Ich kann nicht mehr

  • Themenstarter cygne_noir
  • Beginndatum
  • #181
Des ging vorhin nicht an dich :)))) ging an jemand anders.....
Ich kenn mich hier garnicht aus :))
bin echt happy über jede hilfreiche antwort :)
wie kann ich meinen eigenen nen thread machen??

mein kater ist kein freigänger...er ist n hauskater
 
A

Werbung

  • #182
Des ging vorhin nicht an dich :)))) ging an jemand anders.....
Ich kenn mich hier garnicht aus :))
bin echt happy über jede hilfreiche antwort :)
wie kann ich meinen eigenen nen thread machen??

mein kater ist kein freigänger...er ist n hauskater
Ok...dann sorry von mir :)
Also du gehst auf "Katzenforum" ganz oben links. Dann siehst du eine Liste der ganzen Themenbereiche die es gibt. Suche dir das passende aus und klicke das an. Dann siehst du die ganzen Beiträge in dem Bereich. Oben links ist dann der Button "Thema erstellen" :)
 
  • #183
Ok supi....
Kein ding :))) deswegen hab ichs nochmal gesagt :)))))
Ich werds dann mal versuchen :)

lg
 
  • #185
und hat es geholfen?
 
  • #186
ich nehme an, dass sie ihren kater kastriert hat, bevor er angefangen hat zu markieren.. daher kann man dazu nichts sagen ;).

bei mir hat es auch ca 60 € gekostet.
 
  • #187
und hat es geholfen?
Lies mal den Link den ich dir gepostet hab, es gibt noch mehr Gründe zum Kastrieren als nur das Pinkeln.
Und wie gesagt, es kann auch eine Blasenentzündung sein, sowas ist total schmerzhaft! Daher Urin untersuchen lassen, das ist auch nicht teuer.
Die meisten hier lassen die Kater kastrieren, bevor sie markieren, daher kann man schwer sagen, ob es "geholfen" hat, weil die dann eben gar nicht damit anfangen.
 
Werbung:
  • #188
und hat es geholfen?

naja ich habe ihn mit 6 monaten kastriert so wie man es eigentlich machen soll also so in dem zeitraum ...

bei dir ist es eben heftig spät aber wie gesagt wieso gehst du nicht einfach zum TA oder ruf doch dort mal an und frag nach die wissen sowas am besten ;) kostet ja nix das anrufen ...

hatte als ich meine katzen aneinander gewöhnt habe auch mal bei TA angerufen weil ich mir nicht sicher war ob das gekämpfe bösartig oder nicht ist :yeah:

einfach anrufen... glaub mir ist das beste ;)
 
  • #189
Haha was soll das denn?? hier darf man doch mal um rat fragen oder?:oha:

Du hast eine Katze. Das Tier ist auf dich angewiesen. Mit seiner Gesundheit, seinem Glück und Unglück, mit ALLEM.
Und du bist komplett ahnungslos. Du weisst nicht mal das absolut Grundsätzliche über Katzenhaltung.
Schäm dich.
 
  • #190
Überzeugt mich noch nicht! Der TE war ja wohl schon im März bewusst , dass es wichtig ist die Tiere kastrieren zu lassen. Trotzdem sind sie es bis jetzt nicht.
Stattdessen gab es einen Thread mit tragischem Titel und ein selbstgemachtes Problem das für mich nicht nachvollziehbar ist.
Und außerdem nen ewig langen Eiertanz über mittlerweile 19 Seiten.

Die TE hat sehr wohl geschrieben, das sie die Wichtigkeit der Kastration unterschätzt hat und sich jetzt bemühen wird!
Was soll sie denn nun tun?
Deine Aussage ist ist so ein Ding von "Hättettete" das kann man doch jetzt drehen oder wenden wie man will- sie kann schlecht sagen " Sorry- ich dreh jetzt die Zeit zurück und mach es besser" Oder was erwartest du von ihr`?

Sie hat einen Fehler gemacht und will es ändern, aber das wird halt ein paar Tage dauern- Catsitter organisieren, Kastra-Termin..
Und weshalb zieht sich dieser Thread über 19 elendige Seiten?
Weil hier seitenweise über ihre angebliche schlechte Finanzlage debattiert wird, andere sich aneinander aufreiben weil jemand vorschlug die Katzen tagsüber nicht in alle Zimmer zu lassen und das heftige Diskussionen auslöst wieviel Platz eine Katze benötigt. Diese Scharmützel hatten widerum mit dem Thread ansich überhaupt nichts zu tun. Es wird ja selbst daüber dikutiert ob der Name "Sammy" als Name für eine weibliche Katze taugt.

Also wenn man hier einen Rat möchte..vorher gut informieren und bloß keine Fehler machen..weil Fehler hier nicht verziehen werden und man sich dann wie ein völliger Idiot behandeln lassen muss.

Schön, dass es hier vor so vielen perfekten und selbstgerechten Menschen nur so wimmelt, da fühle ich mich doch gleich viel besser.

Gruß

@ Cygne_noir

Wäre schön wenn du weiter berichtest ob das mit der Kastra geklappt hat und ob sich danach Verbesserungen zeigen und wie viele ja geschrieben haben- oft und lange mit den beiden spielen ( und Deko wegräumen):aetschbaetsch2:
LG
 
  • #192
Schön, dass es hier vor so vielen perfekten und selbstgerechten Menschen nur so wimmelt, da fühle ich mich doch gleich viel besser.
Wobei man schon sagen muss, dass du da jetzt auch alle über einen Kamm scherst. Es gab hier schon auch nette und helfende Posts usw.
 
  • #193
ja, du hast recht..nicht sind alle so, ich bin nur grad so sauer, dass die TE nicht mal eine Chance kriegt es besser zu machen-Sorry!:oops:

LG
 
  • #194
Es gibt einen Unterschied zwischen perfekt und selbstgerecht sein UND sich wenn man die Verantwortung für ein Tier trägt auch die Grundlagen für ein gutes Miteinander anzueignen. Ich bin nicht perfekt, aber ich nehme meine Verantwortung ernst.
 
Werbung:
  • #195
So, auf die Gefahr hin jetzt zerrissen zu werden.
Ich habe nicht mehr alles gelesen, bin glaube ich bei Seite 17 oder so stehen geblieben.
Aber was ich kurz anmerken möchte:
- Klar ist eine Kastra wichtig. Aber bei wenigen Monate alten Katzen von Dauerrolligkeit zu sprechen ist übertrieben, finde ich.
- Ich würde meine Katzen nie nach der Kastra unbeaufsichtigt lassen. Soviel zum Thema Schlafen: meine haben so sehr in der Transportbox getobt, dass die ständig kurz vorm umkippen war. Da war nichts mit schlafen und Ruhe. Habe die beiden danach rausgelassen und die sind durch das ganze Zimmer getigert .. für fast 2 Stunden, dabei konnten sie nichtmal richtig laufen. Und sie haben ständig versucht auf Bett etc. zu springen. Also zumindest wir mussten da wirklich ein Auge drauf haben.
Deshalb würde mich meine Katzen bei sowas nie unbeaufsichtigt lassen. Auch am nächsten Tag wars eher schwer für die beiden. Konnten noch nicht richtig laufen, wollten aber überall hoch.
 
  • #196
Meine Güte.

Zur Kastration: Offensichtlich bin ich ein ganz schrecklicher Mensch. Denn ich habe meine Katze morgens vor der Arbeit zum kastrieren gebracht, sie nach der Arbeit abgeholt, den restlichen Tag betüddelt und bin, oh Schreck, oh Graus, am nächsten Tag wieder arbeiten gegangen. Sicher kommt es auch immer auf die Katzen an....aber, es werden ständig Freigänger gefangen und kastriert und, nachdem sie wieder einigermaßen fit sind, laufen gelassen. Diese Tiere bleiben nicht 3 Tage in der Obhut der Tierschützer. Ich kann die Sorge ums Tier verstehen, aber manchmal sollte man auch die Kirche im Dorf lassen.


@saaaaarah: Sicher darf man hier fragen....trotzdem wäre es hilfreich und nett, wenn Du Dich hier vorher einliest und dann gezielter fragst. Denn Deine Fragen lassen darauf schließen, das Du nicht einmal die Grundlagen der Katzenhaltung verstanden hast. Also müssten wir bei Dir bei Adam und Eva anfangen und das finde ich in einem fremden Thread unhöflich.
 
  • #197
Meine Güte.

Zur Kastration: Offensichtlich bin ich ein ganz schrecklicher Mensch. Denn ich habe meine Katze morgens vor der Arbeit zum kastrieren gebracht, sie nach der Arbeit abgeholt, den restlichen Tag betüddelt und bin, oh Schreck, oh Graus, am nächsten Tag wieder arbeiten gegangen.

genau so hab ichs auch gemacht.
 
  • #198
Die TE hat sehr wohl geschrieben, das sie die Wichtigkeit der Kastration unterschätzt hat und sich jetzt bemühen wird!
Was soll sie denn nun tun?
Deine Aussage ist ist so ein Ding von "Hättettete" das kann man doch jetzt drehen oder wenden wie man will- sie kann schlecht sagen " Sorry- ich dreh jetzt die Zeit zurück und mach es besser" Oder was erwartest du von ihr`?

Sie hat einen Fehler gemacht und will es ändern, aber das wird halt ein paar Tage dauern- Catsitter organisieren, Kastra-Termin..
Und weshalb zieht sich dieser Thread über 19 elendige Seiten?
Weil hier seitenweise über ihre angebliche schlechte Finanzlage debattiert wird, andere sich aneinander aufreiben weil jemand vorschlug die Katzen tagsüber nicht in alle Zimmer zu lassen und das heftige Diskussionen auslöst wieviel Platz eine Katze benötigt. Diese Scharmützel hatten widerum mit dem Thread ansich überhaupt nichts zu tun. Es wird ja selbst daüber dikutiert ob der Name "Sammy" als Name für eine weibliche Katze taugt.

Also wenn man hier einen Rat möchte..vorher gut informieren und bloß keine Fehler machen..weil Fehler hier nicht verziehen werden und man sich dann wie ein völliger Idiot behandeln lassen muss.

Schön, dass es hier vor so vielen perfekten und selbstgerechten Menschen nur so wimmelt, da fühle ich mich doch gleich viel besser.

Gruß

Das was ich geschrieben habe ist meine Meinung. Denn Ratschläge (Welche sie auch gerne von mir hätte bekommen können, aber sich 40-mal wiederholen halte ich für überflüssig) hat die TE in ausreichender Zahl bereits erhalten.
Und das ist hier ein Forum und keine Selbsthilfegruppe. Weder erwarte ich etwas von der TE, noch muss ich Verständnis für ihr Handeln aufbringen. Es kann gerne jeder tun was er lustig ist.

Und mit Verlaub, wer hat eigentlich dieses Gerücht in die Welt gesetzt, das Unwissenheit Fehlverhalten legitimiert?

Den Polizist möcht ich kennenlernen, der mich davonkommen lässt wenn ich ihm sturzbetrunken beteuere, dass ich nicht wusste, dass man alkoholisiert nicht fahren darf!

Und jetzt mal ehrlich, es soll unter uns Menschen geben, die haben Ihre Tiere ohne Catsitter und Urlaub kastrieren lassen. Meine leben noch, ich weiß nicht wie das bei den andderen aussieht???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #199
Wer ein schlechtes Gefühl dabei hat, seine Katzen am nächsten Tag noch alleine zu lassen, soll sich halt einfach einen Termin am Freitag geben lassen....wo ist das Problem???
 
  • #200
Also scheinbar ist lesen echt ein Ding der Unmöglichkeit.
 

Ähnliche Themen

Josy2512
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Josy2512
Josy2512
S
Antworten
64
Aufrufe
9K
Evo
Evo
P
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
MilesLiam
MilesLiam
N
Antworten
42
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline
K
2 3
Antworten
53
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben