Hilfe: Nach zwei Jahren geht keine Tablette mehr rein

  • Themenstarter consti
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Das ist ja prima, dass es Schröder nach der Spritze sogar besser geht als vorher. Da war die Tablettenverweigerung sogar zu etwas nütze :)

Hier gibt es jetzt einen neuen Geheimtipp zur Tablettengabe. Nachdem ich die Tabletten ein Jahr lang mit den unterschiedlichsten Leckerstängchen in die Katze bekommen habe, wurden jetzt plötzlich alle Arten von Leckerstängchen verschmäht. Ich habe mindestens 15 verschiedene Marken und Sorten, weil Madam Miez Abwechslung mag :rolleyes:
Nun ging plötzlich gar nichts mehr. Leberwurst und alle weitern Tipps hatten wir auch schon durch, nix.

Dann habe ich beim letzten Supermarkteinkauf mal Whiskas-Sticks mitgebracht. Normalerweise hätte ich die nicht gekauft, weil da Zucker drin ist. Aber in der Not ...

Und siehe da, die Whiskas-Sticks sind nicht nur schön schmierig weich (die Sorte mit Lachs), so dass man perfekt eine Tablette darin verstecken kann, sie werden auch sofort und ohne weitere Durchsuchungsmaßnahmen inklusive Tablette verschlungen. Nunja. Gibts die Tabletten eben mit einem Hauch Zucker :cool:
 
A

Werbung

  • #62
Oh ja, ich habe bei Zooplus auch ALLE Sorten von Sticks bestellt.
Ich glaube aber, die von Whiskas waren wohl nicht dabei.
Die kaufe ich dann auch mal. Ich habe zwar wenig Hoffnung, weil der Schröder noch nie Sticks gefressen hat, aber Versuch macht klug.
 
  • #63
Wenn die Kapseln da sind würde ich sie mit gemörserten bunten Drops befüllen und schonmal probieren wie es funktioniert ;)
 
  • #64
Liebe Anja, die Kapseln sind leider noch nicht da.
Wenn sie kommen, dann probiere ich das auf jeden Fall mal aus.
 
  • #65
:confused: Seltsam.
 
  • #66
Kamen heute an. Vielen lieben Dank dafür.
Der erst Versuch ist gleich mal fehlgeschlagen, aber weitere werden folgen.
 
  • #67
Ja, man muß etliches versuchen ;)
Aufs Lieblingsfutter legen , am besten Morgens wenn der Hunger am größten ist oder haben deine Süßen immer was da stehen?

Ach so, die etwas Größeren sind die mit Hühnchengeschmack, die Kleineren geschmacksneutral
 
Werbung:
  • #68
Nein die kreigen 3x am Tag was, aber im Moment frisst der Schröder wieder ganz schlecht. Es ist wohl einfach zu warm.
 
  • #69
Wie schaut die Lage bei euch aus?
 
  • #70
Hallo Anja, meine Eltern sitten im Moment meine Katzen, da ich im Urlaub bin.
Um so besser, dass das Cortison noch wirkt.
Die Kapseln hatte ich noch ein paar mal probiert (gefüllt mit Paste, Butter, Thunfisch und Leckerliebrösel),
aber sie bleiben immer "übrig" auf dem Teller. Sie scheinen einfach zu groß zu sein :(
 
  • #71
Schade, dein Schröderchen ist aber auch ne harte Nuss :eek:

Wünsche dir noch einen schönen Urlaub :)
 
  • #72
Die Leerkapseln (Größe 3, mit Hähnchengeschmack) nutzen wir hier auch. Aber ohne Versteck drumherum werden die hier nicht gefressen, trotz Hähnchengeschmack.
Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass die Kapseln momentan nur in den schmierigen Whiskasstängchen verputzt werden, da aber anstandslos.

Vielleicht ist das nochmal einen Versuch wert, wenn du wieder da bist.
Schönen Urlaub :)
 
  • #73
Ach doubelecat, die hatte ich mir aus dem Kaufland auch mitgebracht, aber wie immer freut sich Omina, weil der Schröder alles für sie lässt. :rolleyes:

Ja, ich weiß, er ist wirklich ein ganz harter Fall. Sonst hätte ich ja hier auch nicht um Hilfe gebeten.:oops:
 
  • #74
Oha, wenn selbst die ungesunden, klebrigen Whiskas-Stängchen in Kombination mit den Hühnchen-Kapseln nicht funktionieren, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Ein echt harter Brocken, der Süße :wow:
 
Werbung:
  • #75
Die Sticks waren auch mit Huhn Geschmack. Und auf Huhn steht der Diva-Kater leider sowieso nicht.:rolleyes:
 
  • #76
Wie klappt es mittlerweile oder gibts immernoch Boykott?:)
 
  • #77
Danke der Nachfrage, liebe Anja. Leider immer noch ganz schwierig.
Ich habe ja angefangen, die Paste ihm pur über das Futter zu geben (also ohne Tablette drin versteckt),
aber selbst die lässt er liegen und frisst einfach drumrum.
Aber die Spritzen wirken doch sehr lange, die letzte fast 6 Wochen.
 
  • #78
Gut daß es wenigstens diese Alternative mit den Spritzen gibt :)
 
  • #79
Ja, letzlich bin ich da auch froh, auch wenn Cortison eben immer Magengrummeln verursacht.
Aber seine Atmung hat sich seit der Spritzengabe total verbessert, sagt die TÄ.
Und das ist ja gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #80
Schön zu lesen :) Und auch wenns Magengrummeln gibt, es hilft und das ist wichtig ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
3K
ichbindas
ichbindas
Mauzi2009
Antworten
14
Aufrufe
6K
Luchen
L
P
Antworten
7
Aufrufe
763
PoeticPixels
P
Hexe768
Antworten
19
Aufrufe
2K
Hexe768
Hexe768
A
Antworten
32
Aufrufe
8K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben