HILFE muss ich jetzt Barfen??

  • Themenstarter HexHex
  • Beginndatum
HexHex

HexHex

Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2009
Beiträge
32
Alter
41
Ort
Düsseldorf
Hallo ihr,


ich habe ein Problem, ich wollte auch mal anfangen mich mit Barfen zu beschäftigen und dachte mir bis ich mich eingelesene habe usw. kann ich doch meiner kleine einmal die woche trotzdem rohes fleisch geben.
soweit sogut sie hat vor 3 Tagen rindergehacktes bekommen und hat es geliebt :yeah:
eigentlich alles supi wenn ich jetzt nich das Problem hätte dass sie garkein NaFu mehr mag. Ich stelle ihr den Napf mit NaFu vor die Nase und sie schaut mich an und maiult.

dann dachte ich mir einfach wenn sie schon kein NaFu will dann koche ich einfach etwas fleisch... hab einfach Hähnchen gekocht und das hat sie widerum gegessen. Hab dann versucht einfach ein wenig NaFu rein zu mischen aber sie hat dann das NaFu stehen lassen und wirklich die Hähnchenstücke raus gepiekt :stumm:

nun heisst das jetzt ich sollte doch lieber schnell mit Barfen anfangen???
ich hab mich noch garnicht so richtig eingelesen und habe doch auch angst was falsch zu machen mit den ganzen supplis usw.

bei dubarfst habe ich schon einiges gelesen und hab auch den skript bestellt ist aber noch nicht da und ich weiss echt nicht was ich machen soll. Meine kleine kann doch jetzt nicht die ganze zeit gekochtes Hähnchen essen.

HILFE... wie soll ich denn damit anfangen?? was ist das beste???
 
A

Werbung

Mir gings bei Toni genauso. Ich würde ihm auch lieber ab und zu mal Nassfutter geben, damit er um Notfall auch das wieder frisst. Aber nein, da hungert er lieber (aber schreit dabei).

Also habe ich anfangs das Grundrezept von Dubarfst benutzt. Also das mit den natürlichen Supplementen wie Leber, Lachs, gemahlene Eierschale, Bierhefe (Biolabor), Salz, Möhrchen (Babyglas), Gänseschmalz usw.
Inzwischen gibt es easy-barf und Felini complete, das erleichtert die Sache doch sehr.
Und später kann man immer noch die für die Katze genau passenden Rezepte ausrechnen und zusammenstellen.

So schwer ist das nicht, das schaffst Du:). Kochen tue ich gar nichts, gebe alles roh, mische jeweils 1 Kilo und friere kleine Portionen ein.

http://blaue-samtpfote.de/barf/barf008/barf008.html
Ist auch sehr hilfreich!
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für ere Antworten

ich habe gestern abend bereits Felini Complete gekauft und hoffe es kommt spätestens morgen an (soll ja wenigstens für die erste Zeot helfen).
dann werde ich gucken dass ich mich so schnell wie möglich mit alles vertraut mache.

ich danke euch nochmal.

Grüße Laura
 
Ich hatte seinerzeit in meiner Not fixfertig BARF geholt, gibts beim Katzenzigeuner. Da sind alle Supplemente schon drin, das Fleisch ist gewolft.

Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Deinem Kätzchen ruhig schon mal rohes Rind, rohes Geflügel und rohen Fisch geben. Die Katze bekommt keinen Mangel wenn sie 4 oder 4 Tage nicht supplementiert wird ;)
 

Ähnliche Themen

H
  • Horst&Uwe
  • Barfen
Antworten
13
Aufrufe
3K
Joline
J
F
  • Finija&Odin
  • Barfen
Antworten
5
Aufrufe
1K
Sophisticat
Sophisticat
Mala
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mala
Mala
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Conny87
C
Krüümel
Antworten
26
Aufrufe
4K
shantira
shantira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben