Völliger Anfänger

  • Themenstarter LucyundKrümi
  • Beginndatum
L

LucyundKrümi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2009
Beiträge
305
Ort
Bei Leonberg
Hallo!!
Nachdem ich hier immer mehr über das Barfen lese, habe ich mir gestern das Buch Natural Cat Food bestellt, um mich mal einzulesen.
Nun aber mal eine generelle Frage vom blöden Anfänger:aetschbaetsch2::

Ich muss bzw möchte ja auch langsam umstellen und ggf nicht komplett, sondern nur zB 20% barfen zum Beginn.
Mit meinen drei bzw bald vier Fellnasen und meinem Job im Wechselschichtdienst kann ich da leider nicht jeden Tag zum Metzger fahren und/oder kochen und vorbereiten.
Ich habe aber früher mal Katzen versorgt, und die haben auch Rohfleisch bekommen, was ich immer einen Tag vorher aufgetaut habe.
Ist das denn gut möglich?
Dass man eine große Menge kauft, die einzelnen Portionen abwiegt und einfriert und dann immer auftaut?
Kann man das ggf auch mit Zusätzen machen, wenn man später dann mehr als 20% barfen möchte? Also quasi einen Fleischmix plus Zusätze vorbereiten, einfrieren und dann immer auftauen?
Oder sind die kälteempfindlich??

Und meine 2. Frage: Seit einigen Tagen wohnt die 12 Wochen alte Leea bei uns. Wenn ich nun langsam mal beginne zu barfen, also immer mal wieder ein bisschen Fleisch gebe, kann ich das echt auch der Kleinen schon roh geben????
Ich habe meinen beiden immer das Huhnfilet gekocht...ihr seht, ich bin echt völliger Anfänger.
 
A

Werbung

Ich habe aber früher mal Katzen versorgt, und die haben auch Rohfleisch bekommen, was ich immer einen Tag vorher aufgetaut habe.
Ist das denn gut möglich?
Dass man eine große Menge kauft, die einzelnen Portionen abwiegt und einfriert und dann immer auftaut?
Kann man das ggf auch mit Zusätzen machen, wenn man später dann mehr als 20% barfen möchte? Also quasi einen Fleischmix plus Zusätze vorbereiten, einfrieren und dann immer auftauen?
Oder sind die kälteempfindlich??

Du kannst sowohl das "pure" Fleisch als auch dann später mal das fertig supplementierte Fleisch portionsweise einfrieren und bei Bedarf dann am Besten im Kühlschrank langsam wieder auftauen lassen. Den Supplementen sollte so nichts passieren. Nur eine größere Menge an Wasser gebe ich immer erst nach dem Auftauen hinzu, sonst nimmt das zuviel Volumen im TK ein - vorher gerade soviel, dass man die Supplemente problemlos vermischen u. zum Fleisch geben kann.

Und meine 2. Frage: Seit einigen Tagen wohnt die 12 Wochen alte Leea bei uns. Wenn ich nun langsam mal beginne zu barfen, also immer mal wieder ein bisschen Fleisch gebe, kann ich das echt auch der Kleinen schon roh geben????
Ich habe meinen beiden immer das Huhnfilet gekocht...ihr seht, ich bin echt völliger Anfänger.

Ja du kannst einem 12 Wochen alten Kitten rohes Fleisch anbieten, das ist überhaupt kein Problem, nur bitte grundsätzlich kein rohes Schweinefleisch.
Und Kitten dürfen, auch wenn sie gebarft werden, soviel fressen wie sie wollen.

LG, Andrea
 
kann Andrea nur zustimmen.


Ich verarbeite auch immer größere Mengen Fleisch, supplementiere das vollständig und taue dann immer eine Tagesportion für meine Beiden auf :)

Vom Aufwand her ist das Füttern also nicht aufwendiger als NaFu, nur das r
Rausstellen zum auftauen im Kühlschrank darf man am Vortag nicht vergessen :rolleyes:
(deshalb hab ich immer noch einige Dosen NaFu da.. passiert mir nämlich schon ab und an mal)


Der kleinen kannst du auch ruhig schon rohes Fleisch geben.

Wenn du später mehr als 20% barfen solltest brauchst du dir um das Kitten meiner Ansicht nach auch keine Gedanken machen. Nur darf sie eben viel mehr von dem supplementiertem Fleisch fressen und deckt so ihren Mehrbedarf an Vitaminen :smile:
 

Ähnliche Themen

Ankaa
2 3
Antworten
40
Aufrufe
22K
SiRu
SiRu
W
  • walkingdreams
  • Barfen
Antworten
6
Aufrufe
972
Maiglöckchen
Maiglöckchen
MelinaS
Antworten
5
Aufrufe
403
SiRu
SiRu
Jiu
Antworten
14
Aufrufe
5K
Merlchen.
Merlchen.
P
  • Phlypstar
  • Barfen
Antworten
17
Aufrufe
11K
Phlypstar
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben