Guten Morgen,
@claudia
danke für deinen tollen Beitrag,du hast den Nagel auf den Kopf getroffen...
ich habe der Katze genug möglickeiten zum rückzug angeboten...aber sie war es die raus ging und auf uns zu und dann so aggressiv reagierte...
ich habe eingesehen auch wenn sie mein kind irgendwann akzeptieren würde,würde daraus wohl nie ne richtige freundschaft entstehen...diese maus war leider sehr sehr dominant und fordernd...sie warf sich mir ständig vor die füße und verlangte ihre streicheleinheiten die ich ihr natürlich gerne gab...aber als ich nach ner weile aufstand um was im haushalt zu machen fauchte und knurrte sie mich auch an...
ich denke einfach das die züchterin wie auch immer viel falsch gemacht hat...
und nochmals zur verteidigung...ich habe mit der züchterin 4 std. zusammen gesessen und ihr meine situation mit kind und kater-kitten- erzählt und sie war es die meinte das dieses überhaupt kein problem wäre...
ich bin nunmal kein experte und wenn ich mit einer züchterin spreche gehe ich davon aus das sie genug ahnung hat...
als ich den russen-kater hohlte sagte ich dieser hobby-züchterin auch das ich eine 1 jährige burma dazu hole und sie hatte auch keine einwände...
sicher habt ihr recht das eine burma die absolut falsche katze dafür ist...das weiss ich nun auch...
ich hätte aussicht auf einen jetzt 9 wochen alten Ocicat kater...ich würde meinem kater gerne einen spielkameraden dazu holen...ich werde mir in den nächsten wochen überlegen ob ich es versuchen sollte...
diesen würde ich mit 15 wochen bekommen...
wenn mir jemand tips geben würde wäre ich sehr dankbar...aber bitte ernst gemeinte...
und ihr kennt mich natürlich nicht,wie auch...aber so schnell bin ich bestimmt nicht überfordert...ich habe in geregeltes gutes leben...ich gehe arbeiten (bin selbstständig-autobranche) der kleine besucht die Kita...habe 2 omas,uhromas und den kindsvater der sich super kümmert...
abends um sieben geht mein spatz ins bett und da habe ich genug zeit um allem gerecht zu werden...
ach und die burma züchterin kam aus potsdam...
wenn noch fragen...bitte