Guten abend ihr lieben...
war heute den ganzen tag unterwegs...ich möchte die situation nochmal genauer schildern...
als ich mit der miez ankam war mein sohn noch bei der oma...er kam erst nach einer dreiviertel stunde heim...
bis dahin lief es in meinen augen noch super...den kleinen kater hat sie zwar auch ständig angefaucht aber der kennt ja schon die besten plätze zum verziehen...
als mein sohn dann heim kam habe ich ihn begrüßt und gleich gesagt das wir eine neue mieze haben und wir ganz leise sie mal suchen gehen...sie saß dann im bad auf dem läufer und ich stand in einem kleinem abstand in der hocke vor der katze und sagte mit ruhiger stimme das ist maja...hallo maja...
mein sohn hebte seinen kleinen finger und macht ganz leise...ohhh...daraufhin legte sie die ohren an,fing wies böse an zu fauchen und zu knurren und schlu nach ihm...
ich nahm meinen kleinen gleich hoch und versuchte ihn erstmal abzulenken,weil er von der reaktion auch total verwirrt war.und von der sekunde an gab sie den ganze nacht lang solche töne von sich...saß knurrend vor der kizi tür und sprang die kommode rauf und runter...ich habe dann die tür abgeschlossen aus angst sie würde die türe auf kriegen...ich habe max. 2 stunden geschlafen und das nicht mal durch...
aufeinmal sprang sie mir so gegen vier aus heiterem himmel auf den bauch...nächster herzinfarkt...sonst war sie bei mir sehr anhänglich und sehr stark aufdringlich...
morgens das selbe spielchen mit meinem sohn,hatte ihn auf dem arm und sie sprang sogar an mir hoch...
ich habe heute früh die züchterin sofort konfrontiert,diese wollte erst so tun als wäre sie nicht zu hause,da sagte ich ihr aber das ich schon auf dem weg bin...
im endeffekt sagte sie,ich wusste nicht das ihr kind so klein ist,ich hab es ihr aber mehrmals (!!!) gesagt,sie kannte die komplette situation mit dem kitten u.s.w....
und natürlich habe ich noch nicht soooo viel ahnung das ich das hätte sehen müssen...deswegen habe ich ja vorher 4 stunden (!!!) mit ihr zusammen gesessen und ihr alles erklärt-ihr satz - kein problem mit kind und andere katze-
ich bin nun am überlegen wie es wieter geht...mein kleiner kater liegt neben mir und fühlt sich gerade richtig wohl...wenn, dann würde ich wohl nen kitten-kater zu mir nehmen...obwohl ich das gefühl habe das er nicht unbedingt jemanden braucht...werde das die nächsten 3 wochen mal beobachten und dann entscheiden...
übrigens mein kleiner kater hat mittlerweile keine angst mehr vor meinem sohn...wirds ihm zuviel verkrümelt er sich...hat er ja genug gelegenheit zu...und nachts wird mit frauchen gekuschelt
eine frage habe ich noch...
ich habe nen kleinen garten der ringsrum von einer stadtmauer eingezäunt ist-nur eine seite,da ist die mauer nur 1,5 meter hoch...zu weitern abgrenzung sind sort holzzäune angebracht...bin am überlegen den kater auch mal rauszulassen...würde es reichen bei den Holzzäunen netze zu spannen oder muss ich die sandsteinmauer auch vernetzen???
lg und danke für die hilfreichen antworten