Hilfe! Rambo fast apathisch!

  • Themenstarter Gabi_0108
  • Beginndatum
G

Gabi_0108

Benutzer
Mitglied seit
18. August 2008
Beiträge
50
Ort
Fürth
Hallo liebe Foris!
Habe momentan ein Riesenproblem. Mein Kleiner ist erst 1 Jahr alt. Hat momentan auch Hautprobleme (s. http://www.katzen-forum.net/ungewoe...kratzte-blutige-stellen-am-kopf-allergie.html). Nach der ganzen Vorgeschichte muss ich ihm seit Mo. AB geben, Salbe schmieren und sollte eigentlich auch einen Kragen ummachen. Das habe ich erst heute für 1 Stunde getan, länger ging einfach nicht. Soviel zur Vorgeschichte.
Seit heute ist Rambo nun fast schon apathisch, liegt nur noch hinter der Schlafzimmertüre (wo er noch nie lag, sondern immer in unserer Nähe möglichst mit Körperkontakt) und kommt nur für futtern und Klo gehen raus. Rambo ist immer ein Extremschmuser gewesen. Angst oder Misstrauen gab es für ihn nicht. Seit ich aber mit der Behandlung angefangen habe hat er sich total zurückgezogen und brummt uns nur noch an.
Heute nun ganz extrem - selbst schon bei Annäherung zuckt er zusammen und brummt nur noch.
Ich mache mir jetzt ernsthaft Sorgen, dass doch noch eine Krankheit vorliegen könnte (trotz diverser Tests die nichts ergaben).
Es kann doch eigentlich nicht sein, dass dies nur daran liegt, dass er beleidigt ist. Oder doch?
Bitte teilt mir doch eure Erfahrungen mit. Bin fast schon am Verzweifeln. Danke im Voraus!
 
A

Werbung

darf ich bitte erfahren wie sich die AB's nennen ???
 
Cleorobe 25 mg (Inhalt einer Kapsel jeweils morgens und abends ins Futter gemischt)
 
ok, dann ist es nicht das was ich dachte.
cleorobe hat m.E. keine solchen nebenwirkungen.

für mich liest sich das nach schmerzen !
wenig bewegung deutet darauf hin, ihm ist nicht wohl !
seine sinne scheinen gereizt zu sein und er will partou seine ruhe.

kannst du ihn gar nicht anfassen ?
 
Naja, wenn ich mich vor ihn auf den Boden lege und er noch etwas schläfrig ist, kann ich schon ein paar Mal über seinen Rücken streicheln. Aber nach so ca. 2 Minuten fängt er wieder zu brummen an und drückt sich in die hinterste Ecke. Wenn ich versuche ihn im Vorübergehen zu streicheln duckt er sich und haut sofort ab.
Normalerweise wollte er dann meistens sogar hochgenommen werden und Bauch gekrault bekommen (er ist ja wirklich eine totale Extrem-Schmusebacke). Selbst geputzt hat er sich (vor der Behandlung) bevorzugt wenn er auf meinem Arm lag - ich wurde gleich mal mitgewaschen.
Was kann nur mit ihm los sein?
 
An Zecken denke ich mal kann es auch nicht liegen. Rambo ist ein reiner Stubentiger und wir waren in letzter Zeit auch nicht irgendwo unterwegs sodass wir solche Gäste hätten mitbringen können.
 
also..ich würde sagen da ist wirklich was im argen.
ich würde doch raten, morgen einen arzt aufzusuchen.
oder eben montag früh gleich!
morgen am tag mal bitte schauen, ob die pupillen geweitet sind.
 
Werbung:
also..ich würde sagen da ist wirklich was im argen.
ich würde doch raten, morgen einen arzt aufzusuchen.
oder eben montag früh gleich!
morgen am tag mal bitte schauen, ob die pupillen geweitet sind.


Befürchte, dass wenn ich ihn in diesem Zustand in die Transportbox setze, dass er sich wieder so aufregt wie am Montag (da hat er sich gleich 2x übergeben). Aber es hilft ja nix. Ich hoffe, er hasst mich dafür nicht ein Leben lang.
 
naja..
die gesundheit ist erstmal primär !!
alles andere kommt man mit geduld und spucke wieder hin.
 
  • #10
Kann es denn sein, dass er umso extremer reagiert, weil er nie schlechte Erfahrung mit Menschen (nur beim Vorbesitzer mit einer Küchenplatte, die auf ihn gefallen ist als er 6 Wochen alt war und dessen TA den Kleinen einschläfern wollte - was ich Gott sei Dank verhindern konnte) gemacht und sonst total anhänglich ist. Versteht er vielleicht deswegen die Welt nicht mehr?
 
  • #11
also eine katze reagiert nicht mit aparthie wenn ihr besitzer sie zum TA gebracht hat oder mit medikamenten versorgt.
das von die beschriebene verhalten deutet für mich auf schmerzen, oder starkes unwohlsein in folge der medikation !
oder er brütet was anderes aus.

aber ich will nicht zu viel vermuten und spekulieren.
geh bitte zum TA.

hat er heisse ohren ?
 
  • #12
Nö, die Ohren sind kalt. Was noch ungewöhnlich ist, er hat die Ecke nun seit 3 Stunden nicht mehr verlassen - nicht mal um sein Futter zu schmatzen. :(
 
  • #13
ja, wie gesagt...ihm geht es wirklich nicht gut...und das liegt nicht an eurer behandlung !
wenn sich das bis morgen nicht schlagartig geändert hat, würd ich eine tierklinik aufsuchen oder einen TA der notdienst hat.
aber das liegt natürlich in deinem ermessen, ob du nicht auch noch bis montag früh warten kannst. aber hingehn würd ich auf jedenfall ganz bald !!!
 
  • #14
Mein Kleiner ist erst 1 Jahr alt. Hat momentan auch Hautprobleme (s. http://www.katzen-forum.net/ungewoeh...-allergie.html). Nach der ganzen Vorgeschichte muss ich ihm seit Mo. AB geben, Salbe schmieren und sollte eigentlich auch einen Kragen ummachen.
Ich mache mir jetzt ernsthaft Sorgen, dass doch noch eine Krankheit vorliegen könnte
Es liegt eine sehr ernsthafte Krankheit vor. Die Behandlungen, Kragen anlegen und all das wird sein Weltbild zum Wanken gebracht haben, ihn aufs Höchste verunsichert.

Hast Du mal Bachblüten probiert, die Notfalltropfen?

Zugvogel
 
Werbung:
  • #15
Ich würde auch den TA morgen aufsuchen, sicher ist sicher. Notfalltropfen kannst du ja jetzt geben (und selbst nehmen), aber ich würde auch wissen wollen, ob alles okay ist.
 
  • #16
Ich habe im Rahmen des Verschwindens meiner Quäke etwas von Kontaktbruch gelesen. Durch ein krasses Ereignis/Veränderung werden Besitzer nicht mehr angenommen. Die Katzen sind plötzlich scheu.

Als ich meine Quäke im Keller fand, musst ich sie quasi einfangen, ihr vorsichtig nachlaufen usw. sie kam nur kurz zu mir ran.

Sonst ist sie so scheu nicht gewesen. 6 Tage hatten wir uns nicht gesehen.
 
  • #17
als minka so große schmerzen wegen ihrer entzündung im bein hatte, hat sie sich auch in der hintersten ecke verkrochen & sofort geknurrt, wenn man sie angefasst hat.
ich tippe wie sitzwurst auf starke schmerzen... lass deine katze nochmal durchchecken, evtl. röntgen oder ähnliches.
 
  • #18
Ich habe im Rahmen des Verschwindens meiner Quäke etwas von Kontaktbruch gelesen. Durch ein krasses Ereignis/Veränderung werden Besitzer nicht mehr angenommen. Die Katzen sind plötzlich scheu.

Als ich meine Quäke im Keller fand, musst ich sie quasi einfangen, ihr vorsichtig nachlaufen usw. sie kam nur kurz zu mir ran.

Sonst ist sie so scheu nicht gewesen. 6 Tage hatten wir uns nicht gesehen.


Wie lang ist das her und wie verhält sie sich jetzt?

Hab mich inzwischen auch noch mal im Internet umgeguckt nachdem ich im meinem anderen Thread drauf hingewiesen wurde, dass die Salbe meiner Heipraktikerin einen Wirkstoff - für Tiere giftig - enhält. Stimmt sehr zu meinem Entsetzen. Könnte es evtl. auch daran liegen? Vergiftungserscheinungen?
 
  • #19
Welchen Wirkstoff?
 
  • #20
ja, wenn der wirkstoff über die haut aufgenommen wird. und wenn du die salbe auf offene wunden aufträgst, dann kann der wirkstoff auch ins blut übergehen .... & akute vergiftungserscheinungen auslösen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
63
Aufrufe
33K
xkrice
xkrice
P
Antworten
12
Aufrufe
978
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben