Hilfe! Rambo fast apathisch!

  • Themenstarter Gabi_0108
  • Beginndatum
  • #21
Wie lang ist das her und wie verhält sie sich jetzt?

Mitte August war das. Es dauerte nicht lange, da war sie wieder verschmust. Eigentlich kurz nachdem ich sie in meine Wohnung gebracht habe.

Viele Katzen erleiden einen sog. „Kontaktbruch“ und flüchten nach dem Schock eines Fenstersturzes quasi vor jedem, auch vor „ihrem Menschen“.

Quelle: http://www.strassenkatzen-koeln.de/vermisstwird/suchtipps/wohnungskatze/index.html
 
A

Werbung

  • #22
höre am besten mit der salbe auf,und mach mal nur das was der arzt sagt(e).
sonst kann ein es das andre in der wirkung stören .
hebe aber die salbe gut auf.
dann verlass dich auf dich selbst,und tu das was du für das richtige hältst.
du musst nur deinem veranwortungsgefühl entsprechend handeln.
mio
 
  • #23
Es handelt sich um den Wirkstoff Rhus toxicodendron (Giftsumach). Ist in sehr geringer Dosis enthalten. Habe Rambo grade versucht wieder ins Bett zu legen. Sein Bauch ist etwas gebläht und als ich ihn hochgenommen habe, hat er erst mal gehickst und dann natürlich sofort wieder gebrummt. Spätestens morgen (heute) bin ich in der Tierklinik und sollte sich sein Zustand verschlimmern sitz ich sofort im Auto!:eek:
Weiß im Moment nicht wessen Zustand schlimmer ist Rambos oder meiner. Mir ist schon ganz schlecht vor Angst.
PS: Bachblüten tröpfle ich bei Rambo schon seit Tagen (Crabapple und Star of Bethlehem).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
sehr gute entscheidung !!!
 
  • #25
eigentlich dürfte in der Salbe nichts schädliches drinnen sein,wenn du sie vom TA bekommen hast.
Aber mir scheint es auch so,dass er extreme Schmerzen hat und sich sehr unwohl fühlt.Wenn das die Nacht über immernoch so ist,würde ich persönlich nicht bis Montag warten und morgen in eine TK fahren.
 
  • #26
Ich denke auch nicht, dass das giftig ist, aber vielleicht verträgt er auch irgendwas anders in der Salbe nicht. Wo hast du denn geschmiert? Und wie großflächig?
 
  • #27
Werbung:
  • #28
ok,zu spät gelesen.Die Salbe hast du von der Heilpraktikerin nicht vom TA.
 
  • #29
falls der kater einen pilz hätte ,würde dieser vielleicht durch das antibiotikum stärker werden ,das aber könnte man am ehesten durch etwas joghurt ,zweckentfremdet als hautcreme, lindern.

antibiotika können zu beginn ordentlich müde und gereizt machen.
gerade wenn sie zum vorteil wirken.

aber egal was es ist ,du musst auf dich selbst hören,was du für richtig hältst.
mio
 
  • #30
Mio, es ist aber kein Pilz! Das wurde vom TA schon abgeklärt!
 
  • #31
Ich denke auch nicht, dass das giftig ist, aber vielleicht verträgt er auch irgendwas anders in der Salbe nicht. Wo hast du denn geschmiert? Und wie großflächig?

Ich hab sie ihm aufs Köpfchen zwischen die Ohren, oben über den Augen und seitlich neben dem Mäulchen draufgeschmiert (ca. 6m² insgesamt).

:muhaha:Ganz vielen lieben Dank euch allen! Knuddel! Ich bin echt froh dass es euch gibt:pink-heart:
 
  • #32
Ich hab sie ihm aufs Köpfchen zwischen die Ohren, oben über den Augen und seitlich neben dem Mäulchen draufgeschmiert (ca. 6m² insgesamt).
tschuldigung,aber das musste sein :D
wie groß ist Rambo?:D




ich hoffe sehr,dass es ihm morgen besser geht.
 
  • #33
Gitfsumach ist ein Inhaltsstoff in der Salbe?

http://www.botanikus.de/Gift/giftsumach.html

Hmm am Kopf also. Das heißt er kann sich das Zeug mit Putzen z. b. auch in den Magen verfrachtet haben. Oder wenn es nah am Mäulchen ist über die Schleimhäute ins Blut, oder in die Augen geputzt haben. Kann mir irgendwie fast nicht vorstellen das eine Heilpraktikerin das bei einer Katze verschreiben würde, wenn ich das ganze da oben so lese. Jedenfalls, wenn es wirklich in der Salbe ist würde ich schnellstens in eine Tierklinik fahren. Wie geht es ihm derzeit? Schau dir das Katzenklo an bitte, ob da etwas ungewöhnlich aussieht.
 
  • #34
Hallo,

wie geht es Rambo??

Ich würde ihn heute unbedingt in einer Tierklinik vorstellen, und lass die Salbe dieser Helipraktikerin weg und gehe nie wieder zu dieser Frau, die Wirkstoffe der Salbe sind tiergiftig!! Sie hätte Dir dieses Zeug nie geben dürfen:mad:

Ich drücke Deinem Kerlchen fest die Daumen, dass es ihm besser geht!!
 
Werbung:
  • #35
ohje, wie geht es rambo heute?

warst du schon beim arzt??
 
  • #36
Ich hab sie ihm aufs Köpfchen zwischen die Ohren, oben über den Augen und seitlich neben dem Mäulchen draufgeschmiert (ca. 6m² insgesamt).

Ein ziemlicher Riese, dein Rambo
rotfl.gif


Ich würde ihn heute unbedingt in einer Tierklinik vorstellen, und lass die Salbe dieser Helipraktikerin weg und gehe nie wieder zu dieser Frau, die Wirkstoffe der Salbe sind tiergiftig!! Sie hätte Dir dieses Zeug nie geben dürfen:mad:

Was ich weiß, wird Rhus toxicodendron in vielen Anwendungen verwendet, auch in der Tiermedizin. Es werden ja sicher minimale Mengen drin sein.

ohje, wie geht es rambo heute?

warst du schon beim arzt??

Ich würde auch gern wissen, wie's dem Flauschigem geht.
 
  • #37
Ich würde auch gerne wissen, wie es dem Katerchen geht.

@balulutiti

Ich habe gerade mal dazu nachgelesen. Auf dem Beipackzettel dieser Salbe Nettiderma steht ausdrücklich, dass sie nur auf intakte Haut aufgetragen werden darf. Und dass der Kontakt zu Augen, Schleimhäuten und offenen Wunden ausdrücklich zu vermeiden ist.

Frage ich mich, wie will man das vermeiden, wenn die Salbe im Kopfbereich einer Katze aufgetragen wird, die sich mit ihren Pfötchen putzt. Die Salbe ist somit in Augen, Mund / Maul und auch in die offenen Hautwunden gelangt. :(

Und zur Inhaltsmenge - viele Gifte wirken ja kumulativ und wenn die Katze 2-3x täglich die Salbe über die verschiedenen o.g. Körperteile / Wege aufnimmt, dann summiert sich das...


PS : absolut fahrlässig von der HP - meine Meinung. Auch wenn sie keine THP ist, hätte sie das berücksichtigen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
dass die Salbe meiner Heipraktikerin einen Wirkstoff - für Tiere giftig - enhält.
In welcher Art war Rhus tox. in der Salbe drin, vielleicht in homöo. Potenzierung?

Ist die Salbe selber von der THP gemixt und gerührt, oder ists ein fertiges Handelsprodukt, wenn ja, wie ist der Name?

Zugvogel
 
  • #39
Das hört sich wirklich nicht gut an.
Wie geht es Rambo denn heute?

Den Thread über die Hauterkrankung habe ich noch nicht gelesen, aber gerade in dem Bereich gibt es unendlich viel Erkrankungen, die man ausschließen muss. Das erlebe ich gerade bei meinem Ricky.
Er musste schon so viele diagnostische Maßnahmen über sich ergehen lassen und muss auch Medikamente einnehmen, aber gebrummt hat er noch nie und apathisch ist er auch nicht.
Ich würde dringend zum Tierarzt gehen, wenn Rambo weiterhin so ein Verhalten zeigt.
 
  • #40
Also am Rhus toxicondendron wird es eher nicht liegen. Ausser er hat eine massive Unverträglichkeit. In der Homöopathie werden ja oft giftige Substanzen verwendet. Durch die Potenzierung sind die Giftstoffe aber so gering, das sie nur noch positiv wirken. In der Allopatischen Medizin gibt es das ja auch. Zum Beispiel Augensalben mit Atropin (Tollkirsche).
Aber der Beikackzettel der Salbe stimmt mich auch bedenklich.
Beispiele:
Nettiderma®-Salbe JSO darf nicht angewendet werden, wenn eine Unverträglichkeit
von Salbenbestandteilen, z. B. Cetylstearylalkohol, bekannt ist
oder wenn Sie unter einer Überempfindlichkeit gegen Giftsumachgewächse
leiden.
Die Anwendung darf nur auf intakter Haut erfolgen. Der Kontakt der Salbe
mit Augen, Schleimhäuten sowie tiefen offenen Wunden sollte vermieden
werden. Nach dem Auftragen der Salbe sollten die Hände gründlich gereinigt
werden.
Es soll bei Kindern unter 12 Jahren
nicht angewendet werden.

Würde ich persönlich nicht verwenden. Da gibt es weitaus bessere und vor allem harmlosere Dinge. Selbst die ganz normale Bepanthen Salbe würde ich da vorziehen.
Gute Besserung !!!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
63
Aufrufe
33K
xkrice
xkrice
P
Antworten
12
Aufrufe
974
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben