Meine Katze hat Fieber, dass immer wieder kommt! Bitte um Tipps

  • Themenstarter Svenja88
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erfahrungen fieberschübe hilfreiche tipps

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Svenja88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Januar 2018
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin sehr verzweifelt, da meine Katze Fritz, 3,5 Jahre seit ca. 10 Tagen immer wieder Fieber hat (teilweise sehr hoch) und es wird nichts gefunden.
Ich habe jetzt ein großes Blutbild machen lassen, um FIV etc. auszuschließen. Konnte ausgeschlossen werden und es sind "nur" erhöhte Entzündungswerte festgestellt worden. Dann hat die arme Maus 2 Tage Infusionen bekommen, ein Antibiotikum und auch täglich einen Fiebersenker. Nach 24h kommt das Fieber aber wieder immer zurück. Sie wurde auch auf FIP untersucht, ebenso negativ.

Long Story, außer die Entzündungswerte ist nichts klar. Sobald das Fieber kommt, frisst sie nichts mehr. Wenn der Fiebersenker gespritzt wird, kommt die Lust auf Essen wieder. Ich bin ehrlich verzweifelt. Heute habe ich nun noch einmal ein Blutbild machen lassen, um zu schauen was die Entzündungswerte machen....morgen kommt das Ergebnis. Bitte drückt die Daumen. Sie ist meine kleine Maus.
Kennt ihr das? Hat irgendeiner einen Tipp. Mir tut die Maus so leid und es bricht mir wirklich das Herz. Sie ist krank, dann der ganze Stress für Sie beim Tierarzt ...Die Tierärzte sind wirklich super ( 3 Frauen) sehr gewissenhaft, doch auch sie wissen nicht so richtig, was ihr Thema ist. Fritzi war davor immer eine agile und total aktive Katze ...

Danke
 
A

Werbung

Wurden ihre Zähne mal mit einem Dentalröntgengerät angeschaut?
Vielleicht wuchert da irgendwas an den Zahnwurzeln, dass zu einer Entzündung führt - Stichwort FORL.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Cat Fud
Boomer hatte lange Fieber, das mit nichts weggehen wollte, bis ein "entzündlich überlagerter" Hodentumor gefunden wurde, den es gar nicht hätte geben dürfen, weil angeblich kastriert. Sobald der dann raus war, war das Fieber auch weg.

Wenn es nicht die Zähne sind, dann vielleicht auch mal in der Richtung versteckter Tumor suchen. Die können sich überall verstecken.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten!!! Ich bin Euch allen sehr dankbar! Fritzi geht es seit 2 Tagen wieder gut, ihr Fieber war heute nur noch bei 39.5 und ihre Entzündungswerte gehen nach unten. Zudem frißt sie und ist wieder aktiv. Ich hoffe, es geht so weiter. Das Antibiotikum scheint nun zu greifen. Die TA tippen auf eine bakterielle und virale Infektion. Ich frage mich ehrlich, ob es meine Schuld ist, denn ich habe ihr Barf gegeben. Vielleicht war das etwas im Frischfleisch drin (Kaninchen, Huhn). Drückt bitte die Daumen, dass es so weiter geht. FIP kann natürlich niemals 100 % ausgeschlossen werden, doch sowohl die Antikörper-Test als auch diversen Proteinwerte, die darauf hinweisen (wenn ich es richtig wiedergebe), waren negativ. Sie frißt nun wieder seit 2 Tagen mit Lust (Nassfutter, kein Barf) und ich freue mich sie so wieder zu sehen. Herzliche Grüße Svenja
 
Nein, am Barf liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht, wenn du das Fleisch anständig behandelt und ordentlich supplementiert hast. Katzen fressen kein verdorbenes Fleisch, könnte mir höchstens vorstellen, dass sie bei falschem Barf durch mangelnde Vitamine o.ä. vielleicht anfälliger für Infekte war. Richtig gemachtes Barf ist das beste und gesündeste, das du deiner Katze anbieten kannst.

Eine Erkältung zB kann sich Katze immer mal einfangen, hatten wir hier auch schon, und man kann unbewusst alles mögliche Zeugs in die Wohnung schleppen.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Hallo Svenja,
Es freut mich, wenn es deiner Katze besser geht.
Falls noch mal so einen Schub kommt, Würde ich Rachen Abstriche auf die viralen Erreger aus dem Katzenschnupfen Komplex machen lassen, Herpes und Calici. Gerade Viren machen gern hohes Fieber
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
2K
FindusLuna
FindusLuna
C
Antworten
10
Aufrufe
13K
Birgitt
Birgitt
W
Antworten
63
Aufrufe
33K
xkrice
xkrice
J
Antworten
10
Aufrufe
914
Schauig
S
F
Antworten
27
Aufrufe
3K
Findus2703
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben