Hilfe! So kann das nicht mehr weiter gehen...

  • Themenstarter Herzilein
  • Beginndatum
  • #41
Oh, ich sehe wo das Problem liegt....

Kann es sein das du den Verlust von deiner Mauzi noch gar nicht richtig verarbeitet hast?

Nein, ich bin da noch lange nicht drüber weg. Es sind auch gleich wieder die Tränen gekullert. Einfach nicht mein Jahr :sad:

Ich sehe immer wieder ihren entsetzten Blick, als wir sie haben einschläfern lassen. Das war so furchtbar. Und wir waren so ein eingespieltes Team. Wir beide eben. Meinen Mann hat sie immer ignoriert. Das ging immer alles über Blickkontakt. Ich wäre mit ihr auch noch zu einem Dritten Tierarzt gefahren. Aber das ist eine andere Geschichte.

Keine zwei Wochen später mussten wir dann auch noch eines unserer Pferde einschläfern lassen. Da bin ich nicht mit dabei geblieben und ich habe sie mir nachher auch nicht noch mal angeschaut, ich konnte es einfach nicht ertragen.

Und unser Pony steht seit Anfang Februar des Jahres mit einer Hufrehe, vermutlich verursacht durch unseren damaliges Hofbesitzer und eine Futterumstellung. Dadurch hat er eine hohle Hufwand und muss täglich die Hufe mit frischer Watte in Hufschuhe gepackt bekommen. Das ganze dauert mindestens ein Jahr (so lange bis der Huf komplett nachgewachsen ist) und es kann jeden Tag einen Rückfall geben und dann würde ich ihn (nach 18 Jahren) auch noch verlieren.

Im Moment ist das halt alles ein bisschen viel.

Mauzi wäre diejenige gewesen, die jetzt hier vor meinem Bildschirm aufgetaucht wäre und mich mit ihrem Köpfchen angestubst hätte, wenn ich traurig war...
 
A

Werbung

  • #42
Ich kann dich so gut verstehen. Die Neuen, die haben ihren eigenen Platz im Herzen,noch eher so am Rand- aber die, die gegangen sind, die sitzen mittendrin. Und sie wachsen einem oft genug ganz besonders tief in die Seele, wenn man sich um sie gekümmert hat, weil sie so sehr krank waren. Ich hätte Trudi nicht aufgenommen, wenn Karl nicht gegangen wäre, und ich bin schon ganz verliebt- aber ich würde wer weiß was drum geben, wenn mein Chaoskater wieder bei mir wäre.
Mensch. Jetzt sitz ich hier im Büro und heule.
Er war erst 10.
 
  • #43
27523816aw.jpg

Das war meine Mauzi

27523827be.jpg

Und das ist (auch) Trudy

27523848jn.jpg

Und das Minni-Mienchen (eigentlich Hermine)

27523861gf.jpg

Und Miezi, der ruhende Pol. Immer geduldig.
 
  • #44
Oh ja, die Schildpattmiezen - sie sind die geborenen Herzensbrecher, eigenständig und dennoch einfühlsam wenn man einen Tröster braucht.

Mir graut schon vor dem Tag, wenn mit meinen beiden Mädels mal was ist.... sie sehen Deiner Mauzi sehr ähnlich und ich denke mir, dass deine Mauzi auch das Fingerwickelprogramm 1000% beherrschte.
 
  • #45
Hey,

ich kann verstehen, dass es dich aufregt das sie alles kaputt machen.

Mein erster Gedanke, als wir beschlossen haben uns Katzen zu holen, war: ''Müssen wir den Fernseher sichern?"
Die heutigen Fernseher sind ja alle Flach und leicht, da reicht ein 'windhauch' und die sind unten. Und sorry, aber mir einfach wieder einen neuen holen ist nicht drin.
Ich war echt froh, dass meine eher zu der vorsichtigen Sorte neigen und bewusst nichts kaputt machen.
Dennoch, meine 20 Jahre alte Vase (die hatte ich damals zum Geburtstag bekommen), eine weitere unscheinbare Vase und auch einen Blumentopf mit Blume und Erde haben sie beim spielen runter geworfen.
Im ersten Moment war das ein schock. A) Das sie sich nicht verletzt haben und B) wegen meinen Sachen!
Nun steht nichts der gleichen mehr in der Wohnung, die Katzen haben um dekoriert :rolleyes:
Für die Zukunft weiß ich, die Blumentöpfe werden sehr schwer sein, damit die Katzen sie nicht mehr umwerfen können! ^^'

Aber vielleicht verbringst du auch zuviel Zeit mit der Deko deiner Wohnung. Katzen riechen 'dich' z.B. an der Deko und wollen z.B. Ihren Geruch über deinen legen.

Sind sie kastriert? Das könnte sie beruhigen
 
  • #46
Ach sind die hübsch. :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #47
Tja, es gibt halt solche und solche.

Und ob man das als normal empfindet oder nicht richtet sich halt meist nach den eigenen Erfahrungen.

Und du hast zwei sehr lebhafte Exemplare erwischt.

Ich habe hier auch drei solche. Und obwohl ich schon oft Kitten hatte, Pflegis und eigene haben mich meine jetzigen auch manchmal an den Rande der Verzweiflung gebracht als sie noch Kitten waren.
Aber lass dir versichern, es wird besser, es kann dauern aber es wird besser.

Was du aber gar nicht anstehen lassen kannst ist die Sache mit dem Kabel anfressen. Die musst du unbedingt sichern. Das kann sonst ganz schnell tödlich enden.
 
Werbung:
  • #48
Kitten und das Chaos

hallo Herzilein,

ich hab zwei Kater (Brüder), geboren am 19.03.2015. Und meine waren genauso. Die Bilder gleichen sich eins zu ein, nur das wir eine Fadengardine haben und die Jungs da nicht reinspringen konnten ;) aber sonst.. alles abgeräumt, runtergeworfen, reingesprungen..

Wir mussten SEHR oft, SEHR tief durchatmen, aber was uns immer bewusst war: wir haben uns dazu entschieden, zwei Kitten und dann auch noch Kater aufzunehmen. Und sie als Wohnungskatzen zu halten. Sie verhalten sich völlig normal. Und sind nicht für unsere Entscheidungen zur Verantwortung zu ziehen.

Jetzt sind sie ca. 1,5 Jahre und es ist DEUTLICH besser!! Wir haben schwere Blumentöpfe, deren Erde mit großen Steinen gesichert ist oder Gittern. Die noch spärlich vorhandene Deko wird weitestgehend in Ruhe gelassen. Klar fliegt ab und zu noch was runter, meistens nachts, wenn wir sie eben nicht bespaßen und sie sich selbst was suchen (müssen). Das sind dann aber Dinge, die nicht kaputt gehen wie leere Pfandflaschen, die noch rumstehen oder ein Päckle Taschentücher..

Wir sind jetzt aber auch Meister im "entschärfen" :grin: und abends vorm schlafen gehen ist es immer am ordentlichsten :grin:

Halte durch, es wird besser!!
 
  • #49
Also die letzten Tage ist (fast) nix kaputt gegangen. Ein kleiner Dekoschlitten ist runter gefallen und eine Kufe war abgebrochen, aber das konnte ich wieder kleben.

Wegen der Kabel habe ich jetzt einen Großteil mit Funksteckern bzw. Zeitschaltuhren versehen, so das eigentlich nur Strom drauf ist, wenn wir dabei sind. Teilweise habe ich Kabel einfach erst mal abgezogen, weil ich die Geräte bzw. Lampen ohnehin nicht in ständigem Gebrauch hatte. Und bei dem ein oder anderen habe ich Kabel mit Panzertape hinter Möbel verklebt. Wenn sie nicht mehr baumeln, scheinen sie ihren Reiz zu verlieren.

Die Gardinen sind jetzt ohnehin hin...

Ich habe mir jetzt ein Buch zum Clickern mit Katzen bestellt, mal gucken, ob ich sie damit von Blödsinn ablenken kann.

Dann haben wir uns überlegt, wir werden die eine Hälfte unserer überdachten Terrasse mit Rahmen mit Katzennetz versetzen. Dadurch, das wir zwei Türen nach draußen haben, können wir den Rest dann noch wie gewohnt nutzen bzw. Miezi (die Freigängerin ist) und die Hunde noch wie gewohnt in den Garten lassen. Das Netz (3x3 cm, drahtverstärkt) ist schon bestellt.

27552955kq.jpg


Also auf dem Bild wäre es die vordere Hälfte. Wir können dann immer noch problemlos ums ganze Haus und weil die Terrasse so groß ist, reicht (über den Winter sowieso) für uns der andere Teil. Wenn es fertig ist, zeige ich euch Fotos.
 
  • #50
Ich finde es super, dass du so schnell reagiert hast mit den Kabel. :zufrieden:

Auch die Idee mit der Terrasse ist super.

Sehr schön ist das bei euch.
 
  • #51
Ach du liebe Güte, sind deine kleinen "Pelzteufelchen" süß!:pink-heart:
Ich verstehe dich nur zu gut, wenn du schreibst, dass du ihnen nicht lange böse sein kannst - zum abschmusen!
Ich wünsch dir alles Gute mit deinem Familienzuwachs und behalte die Nerven - sie werden es dir täglich danken!
 
  • #52
Bei uns hat gestern eine Glasteekanne dran glauben müssen - stand auf dem Couchtisch und Antonia musste mal ausprobieren, was passiert, wenn man ordentlich dagegen haut... Tja, auf Fliesenboden war es das dann natürlich.

Sowas gibt es bei uns momentan zwei-bis dreimal die Woche. Wir versuchen schon alles möglichst weg zu räumen, aber spätestens wenn man die Sachen benutzt, wie z.B. die Teekanne, stehen sie natürlich trotzdem wieder draußen. Glücklicherweise war der Tee nur noch lauwarm, so dass ihr nichts passiert ist.

Du bist wahrlich also nicht allein.

Irgendwie hat sie eine andere Spieltechnik, als die anderen. Sie wirft einfach gern Sachen vom Tisch. Vorzugsweise Kleinzeug (Stifte, Schlüssel), wo es nichts macht, aber zwischendurch probiert sie eben auch Anderes... So habe ich das bei anderen Katzen in der Form nicht gehabt.

Aber ich denke nicht, dass wir da mehr machen können, als Sachen wegräumen und warten, bis es sich rauswächst. Spielzeug, Kratzbäume, viel Platz und Katzenkumpel sind ja vorhanden, gespielt wird auch mit ihr... Ich sehe es wirklich einfach als individuelle Eigenheit. Wir nennen sie momentan die Maus des Grauens...
 
  • #53
Während meine Tochter und ich heute Nachmittag Weihnachtsplätzchen gebacken haben, hat mein Mann die Rahmen für das Katzengehege gebaut.

27601043nt.jpg


27601044yu.jpg
 
  • #54
Ohh, da werden sie ganz viel sitzen und fliegzeug beobachten :)

Aber ich hätte ihnen auch ein stückchen rasen gegönnt ;)

Bin gespannt, wie das fertig aussieht mit Katzingers :)
 
Werbung:
  • #55
Das sieht toll aus. Da hast Du aber einen netten, tatkräftigen Mann :)
 
  • #56
Während Minni - Minchen (und später auch Miezi) den fertigen Katzenauslauf begutachtet haben, hat die durch die Kastration etwas angeschlagene Trudy heute eher kein Interesse.


27610916vi.jpg


27610918ep.jpg


27610919jc.jpg


Jetzt gehen wir auf die Suche nach einer Inneneinrichtung für den Auslauf. Ideen und Anregungen sind herzlich willkommen...
 
  • #57
Gerade wollte ich schreiben, dass die letzten Tage eigentlich sehr entspannt waren und die Katzen lediglich ein Regal von der Wand geholt haben (was aber mehr an der Ausführung des Regals lag).

27666609ej.jpg


In dem Moment gibt es ein seltsames Geräusch. Ich gucke, nichts auffälliges. Ich rufe - plötzlich ein klägliches Miauen. Nanü, wo kam das denn her? Natürlich hinter dem Eckschrank, von dem ich gedacht hab, das sie da gar nicht rauf kommen. Noch weniger weiß ich, wie man da runter springt...

27666617ye.jpg


Das Problem hatten wir mit Miezi auch schon, allerdings hinter einem anderen Schrank. Also los, Leiter, Einkaufskorb holen und Hundeleine. Allerdings musste ich dann feststellen, dass ich trotz Leiter nix sehen konnte. Also auch noch Handspiegel. Dann passte der Einkaufskorb nicht hinter den Schrank. Also Eimer. Geht auch nicht. Also kleinerer Eimer. Da will Katze aber nicht einsteigen - trotz Leckerli auf dem Boden.

Langsam wird Katze panisch und springt immer am Schrank hoch. Also Schraubenzieher um die Verschraubung zur Wand zu lösen. Hat mein Mann angeschraubt, folglich sitzen die Schrauben so fest, dass man einen Elefant dran hängen könnte. Irgendwann hab ich sie auch los. Nun vorsichtig den Schrank abrücken, ist schließlich mein gutes Geschirr dran. Katze spaziert fröhlich hinter dem Schrank hervor.

Allerdings habe ich dann gemerkt, warum der Schrank verschraubt war. Irgendwie war das Teil am Schwanken als wäre es besoffen. Also vorsichtig und mit viel Gefühl wieder vor die Wand schieben, dann zirkeln um die Löcher wieder zu treffen und anschließend die mühsam entfernten Schrauben wieder rein drehen. Und nu habe ich Rückenschmerzen - weil mit Schrauben im Rücken sollte man solche Aktionen eben nicht machen.

Derweilen ist das Katzengehege der Renner. Kaum hören sie das Geräusch der sich öffnenden Tür schon sind sie da. Sogar Miezi (unsere Freigängerin) kommt durch die andere Tür von draußen rein, um dann im Gehege zu verschwinden.

27666680yd.jpg


Alles in Allem ist es momentan aber deutlich besser - die Weihnachtsdeko ist wohl gut befestigt :D
 
  • #58
Hehe, das klingt vielversprechend :)

Vielleicht hilft es ein Brett auf dem Schrank zu machen, so dass sie nichtmal dahinter springen können ^^
 

Ähnliche Themen

cygne_noir
9 10 11
Antworten
214
Aufrufe
23K
mone83
M
B
Antworten
6
Aufrufe
1K
bananarim
B
A
Antworten
20
Aufrufe
734
basco09
basco09
S
4 5 6
Antworten
105
Aufrufe
8K
StinaLina
S
R
Antworten
1
Aufrufe
494
JeKiMa
JeKiMa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben