardien, brauche also Kotprobe nur vorbei bringen.
Dann schau ich mal, das Madame heute noch ein Häufchen macht und ich sie dabei erwische.
 
A

Werbung

  • #22
Als meine beiden hier ankamen hatten wir auch das Hygiene Streu von Edeka. Ich fand das staubte so arg und es roch - egal was für Futter es gab - bestilisch! Nach einer Woche hab ichs rausgeworfen und wir haben jetzt Cats Best Öko Streu - das ist der Hit finde ich! Nix riecht mehr und die beiden finden es auch sehr gut.
 
  • #23
  • #24
Das Cats Öko fällt eh raus, Tilly akzeptiert diese Holzpellets nicht.
 
  • #25
Habe jetzt 2 Säcke von dem Multi fit ultra comfort ( Klumpstreu) gekauft. Dazu noch ne Packung Antimüffelzeugs.
Das wird jetzt einfach mal ausgetestet.
Dazu hab ich noch Select gold Kaninchen geholt, sollte es doch am Futter liegen.

Also ich muß sagen, ich bin happy.

Das neue Streu ist super, man riecht (fast) nix.
Maddy verbuddelt auch super.
Richtig schöne feste Klumpen, da krümelt nix von der Schaufel.
Und es ist auch nicht so ein schlimmer Strandeffekt, wie ich erst vermutet hatte.

Einziges Manko, ich habe Tilly noch nicht einmal auf dem Klo gesehen.
Allerdings habe ich auch keine Häufchen oder Pfützen im Abseits gefunden, also wird sie vielleicht doch drauf gewesen sein.
 
  • #27
Ich hab das hier gekauft:

http://www.fressnapf.de/shop/multifit-deo

Man riecht das fast garnicht, habe aber auch nur sehr wenig genommen.
Streut man auf den Boden vom Kaklo und das Streu obendrüber.
So wird es beim Buddeln mit verteilt.
 
Werbung:
  • #28
Ich hab das hier gekauft:

http://www.fressnapf.de/shop/multifit-deo

Man riecht das fast garnicht, habe aber auch nur sehr wenig genommen.
Streut man auf den Boden vom Kaklo und das Streu obendrüber.
So wird es beim Buddeln mit verteilt.

Nur weil Du es nicht riechst, heisst das nicht, dass Deine Katzen das nicht riechen.
Was ist denn da genau drin? Bist Du sicher, dass da keine allergieauslösenden Stoffe drin sind?
Eine gesunde Katze, die gut gefüttert wird und deren Klo optimal gemanaged wird, braucht so was nicht.
 
  • #29
Natürlich braucht Katze das nicht.
Ich wollte das einfach mal austesten.
Bis jetzt hat keiner geniesst davon oder sonst irgendwas.
Man nimmt einen Esslöffel voll fürs ganze Kaklo, das ist im Vergleich nicht wirklich viel und unsers ist wirklich ziemlich groß.
Inhaltsstoffe sind auf der Verpackung leider keine angegeben.
 
  • #30
Und was soll das Zeug dann bringen?
Es steht nicht drauf was es ist, aber Du gibst es fröhlich rein.
Für was genau?
Im besten Fall wirkt es nicht und wenn es wirklich den Gestank übertünchen sollte, was ist damit gewonnen?
Es glit ja die Ursachen des schlechten Geruchs zu finden und nicht diesen zu übertünchen.
 
  • #31
Es glit ja die Ursachen des schlechten Geruchs zu finden und nicht diesen zu übertünchen.

Warum sollte ich ihn nicht übertünchen dürfen? Die Ursachen kann man ja trotzdem finden und muß in der Zwischenzeit nicht die ganze Zeit den Gestank ertragen.
Bis jetzt ist alles prima und auch die Bewertungen von dem Produkt sind gut.
Sollte irgendeine unerwünschte Nebenwirkung auftreten, kann ich das immer noch weglassen.
 
  • #32
Warum sollte ich ihn nicht übertünchen dürfen? Die Ursachen kann man ja trotzdem finden und muß in der Zwischenzeit nicht die ganze Zeit den Gestank ertragen.
Bis jetzt ist alles prima und auch die Bewertungen von dem Produkt sind gut.
Sollte irgendeine unerwünschte Nebenwirkung auftreten, kann ich das immer noch weglassen.

Generell wird vor künstlichen Aromen dahingehend gewarnt, weil sie viel zu häufig Auslöser von Allergien sein können, die aber nicht diesen chemischen Düften zugeordnet werden.
Und in Deinem Fall weisst Du noch nicht mal, welche Stoffe Du Deinen Katzen da zumutest, denn es steht ja nichts drauf.

Und das genau ist die Crux an künstlichen Aromen: man weiß noch bei weitem nicht, welche komplexen Auswirkungen diese Duftmoleküle auf die individuellen Organismen haben. Darum wird auch empfohlen bei Katzenstreu (auch Spielzeug u.dergl.) immer duftfreie Ware zu wählen, ob es die eigene Nase nun nicht mag oder auch, wenn die diversen Babypuder- oder Vanilledüfte von den Katzen nicht abgelehnt werden.

Und was soll man von den Bewertungen der Käufer dieses Produktes halten?
Die Bewertungen von Whiskas und Sheba auf ZP sind auch positiv....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Giardien-Test war negativ.
Bin ich doch etwas beruhigter.

Na mal sehen, ob wir die Müffelei in den Griff kriegen.
Auf jeden Fall ist es schon mal besser als vorher.
Ist ja auch schon was wert.
 
  • #34
hallo,och Maddy ist eine Stinkekatze:D
Ich meine sie hatte von Anfang an etwas Probleme,bzw.ihr Kot hat gemüffelt.
Vielleicht hängt es ja auch ein bisschen mit der Ataxie zusammen,dass da vielleicht die Verdauung nicht so 100%funktioniert.
Eine gute Klumpstreu, die möglichst wenig staubt das ist ganz wichtig und dann mit ein bisschen Duft ist da schon ganz gut.
Ich habe ja auch 4-5 Katzen die hier in der Wohnung regelmässig aufs Klo gehen,drinnen ist irgendwie schöner:rolleyes:und die dann auch noch meist nur auf ein Klo gehen und die Haufen übereinanderstapeln.Weiss auch nicht was das für Marotten sind.:D
Ist halt eine Preis Frage,ich habe auch viel probiert und nehme jetzt schon länger auch das" Premiere Blue Control",ist aber recht teuer.
Selbst Besucher sind immer wieder erstaunt,dass bei mir nix riecht.
Meine Katzen äppeln immer gleich gut,egal was ich fütter auch bei Carny,habe ich wahrscheinlich Glück.
Vielleicht ist es bei Maddy wirklich sinnvoll ein sortenreines Futter zu füttern.Leider gibt's es da im Handel nicht viel zu kaufen,meist muss man es im Inet bestellen und die Sorten sind recht teuer.
Ich weiss jetzt nicht ob Macs sortenrein ist,da gibt's auch 800g Dosen,hier in der Nähe auch im Futterhaus.
Allerdings mögen es viele Katzen nicht.
Knuddel Maddy mal,ich hoffe ihr kriegt das Problem in den Griff.
Ach noch was,kannst du die Klos nicht aus dem Wohnraum verbannen,ich habe meine in einem ehemaligen Gästezimmer;)und auf dem Balkon stehen.
 
Werbung:
  • #35
Momentan füttere ich das Selective gold Kaninchen, allerdings hat Tilly Durchfall bekommen. Ob es nun an diesem Futter liegt, weis ich nicht.
Festgestellt habe ich, das es weniger müffelt, seitdem sie getreidefreies Futter bekommen.
Was die Geschichte angeht, werde ich wohl noch etwas rumprobieren müssen.

Katzenklos aus der Stube verbannen geht nicht, nicht ohne dann hier an anderen Stellen die Häufchen zu haben.
Möchte ich auch garnicht wirklich.
Meine 3 Frolleins halten sich die meiste Zeit hier im Wohnzimmer auf und haben hier ihre Stammplätze.
Mein Göttergatte hatte das ja mal während meiner Kur versucht, die "blöden Viecher" in den Flur umzusiedeln, mit geruchsintensivem Erfolg.
 
  • #36
Also ich vermute mal doch fast, es kommt vom Futter.

Heute morgen , ich saß auf dem Sofa, es wehte ein Lüftchen herüber, ich verdrehte die Augen, lief grün an und sackte nach hinten....
images


Nee Spaß beiseite, es roch genauso, wie vor Streu- und Futterveränderung.
Grund dafür ist, das es gestern nach 3 Tagen Kaninchen, wieder eine Dose Carny gab, wollte einfach mal wissen, was passiert.

Da werden wir wohl doch auf Dauer, das Futter wechseln.
Muß ich mal ein bißchen rumtesten, denn das Select gold Kaninchen ist bei meinen Mädels nicht so der Hit.
 

Ähnliche Themen

Lenny Der Kater
Antworten
36
Aufrufe
3K
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater
A
Antworten
19
Aufrufe
809
miss.erfolg
miss.erfolg
I
Antworten
32
Aufrufe
890
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
Verosch
Verosch
A
Antworten
14
Aufrufe
912
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben