Hilfe meine Katze kotzt immer wiede

  • Themenstarter TiffyCoco
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gastritis

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ich wurde Sedieren, denn was gerade passiert ist, sie leidet aber nicht weil hier unterstützt wird, sondern weil hier gar nichts passiert seitens der TK und TÄ.

Ich wurde es wirklich dringend angehen
Ja ich habe Mittwoch früh einen Termin in einer Klinik. Dort können die alles machen. Magendpiegelung, Schallen, ….etc. 🙏🏻
 
A

Werbung

  • #42
Ach und auf meine Frage gestern ob ich mir Sorgen machen müsste, weil ich sie vielleicht einschläfern müsste, meinte der Arzt zu mir. Nein da brauche ich mir noch keine Sorgen machen. Ich solle doch mal gucken wie sie noch faucht und aggressiv ist. Die Zeit für die letzte Spritze ist bei ihr noch nicht😳 Ich war wirklich sprachlos.
 
  • Wow
Reaktionen: Usambara, Minki2004 und Kyano
  • #43
Habt ihr vielleicht giftige Pflanzen in der Wohnung, an denen die Katze knabbert?
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener
  • #44
Ich wurde definitiv ein US durchführen und nicht warten. Irgendwann leiden auch alle Organe bei dem Zustand mit.

Hast Du das Blutbild da, dann wurde ich es hochladen.
Nein das Blutbild habe ich leider nicht. Es ist beim TA. Er schickt jetzt aber alle Ergebnisse zu den Kleintierspezialisten(auch eine Klinik aber nicht die wo ich gestern war) wo ich dann Mittwoch früh den Termin habe.
 
  • #45
  • #46
Ohje, ihr zwei habt mein volles mitgefühl....
Die tierklinik kriegt dafür meinen mittelfinger, gmarf

Ich hatte hier auch, wie usambara, ein fellwurstproblem im darm. Das war ne elendig langwierige geschichte, und ich habe auxh als das mistzeug endlich draussen war, zwangsernähren müssen weil er nicht mehr ins futtern zurückfand.
Setzt sie denn kot ab? Bei uns war es glücklicherweise kein völliger verschluss.

Gelbes kötzeln würde für magensäure sprechen. Nicht essen ist ein teufelskreis. Darum finde ich assistenzfütterung schon ne gute idee... wenn da hoffentlich kein darmverschluss vorliegt.
Übrigens wurde es bei uns auch durch ein kontrastmittelröntgen festgestellt
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
  • #47
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener
Werbung:
  • #48
Wenn sich die Pupillendifferenz bestätigt, kann leider sein, "dass was im Kopf ist". Erbrechen ist dann ein Zeichen von Hirndruck.
Hohe Entzündungswerte passen da nicht so regelmäßig zu, gibt es, wenn Tumoren die Blut-Hirn-Schranke zerstören und Keime eindringen können oder bei einer Hirnhaut- oder Gehirnentzündung.
Bei Entzündungen sieht man in CT oder MRT nicht so viel, wichtig wäre hier ein Antibiotikum, das die Blut-Hirn-Schranke durchdringen kann, wenn man einen solchen Verdacht hat.

Wenn sie nach Antibiose trinkt, spricht es dafür, dass das Antibiotikum wirkt. Gib es ihr also weiter.
Und lass sie Mittwochmorgen nüchtern, also allenfalls Tabletten geben, die kann die Klinik / Praxis aber auch spritzen.
Wenn sie nüchtern ist, kann Mittwoch auch für Untersuchungen sediert werden.
Und einige Laborwerte sind da auch aussagekräftiger.
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener und ciari
  • #49
Es ging ihr ein bisschen besser. Habe heute mit meinem TA gesprochen habe eine Überweisung zu den Kleintierdpezialisten bekommen. Habe da am Mitteoch früh einen Termin. Die haben da die Möglichkeit eine Spiegelung etc. zu machen. Sie hat gestern alles gespritzt bekommen. Das Antibiotikum hält 2 Tage an und dann muss ich ihr das einflössen🙈 Sie hat sich gestern danach in die Badewanne gesetzt und hat fleißig beim leicht geöffneten Hahn viel getrunken. Gegessen wirklich nur minimal. Was ich gestern auch echt unglaublich fand, war dass der Arzt mich bat ihre Pupillen anzugucken. Die eine wäre wohl größer als die andere. Ich habe keinen Unterschied gesehen. Er meinte das könnte ein Hinweis für ein Hirntumor sein. Ich solle ein CT machen lassen. Alles gut und schön aber ich war akut da weil sie ständig erbricht erhöhte Entzündungswerte hat nichts frisst und innerhalb von 1,5 Monaten 1 Kilo abgenommen hat. Sie haben sie zumindest gewogen. Das Geld hätte ich auch zum Fenster rausschmeißen können, weil ich echt nicht mehr wusste als vorher. Ich setze jetzt auf Mittwoch. Bis dahin werde ich ihr versuchen ein bisschen Nahrung über eine Spritze zu geben, falls die nicht selber anfängt zu fressen. Drückt mir die Daumen. Bin auch schon ein halbes Wrack. Man leidet ja mit😿
Oh man, das tut mir echt leid....so viel Stress, vermutlich auch Geld für nichts.
Noch nicht mal Standard Untersuchungen bei solchen Symptomen, man könnte fast meinen, der Arzt hatte Angst vor deiner Tiffy. (es gibt solche Tierärzte tatsächlich :stumm:)
CT würde ich bei dem Zustand im Moment nicht machen lassen, bei Kopfsachen kann auch ein MRT notwendig werden, die Narkose dafür dauert sehr, sehr lange.
Die Entzündung muss ja irgendwo wüten, ich hoffe, sie hält noch gut bis Mittwoch durch. :(
Hat sie heute wieder erbrochen?

Welches Antibiotika hast du bekommen?
Trinken ist gut und wichtig, aber es muss auch Nahrung rein, wegen der Leber.
Fühl dich mal gedrückt aus der Ferne, ich kann dir nachfühlen, dass du dich wie ein halbes Wrack fühlst. :(
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener
  • #50
Moin,
schlimme Geschichte, das Wichtigste wurde schon gesagt.
Du solltest dir Reconvales oder ein ähnliches Päppelmittel besorgen.
Da sind alle lebensnotwendigen Ernährungsbestandteile drin und du kannst es ihr einflößen.

Farbe und Geruch, des Erbrochenen, sprechen auch für mich für einem möglichen Darmverschluß.
Ich wünsche euch gute Besserung und gute Mediziner.

LG Henry
 
  • Like
Reaktionen: little-cat und Usambara
  • #51
Wenn kein Päppelfutter da ist, Hühnerbrühe und dann das Hühnerfleisch mit purieren und tropfenweise geben. Etwas muss rein wegen den Organe.
Etwas Taurin in die Brühe unterrühren.
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener und Usambara
  • #52
Sie frisst vorsichtig. Nicht viel aber immerhin. Sie leckt auch wieder an der Malzpaste. Trinken tut sie auch. Am liebsten aus dem Wasserhahn. Gebrochen hat die seitdem jetzt nicht mehr, aber das war vorher auch so. 3 Tage Ruhe und dann ging es wieder los. Sie bekommt Amoxiclar.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
  • #53
Ich wurde Hühnerbrühe kochen. Immer wenig geben. Aber auch Reconvales ist dienlich. Hauptsache da geht etwas rein.
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener, TiffyCoco und Usambara
  • #54
Hallo ihr Lieben, ich wollte mal von unserem heutigen Besuch bei den Kleintierspezialisten berichten. Termin um 9:00 Uhr, musste noch einen Zettel ausfüllen und durfte dann mit Tiffy in den Katzenbereich. Wir konnten auch gleich zum Dr. rein. Hier wurde gleich ein Bauchultraschall gemacht und Blut abgenommen. Alles ohne Sedierung aber mit den nötigen Hilfsmitteln und lieben Personal. Darmverschluss konnte ausgeschlossen werden. Der Arzt vermutet eine chronische Darmerkrankung. Deshalb Blut um ihren B12 Wert zu checken. Sie hat im Enddarm eine Verdickung, die normalerweise nur halb so dick ist. Sollte es keine Chronische Darmerkrankung sein könnte die Verdickung auch auf eine tumoröse Erkrankung im Darm hinweisen. Aber in 2 Tagen ruft mich der Arzt an und dann weiß ich mehr. Tiffy frisst auf jeden Fall gerade wieder und hat bisher nicht weiter erbrochen🙏🏻
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Moustic, Der Katzendiener und 6 weitere
Werbung:
  • #55
Das klingt nun wirklich danach, dass ihr in guten Händen seid.
Das Tiffy wieder frisst, ist eine sehr schöne Nachricht. :)
Für die Darmsache wünsche ich euch eine behandelbare Ursache und Diagnose🍀
Danke, dass du dich wieder gemeldet hast. :)
Weiterhin alles Gute für Tiffy
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und TiffyCoco
  • #56
Danke für Deine Rückmeldung und gute Besserung für die Miez.
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener, Vitellia, Poldi und 2 weitere
  • #57
Sollte es keine Chronische Darmerkrankung sein könnte die Verdickung auch auf eine tumoröse Erkrankung im Darm hinweisen. Aber in 2 Tagen ruft mich der Arzt an und dann weiß ich mehr. Tiffy frisst auf jeden Fall gerade wieder und hat bisher nicht weiter erbrochen🙏🏻
Hallo, was hat denn das Ergebnis gebracht? Hoffentlich nichts Tumoröses.
Und wie geht es Tiffy mittlerweile?
 
  • #58
Hallo, was hat denn das Ergebnis gebracht? Hoffentlich nichts Tumoröses.
Und wie geht es Tiffy mittlerweile?
Hallo, seit unserem Besuch hat Tiffy nicht einmal mehr erbrochen🤷🏼‍♀️ Ich soll ihr B12 geben und mit einem Monoprotein füttern. Am besten eins was die nicht kennt. Pferd ging schon mal gar nicht. Es wurde noch auf FeLV und FIV getestet. Beides negativ.🙏🏻 Jetzt soll ich noch Kotproben einreichen um Parasiten auszuschließen. Ihre Entzündungswerte waren aber so hoch, dass sich der Arzt das nicht nur mit dem Bauch/Darmgeschehen erklären kann. Er rät dazu noch die Zähne und den Thorax anzugucken. Da ich aber mittlerweile bei über 1000€ angelangt bin werde ich die Untersuchungen Thorax und Zähne erst mal abwarten, da es ihr gerade gut geht und sie auch regelmäßig frisst und nicht erbricht.
 
  • #59
Hallo, seit unserem Besuch hat Tiffy nicht einmal mehr erbrochen🤷🏼‍♀️ Ich soll ihr B12 geben und mit einem Monoprotein füttern. Am besten eins was die nicht kennt. Pferd ging schon mal gar nicht. Es wurde noch auf FeLV und FIV getestet. Beides negativ.🙏🏻 Jetzt soll ich noch Kotproben einreichen um Parasiten auszuschließen. Ihre Entzündungswerte waren aber so hoch, dass sich der Arzt das nicht nur mit dem Bauch/Darmgeschehen erklären kann. Er rät dazu noch die Zähne und den Thorax anzugucken. Da ich aber mittlerweile bei über 1000€ angelangt bin werde ich die Untersuchungen Thorax und Zähne erst mal abwarten, da es ihr gerade gut geht und sie auch regelmäßig frisst und nicht erbricht.
Ach so Tumor ist erst mal nicht die Rede von🙏🏻
 
  • Like
Reaktionen: consti
  • #60
Ich freue mich, dass es Tiffy besser geht und nicht mehr erbricht. Der hohe Entzündungswert ist natürlich beunruhigend aber jetzt hoffen wir mal das beste ✊
 

Ähnliche Themen

Tabea88
Antworten
176
Aufrufe
14K
Lisa Herr Doktor
Lisa Herr Doktor
Neol
Antworten
89
Aufrufe
5K
ottilie
ottilie
mu-277
Antworten
72
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
E
Antworten
3
Aufrufe
6K
Lirumlarum
Lirumlarum
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben